Donnerstag, 9. Mai 2024, 23:09 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Freitag, 6. Juli 2012, 10:10

regel für itemgewinn

Genaue regeln für die möglichkeit items auf missionen mit zu nehmen. Bei einer c wurde soweit ich weiss bislang alles abgelehnt. Bei bs dagegen weiss ich als sl gar nicht was geht und was nicht. Da die gegner ab b niveau aber über rüstungen waffen und dergkeichen verfügen würden klare regeln im regelwerk eine menge abgelehnter anträge und damit auch den admin zeit spaaren. Ist eig schon lange mal notwendig. :-) geld gibts ja genug aber der ärger mit ablehnungen usw könnte umgangen werden.
"alea iacta est"

Jinton

unregistriert

2

Freitag, 6. Juli 2012, 10:12

» Darf ich als Spielleiter den Missionsteilnehmern Items ausleihen z. B. Headsets, weil sie für die Mission gebraucht werden? [SL-FAQ]
Nein.
Die Teilnehmer müssen sich schon selbst das entsprechende Item aus dem Shop zulegen.
Die einzige Ausnahme bilden Items, die es nicht im Shop gibt, aber auch keine besonderen Eigenschaften haben. Es ist z. B. ok wenn der SL den Teilnehmern für die Mission eine Armbanduhr ausleiht zwecks Zeitvergleich.

Ist die Frage damit nicht beantwortet? Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?

Aubarak

unregistriert

3

Freitag, 6. Juli 2012, 11:25

richtig lesen... es geht darum, dass ninja von Feinden Items aufnehmen wenn diese welche Besitzen, nicht darum, dass der Jounin welche ausleiht
zb wenn der Gegner ne komplette Rüstung hat und diese nach dem Kampf noch heil ist, ob die Ninja die Rüstung mitnehmen dürfen oder wieviele Teile mitgenommen werden dürfen etc

ich wäre ganz klar für eine bestimmte Geldgrenze vom Verkaufswert der Gegenstände der nicht überschritten werden darf... zb nach Ende der Mission dürfen Maximal Gegenstände im Inventar des Ninja von 30k bestehen, die vom Feind genommen wurden
sorgt dafür, dass Soldis oder Kibakus verwendet werden können noch während der Mission :D

4

Freitag, 6. Juli 2012, 15:37

Korrekt. Jetzt einen Vorschlag auszuarbeiten wäre sicher möglich. Aber vorher müsste man wissen ob die Admin eine allgemeine Grenzwertereelung gutheißen würden oder nicht.
"alea iacta est"

5

Freitag, 6. Juli 2012, 15:55

Schwierig einzuführen, weil es von Schwierigkeitsgrad, Missionslänge, Anzahl Kämpfe und Missionsinhalt abhängt.
Sehe nicht wirklich eine Möglichkeit eine sinnvolle Richtlinie einführen zu können.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

6

Freitag, 6. Juli 2012, 19:06

Naja nur als beispiel.. selbst auf einer B mit gegnern um die 130er Werte, wird sie durchaus auch nicht als "schwierig" gesehen. Wenn der Kämpfer wesentlich stärker ist der teilnimmt. Länge des Logs dagegen... ich kann viel palavern und berechtige deshalb einen Itemgewinn? Ungefähre richtlinien. Wie der gesamtgewinn darf nicht höher sein als der Missionsgewinn. (B-rang bis 15k dann zum beispiel) wäre wesentlich einfacher. Sonst ist es einfach ein "naja Kämpfer X ist so stark der hat bei der Mission kein Problem also bekommt er auch keine Items" was zumindest für mein Empfinden seltsam wäre. Nur weil er sehr gut ist und zb. keine Verletzungen zulässt bekommt er nichts? xD
"alea iacta est"

Yami

unregistriert

7

Freitag, 6. Juli 2012, 21:48

130er werte auf ner b-rang? xD

Kamui

unregistriert

8

Freitag, 6. Juli 2012, 23:01

b-rang sind geningegner...heutzutage haben Genin solche Werte David xP