Dienstag, 16. April 2024, 07:24 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shinata_

unregistriert

1

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:23

IRC zum anschauen :)

Einmal vorab, das ist ein Privat-Projekt.
Und hier ist keine Diskussion erwünscht!

Momentan gab es ja eine ziemlich große Diskussion ob MainChat oder IRC.
Es wurden unschöne Dinge gesagt und so manch einer hat den ein oder anderen schlechten Eindruck vom anderen bekommen.
Neer und ich haben uns entschieden eine Art Test-Chat zu entwickeln. Und ihn sobald er fertig ist den Admins einmal vorzustellen. Ich weiß das viele das nun dumm finden werden, aber ich finde man sollte in dem Punkt einfach auch mal sagen: Ok sagen wir was wir uns wünschen. Sollen sie versuchen es umzusetzen und dann sehen wir weiter.
Damit das auch wirklich klappt und nicht wieder ausartet, was ich schade fände, werde ich hier nun einmal die Argumente von den Main-Liebhabern aufführen und meine Ideen erklären. Wie oben schon gesagt soll das nun kein Anstoß sein eine neue Diskussion zu starten.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, wollen die meisten einen unkomplizierten Chat haben? Mit einfachen Befehlen, also den gleichen wie im Main und ohne irgendwelche Hightech Programme installieren zu müssen.

Dazu einmal, es gibt viele Möglichkeiten, dass das auch bei einem IRC-Server so ist [Achtung ich spreche nicht vom IRC-Programm sondern von dem Server über den der Chat laufen würde] das man ihn als Flashplayer Chat laufen lassen kann. Das funktioniert also wie bei Facebook oder diversen Onlinespielen. Ihr drückt auf ein Symbol und der Chat öffnet sich.
Mithilfe von Skripts kann man es so einstellen das ihr beispielsweise automatisch in der Lobby landet bzw. es jedes mal selbst bestimmt wie beim MainChat.
Der hier benötigte Flashplayer wäre der Adobe Player den Youtube auch nützt, ein Standard-Programm für alle Internetuser also. Bedeutet keine Installation von neuen Programmen nichts herunterladen usw..
Mit den Skripts kann man auch die Befehle vom MainChat übernehmen beispielsweise das Würfel-System
  • Des weiteren habe ich herauskristallisiert, dass ihr denkt IRC wäre sehr kompliziert zu händeln.

Wie schon im ersten Punkt ist es sehr einfach für diejenigen die es einfach wollen. Der MainChat, baut im Grunde auf IRC auf, das steht unter anderem auch in eurer Beschreibung drin. Er verhält sich in erster Linie wie ein IRC-Client. Aber es ist keiner. Für die die es einfach wollen bleibt es einfach.
  • Der wohl wichtigste Punkt ist das ihr nicht versteht wieso 4 User IRC wollen.

