Samstag, 27. April 2024, 16:44 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Emifant

unregistriert

21

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:06

Ach im vergleich zu dem was in andere Ländern passiert ist es eigentlich garnicht so wichtig, welches Kasperletheater an der macht ist :D Alles is gleich viel besser als 99% der aktuellen Weltregierungen.

22

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:54

warum gewinnt die CDU eigentlich wenn hier z.b. jeder gegen die CDU ist? xD


Ich bin nicht gegen CDU. ö3ö

Kamui

unregistriert

23

Freitag, 4. Oktober 2013, 16:22

jetzt wissen wirs, Tia ist schuld am Wahlergebnis, ganz allein!

Samusazo

unregistriert

24

Freitag, 4. Oktober 2013, 16:42

Ach im vergleich zu dem was in andere Ländern passiert ist es eigentlich garnicht so wichtig, welches Kasperletheater an der macht ist :D Alles is gleich viel besser als 99% der aktuellen Weltregierungen.


nuja ich wills mal so formulieren:
in der geschichte der menschheit waren es überwiegend immer die alten, die an gebräuchen und regeln festhielten die bereits bestanden, während die jüngeren revolutionieren und bessere verhältnisse anstreben . Sogesehen ist beides wichtig und unabdingbar für eine regierung die dem volk auch gut tut. Guckt man jetzt ins parlament, den bundestag usw., dürfte ja klar werden das die zügel ausschließlich in händen derer liegen, die den herbst oder winter ihres lebens bereits erlangt haben. Vom geld will ich nu garnicht erst anfangen...
aber worauf ich hinaus will: einfach zufrieden geben mit dem was einem zum fraß vorgeworfen wird kann keine option sein. klar is deutschland stinkreich, .....

25

Freitag, 4. Oktober 2013, 17:46

jetzt wissen wirs, Tia ist schuld am Wahlergebnis, ganz allein!


Hab ich gern gemacht. :3

Norrin

unregistriert

26

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:27

einfach zufrieden geben mit dem was einem zum fraß vorgeworfen wird kann keine option sein.


Ich hab eben einen ewig langen Text zu diesem und anderen Kommentaren dieser Art verfasst, aber inzwischen habe ich mich doch für die kürzere Variante entschieden:

Nein, einfach nein.

27

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:09

Sehe ich auch so.

Romanoff

unregistriert

28

Montag, 7. Oktober 2013, 15:17

Weil hier nur die Jugend vertreten ist, Deutschland aber überwiegend aus alten Leuten besteht, denen gefällt was die da verzapfen. Und dann wäre da noch Bayern mit der CSU-Diktatur.^^



Stimmt nur bedingt. Hätten nur Studenten gewählt wäre die CDU dennoch auf 28% gekommen. . Naja hier die Daten was die "Jugend" gewählt hatte:

http://studiblog.net/2013/09/22/wen-stud…n-das-ergebnis/

Insgesamt wäre wohl Rot-Rot-Grün die beste Sache, bei Neuwahlen sehe ich die Gefahr dass die AfD doch noch in den Bundestag kommt und noch mehr die CDU wählen

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

29

Montag, 7. Oktober 2013, 15:40

Weil hier nur die Jugend vertreten ist, Deutschland aber überwiegend aus alten Leuten besteht, denen gefällt was die da verzapfen. Und dann wäre da noch Bayern mit der CSU-Diktatur.^^



Stimmt nur bedingt. Hätten nur Studenten gewählt wäre die CDU dennoch auf 28% gekommen. . Naja hier die Daten was die "Jugend" gewählt hatte:

http://studiblog.net/2013/09/22/wen-stud…n-das-ergebnis/

Insgesamt wäre wohl Rot-Rot-Grün die beste Sache, bei Neuwahlen sehe ich die Gefahr dass die AfD doch noch in den Bundestag kommt und noch mehr die CDU wählen


Allerdings gibt es nur ca 2,5 Mio. Studenten in Deutschland, was gerade mal einen kleinen Bruchteil der Jugendlichen zwischen 18 und 25 Jahren ausmacht.^^
Bei einfachen Auszubildenden, Arbeitern oder gar Arbeitslosen sieht es mit Sicherheit anders aus..
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

Romanoff

unregistriert

30

Montag, 7. Oktober 2013, 16:15

Weil hier nur die Jugend vertreten ist, Deutschland aber überwiegend aus alten Leuten besteht, denen gefällt was die da verzapfen. Und dann wäre da noch Bayern mit der CSU-Diktatur.^^



Stimmt nur bedingt. Hätten nur Studenten gewählt wäre die CDU dennoch auf 28% gekommen. . Naja hier die Daten was die "Jugend" gewählt hatte:

http://studiblog.net/2013/09/22/wen-stud…n-das-ergebnis/

Insgesamt wäre wohl Rot-Rot-Grün die beste Sache, bei Neuwahlen sehe ich die Gefahr dass die AfD doch noch in den Bundestag kommt und noch mehr die CDU wählen


Allerdings gibt es nur ca 2,5 Mio. Studenten in Deutschland, was gerade mal einen kleinen Bruchteil der Jugendlichen zwischen 18 und 25 Jahren ausmacht.^^
Bei einfachen Auszubildenden, Arbeitern oder gar Arbeitslosen sieht es mit Sicherheit anders aus..


