Samstag, 27. April 2024, 08:10 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shinata_

unregistriert

1

Freitag, 22. Februar 2013, 15:15

Chakraleitendes Metall

Ich hab heut im Forum von Chakraleitendem Metall gelesen.. Sowas gibt es wirklich?
Meine Frage grade nur als EE oder wie jetzt generell? weil ich bin grade auch am überlegen sowas in die Richtung mit EE zu machen usw ^^

Jinton

unregistriert

2

Freitag, 22. Februar 2013, 15:19

Joa als EE sollte es machbar sein, aber seeeeeeeehr kostspielig da es dieses metal nur begrenzt gibt. zumindest waren es die letzten information die ich dazu bekommen habe.

Shinata_

unregistriert

3

Freitag, 22. Februar 2013, 15:47

Wie kostspielig? ^^ SO ein ungefährer Wert würde mir auch reichen :)

Jinton

unregistriert

4

Freitag, 22. Februar 2013, 16:36

Persönlich reich ich meine EE erst ein wenn ich 500k habe. :D

Norrin

unregistriert

5

Freitag, 22. Februar 2013, 16:42

500k halte ich für etwas zu viel, vor allem für eine allgemeine Aussage. Aber kA was genau dir im Kopf schwebt.
Halte einen Preis von 80k +-30k eher für angemessen.

Jinton

unregistriert

6

Freitag, 22. Februar 2013, 16:57

Sollte man vill mal nen Vorschlag zu machen, Preis/kg, wäre ich für :D
Wobei man es auch an die Herstellungberufe koppeln könnte, dass nur Schmiede sowas baun oder bekommen können. Sind ja mehr oder weniger alles noch ungeschriebene Regelungen da sich wohl die Zahl der Schmiede mit denen der Akimichi gleicht, was die Leute nicht brauchen wird auch nicht verbessert.

7

Freitag, 22. Februar 2013, 17:01

Das Metall an sich ist sicher nicht so teuer. Schließlich ist es an sich nichts weiter als ein besonders schöner Rohstoff.
Aber wenn du ihn zu irgendwas verarbeiten willst, ist das ja eine Extra EE und entsprechend dem, was du da zusammenschraubst mit dem Metall werden dann Kosten bestimmt.
Meines Wissens nach wäre ein Schwert mit besonderen Fähigkeiten und hohem Faktor ~ 150.000 die du einplanen musst.
"alea iacta est"

Shinata_

unregistriert

8

Freitag, 22. Februar 2013, 17:05

Okay 150.000 klingt viel Oo aber ich denke wenn ich das so hinkriege wie ich es mir gedacht habe das es durchaus angemessen ist :) aber eventuell sollte man das irgendwie mal festhalten also preislich finde ich damit man sowas schneller findet *denk* also ich glaub das wäre mal gut ^^
Aber erstmal DANKE :) :thumbsup:

Bryan

unregistriert

9

Freitag, 22. Februar 2013, 21:16

Der Preis verhält sich zur Leistung die das Schwert bringt. Ich habe ein Chakrasaugendes Riesenschwert eingebaut bekommen welches 200k kostete ^^ ich denke das ein einfaches Katana welches bsw nur Element leitet nur die Hälfte kosten wird^^

Shinata_

unregistriert

10

Freitag, 22. Februar 2013, 21:55

Diese Nachricht finde ich noch besser xD :D gefällt mir :)
mein Plan verhält sich so ähnlich ^^ hehe :D

yuehan

unregistriert

11

Samstag, 23. Februar 2013, 11:25

Der Preis verhält sich zur Leistung die das Schwert bringt. Ich habe ein Chakrasaugendes Riesenschwert eingebaut bekommen welches 200k kostete ^^ ich denke das ein einfaches Katana welches bsw nur Element leitet nur die Hälfte kosten wird^^


Also nen "Chakrablade" welches an sich nur Chakra leitet ist klar billiger als eines, welches Elementchakra leitet

