Freitag, 19. April 2024, 22:43 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulumulu

unregistriert

1

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:24

Werteauslegung

Hallo HV-Com,

ich bin neu hier und wollte mich mal Erkundigen ob man bei der Werteauslegung beim Erstellen des Charakters auch Komma Prozent Zahlen eingeben kann? Wenn ja wie?

Ich habe z.b. ausgerechnet um auf 115% Stärker auslegung zu kommen muss bei der Erstellung 138,75 % Einstellen. Das klappt auch einzugeben und auch die 100% werden richtig berechnet, doch nachdem abschicken steht da das nicht alle Angaben das richtige Format haben. Ich habe es mehrfach probiert, daher hoffe ich ihr die HV-Com kann mir helfen.

*Edit 1*
Falls mir einer jetzt sagen will gib einfach 115% ein, der soll bedenken das manche Clans die Prozente im Nachhinein verändern.

Greetz Ulumulu.

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:26

Du kannst keine Kommazahlen eingeben.

Um eine Stärkeauslegung von 115% zu bekommen gibst du, wenn du keine Bonuspunkte durch einen Clan bekommst 115% ein, wenn du Nara wählst etc. dann 110 % (5% werden obendrauf gepackt) usw.

...gibst du also als Nara (5% Bonus) überall 100% ein, dann hast du, wenn der Charakter erstellt ist, überall 105% stehen.

Ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden und konnte dir helfen.

Ulumulu

unregistriert

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:46

Hallo Pia,

mh dann muss ich das wohl doch verraten und zwar möchte ich gern ein Inuzuka mit zwei Tieren sein.
Einem Inuzuka mit zwei Tieren werden ja 20% Werteauslegung abgezogen für die Hund, daher meine Rechnung.

Kleines Beispiel bei der Stärker-Auslegung:
Auf 125% werde ich durch die Hunde niemals kommen, so habe ich mir das nächst niedrigstere Ziel ausgesucht.
115% währe das um ein paar Fähigkeiten erlernen zu können. Ich bekommen +5% Clanbonus und verliere am Ende bei der Erstellung 20% wegen Inuzuka Clan.

138,75% + 5% Clanbonus = 143,75
143,75% / 100 * 20 = 28,75%
143,75 - 28,75 = 115% Werteauslegung.

Also sind keine Komma Prozente möglich, dann muss ich wohl ein paar % verschwenden um dennoch auf die Werte zu kommen.

Ergänzende Frage: Muss man genau 115% haben oder würden mir auch 114% reichen um eine Fähigkeit erlernen zu können?

Greetz Ulumulu

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:06

Einfach 138% auswählen, dann kommst du auf die 115%, genau.

Und ja, dann musst du wohl was verschwenden in dem Sinne.

Zur anderen Frage: Nein es ist nicht möglich etwas zu lernen, das 115% Auslegung braucht, wenn du nur 114% hast.