Dienstag, 16. April 2024, 14:17 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. September 2013, 02:53

Elysium

Ein wunderbarer Film. Echt sehenswert für Actionliebhaber, aber auch für diejenigen die Emotionen lieben.
Es handelt sich bei dem Film um eine typische Distopia Zukunftsversion, wo arm und reich sich nicht nur auf dem Planeten sondern auf zwei verschiedenen Stationen getrennt haben. Die Erde ist überpopularisiert, absolut zugemüllt und jegliches Leben darauf kaum Lebenswert weil es durch jegliche Firmen ausgenutzt wird. Auf "Elysium" hingegen, einer Art Weltraum-Welt kaum weit von der Erde entfernt, leben alle Menschen in Luxus und in Natur und auch einer Art Wunderheilung wo jede Krankheit, jede Verletzung in Sekundenschnelle geheilt wird.
Der Film schreckt durch seine Brutalität bezüglich menschlicher Vorgehensweisen ab, wie Elysiumsbewohner mit Erdenbewohnern umgehen. Wer Komedie und gute Witze zwischendrin sucht oder Sarkasmus wird das in Elysium nicht finden. Der Film hat ein strenges Programm, viel harte und gewaltätige Szenen, viel Elend und Emotionen werden verdeutlicht, aber auch absolut gut und glaubwürdig rüber gebracht. Der Regisseur spielt offen mit der Angst der Zuschauer "Das könnte tatsächlich in Naher Zukunft mal so aussehen. Und ist gar nicht mal so abwegig." Viel Zeug ist der Action wegen auch übertrieben und wiederrum unrealisitsch, aber absolut coool... daher...darf das so sein. Ha! °_°

Ich wüsch euch viel Spaß im Kino damit. Mich hat der Film gut geflasht. 9/10 Sternchen.
Hoffe euch gefällt er ähnlich gut.

Kamui

unregistriert

2

Sonntag, 8. September 2013, 12:58

in erster Linie ist das btw Sci-Fi, für Fans von diesem Genre ists also auch was^^
Ich fand den Film jetzt nicht ganz so überragend, aber ganz gut. 6,5/10 würde ich geben.

Yashao

unregistriert

3

Sonntag, 8. September 2013, 14:11

Ich fand den Film an sich.. und die Idee dahinter auch nicht schlecht.. wobei ich der Meinung bin, dass die Story etwas zusammengeschustert wirkte..
Naja, wie soll ich sagen.. zu viel Story in zu kurzer Zeit zusammengepackt.. ja, das kommt dem am nächsten ^^ Also ich hätte das ganze schon etwas ausführlicher gehabt
Aber an sich kein schlechter Film.. daher von mir auch 6/10

4

Sonntag, 8. September 2013, 14:33

in erster Linie ist das btw Sci-Fi, für Fans von diesem Genre ists also auch was^^


Man sollte aber auch erwähnen, dass es auch ein Film ist für Leute, die nicht auf die Sci-Fi Genre stehen. Denn ich persönlich HASSE Sci-Fi und stehe trotzdem absolut auf den Film.
Hinzukommend lässt sich sagen, dass der Film sich nur im Kino durch die speziell-effects lohnt. Auf nem einfachen Bildschirm schaut es sich wie ein Ego-Shooter mit besserer Quali.