Donnerstag, 18. April 2024, 02:42 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolf

unregistriert

1

Donnerstag, 29. November 2012, 15:22

Genjutsus über Tastsinn

Ich frag mich bei diesem Thema im speziellen, ob man Genjutsus auch über Angriffe, seis mit Waffen oder mit der bloßen Faust, wirken kann. Es steht nämlich nichts all zu genaues darüber in den Regeln und meiner Meinung nach wäre ein Schlag mit der Keule eine ziemlich intensive Einwirkung auf den Tastsinn.

medium90

unregistriert

2

Donnerstag, 29. November 2012, 19:35

Ein schlag mit der Keule oder ein Fausschlag zählt bereits als aktive Aktion, das heißt, du kannst damit keine Genjutsu wirken.

Wolf

unregistriert

3

Donnerstag, 29. November 2012, 19:40

man kann ja theoretisch die Genjutsu vorher auf den Gegenstand wirken, die bleibt sie ja bis sie aufgelöst wird oder nach 24 stunden

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

4

Donnerstag, 29. November 2012, 20:10

man kann ja theoretisch die Genjutsu vorher auf den Gegenstand wirken, die bleibt sie ja bis sie aufgelöst wird oder nach 24 stunden

In dem Fall wirkt es allerdings, sofern die Genjutsu niederstufig ist und vorher auf die Faust oder so gelegt wurde.
Immerhin zählt nicht nur die Härte der Berührung, sondern auch die Dauer und hochrangige Genjutsu benötigen nunmal einen längeren Kontakt.
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

Wolf

unregistriert

5

Donnerstag, 29. November 2012, 20:41

ok und mit höherer Genjutsumeisterschaft könnte man dann auch höherstufige jutsus so anwenden

Jinton

unregistriert

6

Freitag, 30. November 2012, 10:43

Wenn du Genjutsumeisterschaft lernen "kannst" glaub ich kaum dass du in der Lage sein wirst Nin/Tai oder Tai mit ner Nahkampfattacke zu treffen. Bleiben die Standart 5% und wenn du gut gelernt hast und der Gegner weniger gut sagen wir nochmal +5%-10%. Was bedeutet du hättest grade mal die Chance von 15% dein Genjutsu überhaupt auszulösen, zusätzlich zu der Genjutsutrefferregelung.