Nun wenn ich Vorteile aufzähle kommt nur wieder heraus das die Vorteile platt diskutiert werden ohne dann einmal zu sagen find ich gut. Nun ich will euch das einmal versuchen verständlich zu machen und hoffe auch einmal auf eine Art positiven Post wo gesagt wird: Hey das finde ich super.
IRC bietet eine Bandbreite an Vorteilen und alle aufzählen kann und will ich nun auch nicht. Zum einen sind da die Skripte und Bots. Ein Beispiel wäre ja das Grill-Lokal man könnte es als eigenen Raum führen oder es auch in einem einzigen lassen und dort einen Bot setzten der auf bestimmte Worte oder ganze Sätze reagiert. Ein Beispiel:
Ayano blickt sich im Grill-Lokal um und sah zu der Kellnerin "Ich hätte gerne die Karte"
Eine Kellnerin schlängelt sich zu Ayano durch und reicht ihr mit einer ausladenden Bewegung die Karte "Bitte sehr."
Hier kann man den Bot auf bestimmte Worte reagieren lassen er aktiviert sich beispielsweise bei dem Satz "Ich hätte gerne die Karte" Der Bot kann aber auch von einem Admin als eine Art NPC übernommen werden. Ihr seht es gibt hier einige Möglichkeiten bzgl. Bots und deren Funktionen. Natürlich muss dort eine genaue Programmierung fallen nicht das noch mitten im Play der Satz fiel und er eigentlich anders gemeint war aber dazu müssen wir nun mal erst testen.
Ein anderer IRC-Vorteil ist die Vielfalt die sich vor allem für das RPG bieten lässt. Ich bin es von einem anderen RPG gewöhnt, dass es mehrere RPG Räume gibt in der sog. Welt. Zum Beispiel einen Raum Wald und oder See. Das wäre auch für die einzelnen Dörfer möglich, in dem Sinne, dass wir eigene Räume aufziehen für den Blutsee beispielsweise. Dementsprechend hätten wir auch die ein oder andere detailliertere Topic für die Channel/Räume. Daraus lässt sich ein weiterer Vorteil erschließen. Ich selbst habe es gestern erlebt. Es waren mehrere Leute in einem Channel und ihr pflegt, was ich richtig toll finde sehr lange Posts zu schreiben, was jedoch bei mehreren Spielern an verschiedenen Plätzen schnell unübersichtlich werden kann. [nicht für jeden doch für den ein oder anderen] Hätte man einzelne Räume hätte man a) viel Vielfalt ^^ und b) mehr Ordnung , wogegen es im Grunde nichts auszusetzten gibt. Wer das nicht versteht, nun der sollte bitte auch nicht hier gegen wettern :)
Weiterer Vorteil ist, dass ihr mehrere Räume gleichzeitig aufhaben könnt. Also zum Beispiel Lobby und den RPG-Raum. Es bleibt jedoch sehr übersichtlich. Und zum Aussehen es kann farblich gegliedert werden von uns nach euren Wünschen :)

So das ist ich wiederhole nochmal kein DIskussions-Ort wir wollen IRC nicht, den jeder sollte jetzt in der Lage sein zu schreiben und das ruhig und sachlich WAS er sich von einem Chat wünscht! Nicht welchen! Hier wollte ich es einfach noch einmal verdeutlichen! Und ich bitte auch die Admins jetzt nicht auf den Verbesserungsthread einzugehen und zu sagen es ist nicht gewollt usw.
Dies ist rein zum Kompromiss was ihr euch von EINEM Chat wünscht. Damit wir euch diesen Wünschen gerecht werden können. Und versuchen eine Lösung für beide Parteien zu finden. Und ich erinnere daran, dass es vielen auch egal ist was für ein Chat solange einer da ist.
:thumbsup: Liebe Grüße Shinata :) ^^

2

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:31

Gawd... ich dachte das Thema ist schon zerkaut worden wie ein alter Schuh, aber ok...
Kompromiss? Nene... ich fühle mich als würde mir etwas aufgezwungen werden. Und das nervt.
Und... als ich den Topic gelesen hab dachte ich mir "Okay... schauste es dir mal an"
Aber... ich seh nichts O.o Wo isset denn? Außer eine Wand voll Text wo ich wieder das Gefühl habe, dass mir etwas aufgezwungen wird?

Shinata_

unregistriert

3

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:37

Hättest du lieber was zum sehen? Lässt sich einrichten wäre aber doch etwas schwer zu händeln :)
Und die Wand aus Text ist ja eine Bitte der man nicht nachkommen muss :)
Ich würd nur gerne wissen welche Funktionen ihr euch wünscht damit ich das zum anfassen für euch programmieren kann
dann kannst du es natürlich auch sehen. Ein anderes Beispiel meld dich bei Xhodon an und sieh dir den "Hallen-Chat" an :) ebenfalls ein IRC Modell auf Flash Basis

4

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:45

Hättest du lieber was zum sehen? Lässt sich einrichten wäre aber doch etwas schwer zu händeln :)


Warum überrascht mich das nicht?

Zitat

Ein anderes Beispiel meld dich bei Xhodon an und sieh dir den "Hallen-Chat" an :) ebenfalls ein IRC Modell auf Flash Basis




zu anstrengend sorry...

