Donnerstag, 9. Mai 2024, 20:27 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tenga

unregistriert

1

Montag, 21. Mai 2012, 12:18

Der Akimichi-Clan

Eigentlich wollt ichs ja lassen... aber ich schreibs trotzdem mal^^

Meine Frage ist, wird der Clan der Akimichi irgendwann überarbeitet?

Auch wenn man es bisher lange vor sich her geschoben hat muss man sich nachdem ein Idiot (me >_>) sich einen erstellt hat langsam mit den problemen stellen die dieser Clan mit sich trägt.

Ein großes Problem was ich hier dran sehe ist die Beschreibung der Jutsus, keine der Jutsus sagt richtig aus was es überhaupt bringt, gut, man macht in einer größeren form das 1,5 fache an schaden, und mehr? Man ist größer, bewegt man sich langsamer? passt sich die Geschwindigkeit der Größe an? Kriegt man Malis wenn man etwas angreift was vorher keinen Mali geben könnte?

Momentan sehe ich das alles noch als kein großes problem... Jedoch sobald der/die ersten Chou Baika no Jutsu erreicht werden diese fragen auftauchen und zumindest ICH sehe sie nirgendwo stehen. Man kriegt 2,5 fache an Stärke und ignoriert 80 Schaden einer Jutsu jede runde. Jetzt werden erstmal alle denken "W00h000w! 2,5 an stärke, was whinest du hier bitte rum?" Falsch, denn die Mali die es momentan mit sich bringt sind enorm.

- Man wird 100% getroffen, egal durch was oder wie hoch man pusht, es ist egal... und wenn der gegenüber etwas schaden macht sind ihm diese 80 schadensreduzierung sowas von egal^^ der schlägt einem gegen den großen Zeh mit Dai Senko und ich friss von nem gut trainieren charakter um die ~440 Schaden wobei die reduzierung schon abgezogen wurde.

- Das ist zwar noch nicht bestätigt jedoch eine logische Annahme von mir, egal was man angreift, man dürfte auf den Angriff auf diesen einen Mali erhalten, da diese Person ja kleiner ist als das Auge des Akimichis zu der Zeit, oder ungefähr Gleich.

- Gib die Größe dafür einen Flächenboni die alles etwas ausgleicht? Oder wie sieht es dabei aus?

- Aufgrund dessen das es nichts gibt an denen man sich orientieren kann ist man als Akimichi sozusagen auf den Spielleiter angewiesen da der mit den aussagen des Spielers sozusagen machen und entscheiden kann wie er will was es doch eigentlich nicht sein darf, auch wenn ich HV wegen seinen wenigen Kampfregeln zu schätzen gelernt habe sehe ich spätestens bei diesem Clan die großen Mankos dabei.

- Wie sieht es mit den Jutsus aus die auf Baika no Jutsu basieren? wird man das gleiche einfach machen können in Chou Baika no Jutsu? Zählt das dann doch nicht und man muss ne EE machen um den Effekt von Nikudan Sensha zu erhalten? Wenn ja wieso? Wenn nein, wieso steht es nicht drin das man es in beiden formen einsetzen kann?

das sind nun einmal Punkte welche alleine an dem Größenunterschied durch die Jutsus Chou Baika no Jutsu auftauchen was an sich das gravierenste Problem an der momentan Spielmechanik ist. Jedoch wie das zu lösen sein wird? Ich persönlich wüsste darauf keine Antwort, jenachdem wie man die Kuchiyose einbaut und dessen "bosstiere" könnte man vielleicht ein vergleich in größe aufbauen, oder die stärke reduzieren und dafür mehr boni auf verteidigungswerte geben... Ich hab davon leider keine Ahnung und muss passen, jedoch sehe ich das dieser Clan so momentan auf keiner Mission weder als Spieler noch NPC über den Genin Rang spielbar sein wird weil er entweder zu einfach zum Kontern ist, oder zu krass ist aufgrund der ganzen Pushes und den Pillen falls man ihn zum Angriff lässt.

Was mich jedoch nun zu diesem Thread animiert hatte war die Änderung der einzigen Nin 8 Clanjutsu der Akimichi welche nun zu einer 'Legendären' Jutsu mutiert ist. Ich will überhaupt nicht an dem System rumnörgeln oder ähnliches, nur halte ich es persönlich nicht für sehr sinnvoll wirklich bei JEDEM Clan solch eine Legendäre Jutsu hinzu zu fügen da es einfach keinen Sinn ergibt, die einzige 'Legendäre' Jutsu die die Akimichi haben sollte wäre die Rote Pille die halt auch zum Tod führt, und fertig, aber doch nicht eine Jutsu welche mehrmals eingesetzt wurde ohne Nebenwirkungen. Und Ja, damit will ich sagen das es mich stört das die Jutsu SO überarbeitet wurde. (immerhin ist der einzige Grund weg weshalb ich Ninjutsuauslegung hoch gemacht habe^^)


Ich halte es mir mal offen noch etwas zu editieren wenn mir etwas einfällt^^ gerade is flaute in meinem Kopf da mir eigentlich mehr Argumente einfielen aber irgendwie... weg sind û.u


Gruß, Tenga.

