Sonntag, 28. April 2024, 14:05 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tugyan

unregistriert

1

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:44

NPC eingriff in Missionen

In wie weit darf ein NPC mit mischen ,sprich scenario:

3 leute machen eine Mission , 1´er von diesen will während der Mission abhauen. Er attackiert die anderen und gewinnt. Kann dan der NPC joinin auftauchen und den "Missing-Nin" attackieren ?

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:09

Ich würd mal sagen nein. Da der NPC Jounin normalerweise keine Werte besitzt (sofern es der des SL und nicht irgend nen Gegner ist), sollte es auch keine Möglichkeit geben, gegen den Möchtegern-Nuke zu kämpfen.
Und außerdem wäre das ein zu harter Eingriff, da der NPC Jounin eh nicht viel machen darf.
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

3

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:34

Selbst wenn ein Spieler die MIssion leitet, darf er nicht eingreifen nach aktueller Regelung ~.~
NPC entsprechend schon gar nicht xD
"alea iacta est"

tugyan

unregistriert

4

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:40

Also würde so ein log annuliert werden ?

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

5

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:52

genau das^^
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

Jin

unregistriert

6

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:01

Also, es ist nicht erlaubt, dass der NPC in einen Kampf eingreift oder dem Team unterstützung zukommen lässt. Wenn jetz aber, als Beispiel, auf meiner derzeitigen A-Rang ein Gegner auftauchen würde, welchen (bis auf evtl. Ritsu ma ausgenommen ...) das Team 10000%ig nicht schaffen kann und das auch von vorneherein klar ist, dann dürfte er den Kampf aufnehmen damit das Team sich weitertrollt (auch hier gilt: Er muss sofort auftauchen und nich erst 10 Kampfrunden abwarten). Damit greift er kurz ein um das Geschehen wieder in die richtige Richtung zu lenken und halt ne kurze Actionszene einzubauen. Das ist meines Wissens nach das Einzige, was erlaubt ist.

€: Dein Beispiel - no way, hat der SL keinen Einfluss drauf ^^

Vin-Power

unregistriert

7

Mittwoch, 30. Mai 2012, 17:19

Solch eine Situation wie du sie schilderst hatte ich zwar noch nicht, aber warum sollen NPC in normalen Situationen nicht eingreifen können? Ich selber habe dies schon oft gehabt, dass ein NPC mitkämpft oder dem Team hilft ect.... (also auf meinen Missionen als SL)

Wurde auch nie bemängelt.

Eins ist aber Fakt, ein NPC kann nicht aufeinmal auftauchen und einen Spieler unterstützen, nur weil dieser NUke wird und den anderen angreift und er vermutlich stirbt, schwer verletzt wird usw

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 17:21

Zitat

Missionen:
Auch wenn ein Team aus 4 Mitgliedern besteht und der NPC-Jounin ein Teil des Teams ist, so sollten die Genin die Missionen Größenteils alleine bewältigen dies gilt auch und vor allem für Gefahrensituationen in denen es um Leben und Tod gehen kann. Ihr solltet keine Scheu zeigen Charaktere auch mal sterben zu lassen. Es ist möglich als Spielleiter freie Missionen auszuschreiben die von jedem Genin/Chuunin/Jounin angenommen werden können. Bei diesen Missionen darf der NPC niemals eingreifen. Geinin/Chuunin/Jounin können diese Missionen jederzeit annehmen ohne seinen Team-NPC um Erlaubnis fragen zu müssen.
Die Missionsgestaltung ist dir überlassen, solange dabei keine Gefahr für eines der Dörfer besteht. Solche Mission müssen zuvor mit dem zuständigen Landesführer abgesprochen werden.


http://www.hiddenvillage.de/forum/index.…d&threadID=2122

tugyan

unregistriert

9

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:16

Na ja ich habe gefragt weil mal so eine Situation in Shinsui war und es durch kam. (wohl auch weil die spieler sich gelöscht haben,anschließend)

Karkesh

unregistriert

10

Sonntag, 3. Juni 2012, 23:04

Wenn du jetzt den Fall von Samanuske und mir (Akashiya) meinst, dann kann ich dazusagen dass es damals so war dass ein Spieler via Henge die Gestalt des NPCs angenommen hatte. Heisst, NPC hat nicht eingegriffen, war einfach etwas verwirrend ^^
Wenn nicht das meinst dann sry ^^