Hinzukommt auch das die Kosten (oder so war das mal) sich unterschieden ob man es gleich haben wollte, oder per Itemherstellung (heute wohl die Schmiedefähigkeit) erst herstellte. Wenn man es per Sekundärtraining herstellte war das nochmal billiger

Aber alle Angaben sind ziemlich veraltet, da meine lezte Schwert EE schon 2 Jahre her ist, daher Angaben ohne Gewähr

Shinata_

unregistriert

12

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:46

Hm also ich will ein Katana das Chakra leitet :o
oder
eins das Donnerelement leitet
es muss nich sofort da sein aber sollte schon in absehbarer Zeit kommen Oo
was würd mich das spekulativ jetzt an Ryo kosten?
LG Aya

Norrin

unregistriert

13

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:54

Wird bei solchen Waffen denn strikt unterschieden zwischen "Chakraleitend" und "Elementchakraleitend"?
Denn Letzteres habe ich bei Yuehans Post, ehrlich gesagt, zum ersten Mal gehört.

yuehan

unregistriert

14

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:51

Wird bei solchen Waffen denn strikt unterschieden zwischen "Chakraleitend" und "Elementchakraleitend"?
Denn Letzteres habe ich bei Yuehans Post, ehrlich gesagt, zum ersten Mal gehört.


Beim Preis sicherlich

Es ist ja was anderes wenn es nur Chakra ist, als wenn es ein Elementchakra ist, welches ja noch möglicherweise Vorteile mit sich bringt (zB das Raitonchakra einen Paralysiert). Hinzu kommen mögliche Extras wie an das eigene Chakra verbunden, usw. Das geht aber dann auch alles auf den Preis

Wieviel sowas kostet? Nun genau wird das glaube ich immer (wie hier schon erwähnt) nach ermessen der Admins ausgerechnet. Aber zwischen 85k und Open End sollte man rechnen


(Und weiterhin nehme ich keine Haftung für meine Aussagen, da sie veraltet sein kónnten)

Norrin

unregistriert

15

Sonntag, 24. Februar 2013, 14:08

Der Unterschied ist mir schon bewusst.
Es ging mir viel eher darum, dass nach der Aussage dann eine chakraleitende Waffe nicht in der Lage ist Elementchakra zu leiten. DAS wäre mir neu. Dass da überhaupt unterschieden wird, zwischen chakraleitend und elementchakraleitend.
Können diese Aussage auch noch andere Leute bestätigen?

16

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:44

wird nicht unterschieden.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Shinata_

unregistriert

17

Montag, 25. Februar 2013, 08:38

Also irgendwie schwankt das hier bei allen was da den Preis bzgl. der EE also wegen dem Schwert geht Oo
Gibts da nicht so nen Rahmen? Oder wie?
Weil nich das ich es dann einreiche und nichtmal genug Gold hab Oo Das wäre ein bisschen scheiße und 500k halte ich für viel zu viel bis man die Summe angesammelt hat is aber schon weihnachten vergangen *denk* auch wenn es jetzt etwas überzogen klingt aber es geht ja ums Prinzip ^^

18

Montag, 25. Februar 2013, 08:43

Es kommt immer darauf an was dein Item genau kann.
500k ist aber kein realistischer Preis.

Die teuerste EE Waffe, die bisher eingebaut wurde hatte einen Marktwert von 240k, d.h. herstellbar zu 120k.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Jinton

unregistriert

19

Montag, 25. Februar 2013, 18:41

Gut zu wissen, da wir grade dabei sind, auch wenns nicht im Topic ist. Hat man nen Vorteil bei der Entwicklungen von Waffen wenn man sich den Waffenschmied Meister Weg vornimmt?

Shinata_

unregistriert

20

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:35

Ist auch eine gute Frage weil so wie es aussieht gibt es da gar keinen Vorteil >.<
ob man es so oder so macht, Zeit bleibt gleich Ergebnis bleibt gleich bleibt der Preis auch gleich?