2

Montag, 21. Mai 2012, 12:37

Das Problem bei Akimichi ist grundlegend erstmal:

Zitat

Am wenigst vorkommener Clan: Akimichi & Kumochi (3x)


Kumochi hat nämlich ähnliche Probleme. Es gibt auch schon ein Topic im Admincenter dazu.
Problem ist halt, dass die Clans noch nicht in der Praxis wirklich erprobt sind, mangels Spieler. Dadurch sind Unstimmigkeiten noch nicht aufgefallen.

Chou Baika no Jutsu hat ja den vergleich Bosstier. Aus der entsprechenden Regel kannst du also entnehmen das du Ausweichmali von 50% bekommst.
Die gelten aber nicht in die andere Richtung. Also du kannst ohne Mali angreifen.
Ob das ganze jetzt 50% Ausweichmali rechtfertig... wahrscheinlich nicht, aber wie oben bereits gesagt kann das noch nicht genau gesagt werden.

Zu den anderen Jutsu haben wir uns ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, ob die auch mit Chou Baika no Jutsu gehen sollen, da wie gesagt keine Praxiserfahrung.

Und jeder Clan hat eine legendäre Jutsu/Fähigkeit bekommen weil es uns unfair erscheint nur den Uchiha das MS zu geben, nur weil der Mangaka diesen Clan am coolsten findet und dazu die geilsten Sachen erfindet und im Manga zeigt, während die anderen Clans überwiegend leer ausgehen bzw. nur etwas bessere Jutsu bekommen etc.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Tenga

unregistriert

3

Montag, 21. Mai 2012, 12:49

Das Problem bei Akimichi ist grundlegend erstmal:

Zitat

Am wenigst vorkommener Clan: Akimichi & Kumochi (3x)


Kumochi hat nämlich ähnliche Probleme. Es gibt auch schon ein Topic im Admincenter dazu.
Problem ist halt, dass die Clans noch nicht in der Praxis wirklich erprobt sind, mangels Spieler. Dadurch sind Unstimmigkeiten noch nicht aufgefallen.

Chou Baika no Jutsu hat ja den vergleich Bosstier. Aus der entsprechenden Regel kannst du also entnehmen das du Ausweichmali von 50% bekommst.
Die gelten aber nicht in die andere Richtung. Also du kannst ohne Mali angreifen.
Ob das ganze jetzt 50% Ausweichmali rechtfertig... wahrscheinlich nicht, aber wie oben bereits gesagt kann das noch nicht genau gesagt werden.

Zu den anderen Jutsu haben wir uns ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, ob die auch mit Chou Baika no Jutsu gehen sollen, da wie gesagt keine Praxiserfahrung.

Und jeder Clan hat eine legendäre Jutsu/Fähigkeit bekommen weil es uns unfair erscheint nur den Uchiha das MS zu geben, nur weil der Mangaka diesen Clan am coolsten findet und dazu die geilsten Sachen erfindet und im Manga zeigt, während die anderen Clans überwiegend leer ausgehen bzw. nur etwas bessere Jutsu bekommen etc.


Klar verstehe ich das, ihn gibt es halt wenig was ihn jedoch gerade deswegen ziemlich stark macht... ich erinnere mich das es auf einer A-Rang einen Akimichi mal als NPC gegner gab der netterweise fast die ganze Gruppe umgelegt hatte weil der Stärkewert so Utopisch hoch wurde.

So gut es ist mit pille+bossgröße um die 1000 Stärke zu bekommen... find ich es ein bisschen übertrieben um ehrlich zu sein gerade auf diesen Missionen in denen es um die eigenen Chars geht.

Genrell würde ich vorerst nur als kleinen vorschlag geben diesen Clan als Missions NPC-Gegner zu sperren da es wenn man nicht weiß wie man dagegen kontern kann einfach zu krass ist gegen einen der Akimichi kämpfen zu können welcher Chuunin Niveau besitzt.

Gerade diese Logs, falls sie noch vorhanden sein sollte, in denen ein solcher kampf war (ich glaube eine der Arahi Missionen hatte einen als Gegner) sollte man etwas genauer beobachten da es wirklich nur auf Kampfrichter Willkür aufbaut.