Donnerstag, 18. April 2024, 14:58 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:18

DotA 2

Damit das LoL Topic nicht weiter dafür missbraucht wird. :P

Irgendwer hier der ebenfalls schon nen Beta Invite erhalten hat?
Soweit gefällt es mir. Fehlt halt noch recht viel "drum rum", aber Gameplay technisch ist es schon sehr ausgereift.

Wie man an meinem Steam Profil evtl. sehen kann vernachlässige ich deshalb HV derzeit "ein wenig" xD

Für gemeinsames Spielen dem Chat-Kanal "Hidden Village" im DotA2 Client beitreten.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

2

Sonntag, 13. Mai 2012, 21:05

Ich habe noch immer keinen Btea Key! Wobei ich mich auch erst vor 4-5 Wochen angemeldet habe.. >o> Vondaher wohl nicht verwunderlich, aber naja >.< ich spiele einfach LoL bis ich DotA 2 mal testen kann - denke zwar nicht, dass es LoL für mich ersetzen kann.. aber wer weiß.

Kamui

unregistriert

3

Sonntag, 13. Mai 2012, 21:24

hab auch noch keinen key und ich bin seit etlichen Monaten angemeldet^^

Lumani

unregistriert

4

Montag, 14. Mai 2012, 23:02

Hab schon seit gut 5 Monaten nen Key.
Die extra Key's hab ich leider schon anderweitig vergeben.

Also was Anzahl und Art der unterschiedlichen Helden, Grafik und Spielprinzip an sich betrifft, gefällt mir das ganze schon ganz gut.
Allerdings fehlen mir noch jede Menge Komfortfunktionen, außerdem erscheinen mir einige Helden noch ziemlich unbalanced, weswegen ich momentan noch eher HoN spiele als Dota 2.

Falls jemand hier allerdings ebenfalls nen Dota 2 Key und Lust auf ein paar Partien hat bin ich gerne dabei.

5

Montag, 14. Mai 2012, 23:50

Man liest und hört grausige Geschichten über HoN und dessen Balance und ich tendiere dazu diese zu glauben. x: Also würde ich DotA 2 jeder Zeit vorziehen. O:

6

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:09

Normalerweise dürften die Helden nicht unbalanced sein, da diese weitgehends 1:1 von Dota1 portiert wurden.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Jinton

unregistriert

7

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:56

*Hust* balanced in Dota 1 ?! xD
An sowas kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern...

8

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:59

Bei HoN gibt es doch hier und da neue Heros, aber kaum Balance Updates, zumindest sagte man mir das.

9

Dienstag, 15. Mai 2012, 18:43

Hab DotA1 nie gespielt also ka.
Bei DotA2 konnte ich jetzt aber noch keine unbalanced heroes feststellen.
Da ich aber noch Noob bin kommen mir einige Helden zwar recht stark vor, in etwaigen Wikis hab ich bisher aber immer dutzende Taktiken gegen solche Helden gefunden.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

10

Sonntag, 20. Mai 2012, 00:37

Habe nun nen DotA2 Key bekommen, bin gerade am downloaden! 8D

Henry

unregistriert

11

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:47

Würd auch gern D:

12

Mittwoch, 29. August 2012, 17:27

Irgendwer neues inzwischen dabei?

Verfolgt wer von euch die Internationals? Gibt ja jetzt Spectator-Client frei zugänglich.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Henry

unregistriert

13

Mittwoch, 29. August 2012, 18:40

Hab mittlerweile nen Dota2 key und spiele auch ab und zu, zumeist mit nem Freund. Dieser spielt ziemlich regelmäßig. Wenn du willst, kann ich dir seine Daten geben. Er verzweifelt manchmal, weils scheinbar so sein soll, dass es einige nicht können und er dann sogar lieber mit mir spielt, obwohl ich vorher gar nicht Dota gespielt hab.

Und manchmal guck ich auch ein paar Spiele. Hab zum Beispiel letztens mous vs DK gesehen.

Kamui

unregistriert

14

Mittwoch, 29. August 2012, 20:01

hab ne zeitlang mit Tenga gespielt, fands aber bisher nicht so berauschend um ehrlich zu sein. Balance ist bei dem Spiel i-wie n Fremdwort und dazu massiv viele Leaver und/oder Russen die sich weigern, das lateinische Alphabet zu nutzen, geschweige denn englisch zu schreiben.

15

Mittwoch, 29. August 2012, 20:03

Und LoL ist balanced oder wie?

Balance kann man in Random Public eh nicht wirklich bewerten.
Da muss nur einer dabei sein der gut ist und weiß wie sein Held zu spielen ist und schon siehts imba aus.

Russen haben nen eigenen Server bekommen. Das Problem dürfte also mittlerweile reduziert sein.
Und Leaver bekommen nen "Abandon" was die Leaver in die Low Prio Queue wirft, wo sie nur gegen andere Leaver spielen können.
Trotzdessen ist das mit den Leavern immer noch nen Prob, aber noch ist das Game ja nicht fertig.