Shinata_

unregistriert

5

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:59

IRC Anschauen Bild im Link :)

SO zum anschauen :)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/…nnz3vw2aphq.jpg
Dies ist der Browserchat von Xhodon :) Einem Online Rollenspiel :)
Der Screenshot ist etwas undeutlich aber ihr seht sehr einfach und im Browser vorhanden!
Und ich habe gesagt es ist schwer weil ich mit Screenshots nicht klar komm
Ihr seht rechts die Leute die on sind und die untere Leiste sind die Channel
etwaige Funktionen die euch fehlen kann man dazu programmieren nur wurde bei diesem darauf verzichtet!
Wenn du dir das nicht angucken willst brauchst du hier nichts hereinzuschreiben, weil ich hier nur wissen wollte was ihr euch für einen Chat wünscht und nicht das ihr euch IRC nicht wünscht

6

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:01

Da ist doch mal was danke. ^^
Und ich möchte den MainChat.

7

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:02

Find ich hässlich.

Shinata_

unregistriert

8

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:04

Ich habe extra gebeten keine Meinung jetzt großartig und
Pia stimm dir voll und ganz zu aber wenn du oben gelesen hättest wüsstest du das das Aussehen optional ist :)
Welche Farbe wollt ihr den? Und vor allem wollt ihr das er wie der Main in einem neuen Fenster geöffnet wird?
Solche Sachen wären jetzt super hilfreich, also einfach konstuktive wünsche. Und nicht immer ich will den Main.

9

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:06

Du kannst uns nicht den Mund verbieten. O.o
Und wenn nunmal einige den MainChat wollen musst du dir das wohl anhören.

Shinata_

unregistriert

10

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:08

Ich habe extra gebeten keine Meinung jetzt großartig

Ich bitte darum damit wir nicht wieder einen Krieg anfangen. Hier sollen nun Wünsche reinkommen damit das USER-Projekt gestalt annimmt
und auch ihr merkt das wir auf euch eingehen was ich ja dadurch tue

Yumi

unregistriert

11

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:24

Eine Lanze brechen

Hallo, man sollte hier einmal wohl eine Lanze für euch brechen.
Ich bin schon seit dem ersten Tag bei Hiddenvillage, war langezeit inaktiv und habe passiv die Situation beobachtet.
Vorneweg, bitte bleibt bei euren Bemühungen und lasst euch am Anfang nicht unterkriegen! Ich finde super was ihr macht!

Die Angst vor Veränderung - Wir haben nur dann Angst vor Veränderungen, wenn wir denken, diese nicht bewältigen zu können, wenn wir uns schwach oder hilflos fühlen, uns also nicht zutrauen, mit dem Neuen und Unbekannten umgehen zu können. Schätzen wir unsere Fähigkeiten, mit neuen Situationen umzugehen, als gering ein oder überschätzen die tatsächlichen Gefahren, die auf uns zukommen könnten, dann haben wir Angst vor Veränderungen.

Diese Angst vor Veränderungen schwingt nun auch hier leider mit, wie auch bei anderen Themen in HV und auch der Grund warum ich hier inaktiv wurde. Es fehlt einfach der Userschaft der Mut funktionierende Sachen zu überdenken und das Spiel zu erneuern und zu verbessern. Und das obwohl offiziell das Spiel noch nicht mal fertig programmiert ist.

Also daher nochmal: Macht weiter so! Ich finde die Idee mit den scriptbaren NPCs eine wirklich klasse Erneuerung, da man dann auch das Training über diese NPC wohlmöglich realisieren könnte. Und auch das mit den mehreren offenen Räumen in einen Tab lässt meine Ohre aufhorchen! Nur keine Angst also vor den anfänglichen Schwierigkeiten, programmiert einmal einen schönen IRC Chat mit den beworbenden Beispielen! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

In diesem Sinne, eurer Yumi.

Shinata_

unregistriert

12

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:27

RE: Eine Lanze brechen

Hallo, man sollte hier einmal wohl eine Lanze für euch brechen.
Ich bin schon seit dem ersten Tag bei Hiddenvillage, war langezeit inaktiv und habe passiv die Situation beobachtet.
Vorneweg, bitte bleibt bei euren Bemühungen und lasst euch am Anfang nicht unterkriegen! Ich finde super was ihr macht!