Wahrscheinlich etwas , allerdings zeigt es eben doch sehr eindeutig, dass die CDU auch sehr viele junge Wähler mobilisieren kann ;)

Kamui

unregistriert

31

Montag, 7. Oktober 2013, 16:53

"Vielen Danke an alle unsere 5429 Wähler"

spricht für mich jetzt nicht unbedingt für das theoretische Wahlergebnis von Studenten^^ und wie schon gesagt wurde..selbst wenns sämtliche Studenten wären (wovon das hier weeeeeeeeeeit weg ist), ist das nur n Teil der Jugend in Deutschland. (davon ab das nirgends die Regionen erwähnt wurden, die wohl auch ne Rolle spielen. Bayern ist bekannterweise CSU Hochburg, während die Berliner Region recht stark die SPD Schiene fährt.

Romanoff

unregistriert

32

Montag, 7. Oktober 2013, 17:03

"Vielen Danke an alle unsere 5429 Wähler"

spricht für mich jetzt nicht unbedingt für das theoretische Wahlergebnis von Studenten^^ und wie schon gesagt wurde..selbst wenns sämtliche Studenten wären (wovon das hier weeeeeeeeeeit weg ist), ist das nur n Teil der Jugend in Deutschland. (davon ab das nirgends die Regionen erwähnt wurden, die wohl auch ne Rolle spielen. Bayern ist bekannterweise CSU Hochburg, während die Berliner Region recht stark die SPD Schiene fährt.


Auch richtig, wobei Wahlprognosen auch mit sehr wenigen (im Vergleich zur Masse der Mensche welche wählen kann). Es ist ja eher die Frage ob die Mischung an der Uni ähnlich geschichtet wäre wie in anderen Universitäten überall in Deutschland.

Dennoch finde ich es traurig, dass scheinbar doch auch junge Menschen von der CDU angetan sind oder andere konservativen Parteien. (der extrem Anstieg ist an sich auch nur über die Jugend zu erklären, denn im Normalfall lassen eher jugendliche die Wahl aus, als die alten Menschen.) Wenn man nun also annimmt, dass die alten Menschen sehr regelmäßig zur Wahl gehen (und auch mit relativer Konstanz die gleiche Partei wählen) dann müssen jüngere Menschen sich umentschieden haben, bzw. die Personen welche nun doch wählen gegangen sind (im Vergleich zur letzten Wahl)

Doch dies ist nun wirklich nur Theorie und meine eigene Erklärung wie die CDU auf diese extremen Werte gekommen sind.

Norrin

unregistriert

33

Montag, 7. Oktober 2013, 17:32

Bin zu faul die Quelle rauszusuchen, aber Umfragen zufolge haben über 60% der CDU-Wähler die CDU wegen Merkel gewählt. Der Rest wegen den Inhalten.
Denke das unterscheidet sich nicht groß zu jungen Wählern und beantwortet für mich die Wahlergebnisse der CDU.

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

34

Montag, 7. Oktober 2013, 23:00

Merkel ist ja auch die Einzige, die das Schiff auf Kurs hält. Dass Steinbrück mit seinen zich Fettnäpfchen, in die er getreten ist, da nicht mithalten konnte, find ich jetzt nicht verwunderlich.^^
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

Kamui

unregistriert

35

Dienstag, 8. Oktober 2013, 12:13

ich bin eher der Meinung das die Merkel das Schiff geankert lässt =) aber das ist wohl Ansichtssache.

Emifant

unregistriert

36

Dienstag, 8. Oktober 2013, 13:46

Immerhin liegt es so oder so noch im Wasser

Samusazo

unregistriert

37

Dienstag, 8. Oktober 2013, 15:11

kla is aber natürlich immer die frage ob wir den sicheren Hafen von Hamburg oder eher die somalischen Küstengewässer ansteuern xD

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

38

Dienstag, 8. Oktober 2013, 15:28

Na was erwartest du? :D
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

Samusazo

unregistriert

39

Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:11

arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! XD

Kamui

unregistriert

40

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 00:48

kla is aber natürlich immer die frage ob wir den sicheren Hafen von Hamburg oder eher die somalischen Küstengewässer ansteuern xD


ich denke eher, wir drehen uns mit dem Wind im Kreis und winken den vorbeifahrenden Schiffen zu um sie mit Verpflegung und besten Wünschen zu versorgen.