Montag, 29. April 2024, 00:18 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Kintane

unregistriert

1

Freitag, 3. Februar 2012, 09:55

Siegelkunst - Waffen

Eine Frage die mir schon Lange unter den Nägeln brennt.

Ninja A wirft Shuriken auf Ninja B.

In den Shuriken sind Waffen versiegelt, Makibishi zu entsiegeln hat bisher immer geklappt, DOCH, Gira Bakudan, Kemuri Bakudan und Kori Bakudan hat mir bisher JEDER
KR was anderes gesagt.

KR 1 sagt, "Sag als vorbereitung das sie Gezündet versiegelt worden sind, sodass sie beim entsiegeln automatisch losgehn"
KR 2 sagt, "In den Siegeln läuft die Zeit normal weiter also sind sie schon IM Siegel losgegangen wenn du sie gezündet versiegelt hast"
KR 3 sagt, "Entsiegel die Bomben einfach, die Zünden dann schon Auomatisch"

Was ist denn nun richtig?

2

Freitag, 3. Februar 2012, 10:25

Nun Nichts von alledem, zumindest nach allem was mir bislang über Siegelkunst gesagt wurde.
Du kannst nicht gleichzeitig eine Waffe werfen und etwas entsiegeln, das evtl darin ist. Da Siegeln bzw entsiegeln genauso eine Aktion ist wie das Werfen selbst. Ginge also nur über 2 Runden. Falls du das nun über 2 Runden machen willst, gibt es wiederum 2 Möglichkeiten entweder über Fernzünden, beliebiger Zeitpunkt wäre dafür aber wieder( xD) eine extra aktion. Oder über die derzeitige Regelung mit Kibaku und Co. Welche tatsächlich automatisch am Ende einer Runde zünden, egal ob du sie nun geworfen oder entsiegelt hast.

Alle angaben ohne Gewähr, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. ^^
"alea iacta est"

Kintane

unregistriert

3

Freitag, 3. Februar 2012, 10:45

Das entsiegeln von Waffen wie Makibishi usw gilt nicht als Aktion, da bin ich mir sicher.
Hingegen das entsiegeln von Jutsu als Aktion gilt ^^

Also Shuriken werfen und gleichzeitig Gegenstände daraus entsiegeln geht auf jedenfall :)

Akumu

unregistriert

4

Freitag, 3. Februar 2012, 11:07

Die Zeit läuft in Siegeln weiter.

Das nutzen von Gegenständen zählt als Aktion, woraus folgt.. das du durchaus etwas wie Makibishi entsiegeln kannst dann, da es nur nötig ist das es auf den Boden fällt dann und nicht wirklich "genutzt" wird, somit keine Aktion verbraucht.

Das zünden einer Gira Bakudan und ähnlichen Gegenständen, ist hingegen eine Aktion. Wenn du sie bei einem Angriff entsiegelst, aus einem geworfenem Kunai z.B., wird sie nicht explodieren sondern nur zu Boden fallen.

Zusätzlich (nur meine eigene Richtweise, möge ein Admin mich bitte korrigieren wenn ich dabei was falsch mache) richte ich es z.B. so das man Gira Bakudan und ähnliches nur zünden kann wenn man es auf irgendeine Art berührt. Somit kann man es auch dann nicht einfach so nachträglich zünden auf Entfernung, sondern müsste erst dorthin und meinetwegen drauftreten oder ähnliches.

5

Freitag, 3. Februar 2012, 14:51

Gegenstand werfen und daraus eine Blendi z. B. entsiegeln ist nichts anderen als ein Kunai werfen, wo eine Blendi dran gehängt wurde.

Nur ist ersteres unauffälliger und damit geschickter. Also keine zwei Aktionen, solange man nicht plötzlich anfängt dutzende Siegel gleichzeitig zu lösen.

Und wie gesagt Zeit geht weiter.
Man kann die Bomben allerdings "scharf" versiegeln, so dass sie beim ersten Kontakt mit etwas festem losgehen.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Akumu

unregistriert

6

Freitag, 3. Februar 2012, 15:28

K, gut zu wissen.

Und wie ist das dann bei sonstigen Aktionen?

Sprich: Shinobi A wirkt Jutsu und entsiegelt nebenbei die Blendi? Ist das dann auch möglich?

7

Freitag, 3. Februar 2012, 15:43

Kannst du eine Jutsu wirken und gleichzeitig eine Blendgranate benutzen?
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Akumu

unregistriert

8

Freitag, 3. Februar 2012, 15:49

Manchmal ist es echt anstrengend wenn du nicht einfach "Ja" oder "Nein" sagst.. Es ist doch ne ganz einfache Frage gewesen, da nach deiner Beschreibung das Entsiegeln eben keine Aktion ist und man sie Scharf schalten kann. Wo ist das problem wenn ich dabei sichergehen möchte und es lieber genau nachfrage? Da muss man doch echt keine doofe Gegenfrage zu machen.

Es ist ne einfache Balancefrage da sonst nichts dagegenspricht, vorallem bei Leuten mit z.B. Ninmeisterschaft.

9

Freitag, 3. Februar 2012, 16:53

Das hab ich nicht geschrieben das es keine aktion ist.
Es kommt balancetechnisch eben darauf an was man entsiegelt und was man neben dem entsiegeln nich in der runde macht
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Kintane

unregistriert

10

Mittwoch, 8. Februar 2012, 09:05

Fazit:

Gira Bakudan, Kemuri Bakudan und Kori Bakudan können versiegelt in Waffen usw genutzt werden (evtl. muss man angeben, dass sie scharf versiegelt wurden).
Aber nur wenn die Balance der Anzahl der Entsiegelungen stimmt,...was mit anderen Worten wieder mal im ermessen des SL liegt.
Wäre es dann nicht sinnvoll eine genaue Anzahl der Entsiegelungen pro Runde festzulegen?

Jutsu aller Art entsiegeln gilt ja schon als 1 Runde.
Kann man dann nicht, sagen das man z. B. 3 Waffen/Makibishi/Bomben usw. Pro Runde entsiegeln kann. So wäre es ganz einfach geregelt.