Donnerstag, 18. April 2024, 19:55 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jinton

unregistriert

1

Samstag, 11. August 2012, 19:13

Genjutsu- Scheinwelt

Meine Frage bezieht sich in erster Linie auf alle Jutsu der Kategorie aber nehmen wir jetzt einfach mal als Beispiel: Kanryo Yume no Sekai
Dem Anwender der Scheinwelt ist in dieser alles möglich. Gehen wir einfach mal davon aus, er lässt unter seinem Opfer den Boden verschwinden und dieser fällt 1- X km in die Tiefe bis er irgendwann vom Anwender erlöst wird und auf den Boden knallt. Nach der Regelung erhält man keinen Schaden durch Genjutsu (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn jetzt die Jutsu aufgelöst wird hat sich meiner Ansicht nach nur der Chakrapool des Anwenders verringert und wahrscheinlich die Tageszeit. Sollte es aber nicht eher so sein, dass es noch einen Nachteil für das Ziel der Jutsu gibt? Immerhin hat sein Gehirn dieses Geschehen für die Realität gehalten.

Aubarak

unregistriert

2

Samstag, 11. August 2012, 20:09

was mit dem opfer passiert ist entscheidung des SL, unerfahrene Ninja haben sicherlich die Chance von bestimmten schrecklichen Momenten in Angst zu verfallen (siehe Regel) oder gar ohnmächtig zu werden.. erfahrene Ninja werden da bestimmt härter im Nehmen sein aber werden nach so einer Tortur vielleicht auch bestimmte Mali bekommen...

Man kann so etwas nicht pauschalisieren, ist alles eine Frage der Ninja, der Genjutsu und des SL, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Jinton

unregistriert

3

Samstag, 11. August 2012, 20:52

Nein eig nicht, "Im ermessen des SL" ist für mich keine Regelung. Das bedeutet, bei jedem Kampf / Missi ist die Wirkungs anders/willkürlich somit sollte da ne Regel zu gemacht werden.

Tsuna

unregistriert

4

Samstag, 11. August 2012, 21:13

Nein eig nicht, "Im ermessen des SL" ist für mich keine Regelung. Das bedeutet, bei jedem Kampf / Missi ist die Wirkungs anders/willkürlich somit sollte da ne Regel zu gemacht werden.

Leider kann man dazu aber keine Regeln machen...
Jeder Char nimmt das was er im Genjutsu erfährt und erlebt anders auf... Manche haben auch schon öffters mit Genjutsus zu tun gehabt und würden daher nur sehr abgestumpft auf so einen "Fall" Reagieren.
Außerdem ist eine Scheinwelt nicht unbedingt als Technik konzipiert worden um jemanden damit direkt Schaden zuzufügen.
Wie oben gesagt kann im besten Fall der Ninja in "Angst" geraten, was in gewissen Situationen schon völlig ausreicht um zu gewinnen.
Deswegen kannst du höchstens deinen SL mal fragen wie er das denn richten würde, auch wenn du da keine andere Antwort wahrscheinlich bekommen würdest als die eben xD
Mein Tipp wär einfach das Prinzip der Scheinwelt nicht als Offensivjutsu zu verstehen sondern als Unterstützungstechnik.

Hoffe mal das hat ein bischen geholfen...

Vin-Power

unregistriert

5

Sonntag, 12. August 2012, 10:38

Naja der threadersteller hat aber recht
Ich mein du nutzt ne Gen8 mit der Regelung nur einmal ( gehen wir vom normalem chakravolumen aus ) um dann den Gegner nur paar Mali zu verpassen..... Was man auch mit einer simplen Gen 4 oder 3 hinbekommt.

Der so kann Auch nicht wissen wie Wie oft der Spieler schon in einer jutsu gefangen war.

6

Sonntag, 12. August 2012, 11:48

Naja der threadersteller hat aber recht
Ich mein du nutzt ne Gen8 mit der Regelung nur einmal ( gehen wir vom normalem chakravolumen aus ) um dann den Gegner nur paar Mali zu verpassen..... Was man auch mit einer simplen Gen 4 oder 3 hinbekommt.

Der so kann Auch nicht wissen wie Wie oft der Spieler schon in einer jutsu gefangen war.