Und vllt. habt ihr auch All Pick espielt? Da ist die Leaver-Quote am höchsten
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Kamui

unregistriert

16

Mittwoch, 29. August 2012, 20:20

ne, haben diesen mode, wo man 1 aus 3 champs wählt (kA gerade wie der heißt^^)

und jain...perfekt balanced ist LoL auch nicht, denke auch nicht das es sowas bei Spielen dieser Art je geben wird, allein dadurch das immer neue Charas kommen. Aber Early und Midgame finde ich die Stuns bei DotA einfach extrem und hab generell das Gefühl, dass das Spiel zu großen Teilen aus "ich burste dich bevor du mich burstest" besteht.
Ne, spielerisch sind mir nur negativ zum einen halt die ganzen hard-cc's aufgefallen, i-wie reicht viel zu oft 1 stun zum 100%igen kill, zum anderen die Türme, die i-wie nach 5 Minuten von absolut jedem ignoriert werden und die teilweise auch divende gegner ignorieren.

einzige was mir an DotA besser gefällt ist die Vielfalt der Charafähigkeiten und Items, die sind Ideenreicher als bei LoL^^ (ah und das denien, das hab ich vermisst <3 )

Norrin

unregistriert

17

Mittwoch, 29. August 2012, 20:25

Und LoL ist balanced oder wie?

Ich übersetze: "Willst du aufs Maul, oder was?"
xD

holydose

unregistriert

18

Donnerstag, 30. August 2012, 08:56

ne, haben diesen mode, wo man 1 aus 3 champs wählt (kA gerade wie der heißt^^)

und jain...perfekt balanced ist LoL auch nicht, denke auch nicht das es sowas bei Spielen dieser Art je geben wird, allein dadurch das immer neue Charas kommen. Aber Early und Midgame finde ich die Stuns bei DotA einfach extrem und hab generell das Gefühl, dass das Spiel zu großen Teilen aus "ich burste dich bevor du mich burstest" besteht.
Ne, spielerisch sind mir nur negativ zum einen halt die ganzen hard-cc's aufgefallen, i-wie reicht viel zu oft 1 stun zum 100%igen kill, zum anderen die Türme, die i-wie nach 5 Minuten von absolut jedem ignoriert werden und die teilweise auch divende gegner ignorieren.

einzige was mir an DotA besser gefällt ist die Vielfalt der Charafähigkeiten und Items, die sind Ideenreicher als bei LoL^^ (ah und das denien, das hab ich vermisst <3 )


Du triffst mich ins Herz. Ich habe selbst lange LoL gespielt habe aber mit dem bekommen meines Dota2 Keys wieder gewechselt und trotzdem bin ich keiner von den Leuten sie ernsthaft sagt "Lol suckt, istn Kiddy Spiel" -etc pp. (random Beispiel aus JEDER Diskussion zwischen Spielern des Spiels.)

LoL hat mir auch viel Spaß gemacht (glaube habe nicht umsonnst ~ 1500 Spiele gehabt), es ist "einfacher" da es deine Fehler nicht so stark bestraft wie Dota2 es tut,
da ist z.B wie du sagst ein Stun ausreichend damit dich die Gegner töten können, aber das gilt es halt durch gutes Positionieren und einem Lanepartner zu verhindern.
Naja und dadurch das Gold verloren geht, man sich nach nem Go des Gegner den man überlebt hat nicht einfach zurück in die Base teleportieren kann, kommen solche Helden halt deutlich zu stark vor. (Ich weiß noch wie sehr ich in meiner Anfängerzeit geflucht habe wie Op alles sei (Dota in WC3 damals)).
In LoL hatte ich solche "Wie Op" Momente auch oft genug.. auch das Umgeburste empfinde ich auf Seiten von LoL viel "Schlimmer" da dort der Manavorrat wesentlich 'höher' ist bzw wieder schnell voll ist. (Mein Empfinden)

Dein "massiv viele Leaver und/oder Russen" kann ich zumindest im 2ten Punkt komplett nachvollziehen!
Aber massiv Leaver? In meinen 400 Games habe bisher sehr sehr wenige Leaver gehabt, falls jemand Disconected kommt dieser im Normallfalls nach 2-3 Minuten wieder..
Wirkliche "Leaver" also gibt es zumindest in meinen Runden sehr selten.
Das "Russen Problem" (Bezug auf deren Unkommunikatives Verhalten) kann ich leider nur sagen, das sie in Russland selten Englisch lernen weshalb sie selbst das "please speak english"
oft nicht verstehen.

Aber gut, ich kann dich verstehen ^^ man kann Glück haben und erlebt ein paar Gute Runden zu beginn von einem der beiden Titel oder man hat Teams die total Ausfälle sind und das kann dann die Meinung über ein Spiel ziemlich beeinflussen^^

Naja falls jemand mit mir spielen will Steamname: Blutt

19

Freitag, 31. August 2012, 17:15

Wahrscheinlich spielst du in Med/High ?

Das mit den leavern ist vor allem im Low Bereich, wo die ganzen "Anfänger" sind ein Prob.

btw. hab in DotA2 einen Chatkanal unter dem Namen "Hidden Village" eröffnet.
Könnt dem ja mal beitreten, dann ist es einfacher mal zusammen eine Partie zu zocken ;-)
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

20

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:34

Invite your friends
You have extra copies of Dota 2 to give away

Hat sonst noch jemand neue Invite Codes bekommen? Habe keine Lust zu gucken, aber es sind vermutlich wieder 2 Stk. O: Mal sehen an wen ich die diesesmal verschenke.