Die Angst vor Veränderung - Wir haben nur dann Angst vor Veränderungen, wenn wir denken, diese nicht bewältigen zu können, wenn wir uns schwach oder hilflos fühlen, uns also nicht zutrauen, mit dem Neuen und Unbekannten umgehen zu können. Schätzen wir unsere Fähigkeiten, mit neuen Situationen umzugehen, als gering ein oder überschätzen die tatsächlichen Gefahren, die auf uns zukommen könnten, dann haben wir Angst vor Veränderungen.

Diese Angst vor Veränderungen schwingt nun auch hier leider mit, wie auch bei anderen Themen in HV und auch der Grund warum ich hier inaktiv wurde. Es fehlt einfach der Userschaft der Mut funktionierende Sachen zu überdenken und das Spiel zu erneuern und zu verbessern. Und das obwohl offiziell das Spiel noch nicht mal fertig programmiert ist.

Also daher nochmal: Macht weiter so! Ich finde die Idee mit den scriptbaren NPCs eine wirklich klasse Erneuerung, da man dann auch das Training über diese NPC wohlmöglich realisieren könnte. Und auch das mit den mehreren offenen Räumen in einen Tab lässt meine Ohre aufhorchen! Nur keine Angst also vor den anfänglichen Schwierigkeiten, programmiert einmal einen schönen IRC Chat mit den beworbenden Beispielen! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

In diesem Sinne, eurer Yumi.


DAFÜR EIN FETTES DANKE

13

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:28

Wir haben keine Angst xD dass das niemand checkt....

Tibanna

unregistriert

14

Dienstag, 23. Oktober 2012, 15:05

Doch .. Ich hab angst ...

tugyan

unregistriert

15

Dienstag, 23. Oktober 2012, 15:09

Es geht nicht um Angst und mit solchen Aussagen verhärten sich die Fronten nur.
Der Mainchat ist simpel und reicht volkommen aus.
Warum sollen wir jetzt was anderes nehmen ?Warum wollt ihr unbedingt das wir das andere nehmen ?

Tibanna

unregistriert

16

Dienstag, 23. Oktober 2012, 15:15

Also ich bin auch zufrieden .. Aber mir is es im grunde schnuppe wie und wo nun gechattet wird.

Henry

unregistriert

17

Dienstag, 23. Oktober 2012, 15:20

Ist IRC zu einer Art Religion entartet?

Kamui

unregistriert

18

Dienstag, 23. Oktober 2012, 15:55

Ist IRC zu einer Art Religion entartet?


offensichtlich....

edit: ich bin btw gegen diese Botgeschichte...das isn RPG unter Spielern, kein Botgesteuertes Browsergame. Sonst können wir auch ein Klickspiel draus machen und Antwortmöglichkeiten A, B und C einbauen.

Ayaka

unregistriert

19

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:28

Sry, aber ich finde den Mainchat dennoch besser.
Alles neu einrichten lassen, sich zurechtfinden weil 4 Leute das so wollen ?
Sry, da müsst ihr euch nach uns richten, denn wir sind da wohl mehr in der Anzahl für Mainchat.

Nichts gegen eure Vorschläge und wenn ihr den IRC lieber wollt..
aber hört bitte damit auf, uns eure Meinung aufzuzwingen. oO'
Egal ob da nun Schmetterlinge oder Blümchen drauf zu sehen wären:
Wir wollen es nicht. <.<
Rafft das doch mal oder muss man euch das einprügeln ?

Ich finde eure Bemühungen ja nice, aber je mehr ihr uns das versucht aufzudrängen, je mehr wehren wir uns auch.
Wieso programmiert ihr nicht einen IRC Chat wie er hier für sein sollte und lasst dann alle entscheiden ?
Anstatt mit Worten oder Screenshots alle mehr zu verschrecken.. <.<

Kamui

unregistriert

20

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:53


Rafft das doch mal oder muss man euch das einprügeln ?


sowas oder "macht halt euer eigenes Spiel" muss echt nicht sein...ich finde die IRC Idee zwar auch blöd aber ernsthaft, reiß dich mal zusammen