Dann bist du nicht kreativ genug, um mit der Scheinwelt etwas anzufangen, wenn du der Meinung bist es gibt nur einige Mali ;-)
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Vin-Power

unregistriert

7

Montag, 13. August 2012, 09:41

ich bin von den posts weiterobenausgegangen.
Außerdem hat das nichts mit kreativität zu tun.

SL 1 - vergibt Mali
SL 2 - lässt den spieler angst empfinden
SL3- sagt passiert gar nichts
SL 3 - bewusstlos

USW, USW, USW

Ich bin bis jetzt in keine situation gekommen, wo ich soetwas richten musste, aberich weißnicht wie ichs machen würde...
Nehmen wir als BSP- Mali... wieviel denn ? oder weiviel Runden ANgst ect

Es gibt rein Richtwert und DAS ist das Problem

8

Montag, 13. August 2012, 10:35

Man kann aber keinen Richtwert einführen, da man in einer Scheinwelt alles mögliche machen kann.

Und Regeln/Richtlinien zu "alles mögliche" wollen wir nicht einführen.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Vin-Power

unregistriert

9

Montag, 13. August 2012, 12:30

naja das ist mir ja bewusst......
aber dasmachts halt schwierig, wenn es vom kampfresultat abhängtwelcher KRrichtet...
Bei dem einen hät ich gewonnen und bei dem anderen, der es anderes richtet, hät ich verloren

10

Montag, 13. August 2012, 13:06

Es gibt auch viele andere Situationen, wo der eine SL Boni/Mali gibt, ein anderer SL nicht. Oder wo ein SL eine Idee gelingen und ein anderer SL diese automatisch scheitern lässt
Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit nachdem Kampf / Mission Beschwerde bei uns Admins einzulegen, falls du der Meinung bist der SL hätte die Scheinwelt nicht mal ansatzweise korrekt gerichtet, war zu milde etc.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Jin

unregistriert

11

Montag, 13. August 2012, 13:06

Musst du halt genauer beschreiben was deine Scheinwelt usw. bezwecken soll, aussieht blabla. Ich meine, in welchem Kampf hängts nicht davon ab wie der KR entscheidet? Abstände, was ist möglich was nicht ... allerdings fände ich zumindest ne Malusregelung auch sehr schön ... ^^

€: Damn, Ita war schneller! Ich meine ne ganz grobe Linie nach der wir uns richten können ...

Akanari

unregistriert

12

Montag, 24. Dezember 2012, 13:47

Kanryo Yume no Sekai

Angenommen man steckt n Tai rein, der sich nur durch Schmerz befreien kann. Kanryo Yume no Sekai ist ein Stufe 10 Jutsu daher gilt 90% Auflösung bei* 1=3% 2=6% 3=9% 4=12% 5=15% 6=18% 7=21% 8=25% 9=30% 10=35%
Die %-Angaben beziehen sich auf den maximalen Wert der Lebenspunkte des Ninja. Die Zahlen 1-10 geben Die Gen-Stufe an.

Heilbare schwere Verletzungen zählen wie 10% LP Schaden (z. B. Knochenbrüche)
Unheilbare schwere Verletzungen zählen wie 20% LP Schaden (z. B. Zunge abbeißen, Auge ausstechen, Gliedmaßen abhacken etc.)

Frage: 35%. Müssen diese 35% mit einer einzigen Aktion auf einmal erreicht werden, oder werden auch kleinere Aktionen zusammengezählt und wenn diese auf 35% kommen bzw diese überschreiten, wird das Jutsu aufgelöst?

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

13

Montag, 24. Dezember 2012, 18:12

Ich hatte so eine Situation zwar noch nicht aber würde den erhaltenen Schaden zusammenrechnen, vorausgesetzt er trifft zur gleichen Zeit ein, sprich wird in der gleichen Runde zugefügt.
Schaden, der über mehrere Runden hinweg zugefügt wird, zB in der 1. Runde 20% Schaden und in der 2. Runde 15% Schaden widerum nicht.
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

Akanari

unregistriert

14

Montag, 24. Dezember 2012, 18:15

Okay danke, dass beantwortet meine Frage^^ War auch am überlegen ob man 35% in einer Runde braucht, oder ob mehrere Rundenschäden zusammengezählt werden also wie du sagtest 1. Runde 20% und 2. Runde 15 %

15

Montag, 24. Dezember 2012, 23:26

Nicht mit einer einzelnen Aktion, aber in der gleichen Runde.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<