Donnerstag, 25. April 2024, 05:26 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TeleAsis

unregistriert

1

Freitag, 27. September 2013, 18:50

Koalition 2013

Hier wollte ich Eure Meinungen zu der Koalitionspartnerschaft und Regierung sammeln...wer wird regieren?

Rot-rot-grün oder rot-schwarz (grosse Koalition) oder schwarz-grün oder schwarz-rot als Linken?


Was sagt ihr?


Mein Favorit wär Schwarz-Grün! :thumbsup:

Kamui

unregistriert

2

Freitag, 27. September 2013, 19:33

schwarz-grün wäre der größte Alptraum für mich, schlimm genug das CDU überhaupt wieder gewonnen hat >< halte ich aber für möglich. Oder aber große Koalition, wäre ja auch nicht das erste mal und auch wenn die Wahlprogramme dagegensprechen halte ichs momentan für das Wahrscheinlichste. rot-rot-grün halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, cdu und linke stehen auch zu sehr im Kontrast.

3

Freitag, 27. September 2013, 20:06

Große Koalition, hoffe ich, da man meiner Meinung nach die Grünen und die Linken in die Tonne kloppen kann.

TeleAsis

unregistriert

4

Samstag, 28. September 2013, 06:14

Schwart-rot ala Grosse Koalition wäre sehr möglich aber in meinen Augen wird dabei die Regierung nicht weiter kommen können. Obwohl bei Schwarz-Grüne vielleicht auch derselbe fall wär, aber da, hoffe ich, die Leute werden nicht so beharrt sein, um Deutschland vorranzubringen und nicht nur auf eigene Interesse aufpassen.

5

Samstag, 28. September 2013, 07:01

aber da, hoffe ich, die Leute werden nicht so beharrt sein, um Deutschland vorranzubringen und nicht nur auf eigene Interesse aufpassen.


Guter Witz xD

TeleAsis

unregistriert

6

Samstag, 28. September 2013, 07:34

aber da, hoffe ich, die Leute werden nicht so beharrt sein, um Deutschland vorranzubringen und nicht nur auf eigene Interesse aufpassen.


Guter Witz xD


ich lebe positive :3

Kamui

unregistriert

7

Samstag, 28. September 2013, 09:44

weil die CDU bzw spezifisch die Merkel ja sowieso so viel in ihrer bisherigen Amtszeit gemacht hat xD... und die Grünen interessieren sich auch nur für ihr Ökozeug. Also, ehrlich gesagt glaub ich in keiner Konstellation, das was passiert. Entweder weil die nix tun oder weil die sich auf nix einigen. Kein schönes Wahlergebnis imo

8

Samstag, 28. September 2013, 10:44

Rot-Rot-Grün

Aber leider ist das ja ein großer Kindergarten ala "Ich will nicht mit den Linken spielen"
Von daher wirds das wohl nicht geben.

Schwarz-Grün kann ich mir nicht vorstellen

Also große Koalition oder Neuwahlen. Wobei letzteres es wohl noch schlimmer machen wird. Kann mir dann vorstellen das CDU absolute Mehrheit erlangt. Und das wäre das schlimmste.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Chiller

unregistriert

9

Samstag, 28. September 2013, 12:02

Deutschland kann keiner mehr retten allein das die alte Transe wieder drinne is ... Deutschland ist unten.
Vorallem wer das Internet als NEULAND bezeichnet hat se doch nimmer alle.
Die alte hätte sogar ACTA durchgesetzt aber nein gott sei dank sagt das Europäische-Gericht das dies garnicht möglich ist. Hätten die sich nicht eingemischt wären wir jetzt alle das Internet "los".

Und von den roten "SPD" wollen wir garnich erst anfangen die sind genauso dumm.



Meine Meinung nach könnte sogar n Kastriertes Frettchen die beiden Parteien leiten wobei das sogar noch übertrieben ist denn n Gewöhnliches würds mit Sicherheit auch tun!

Samusazo

unregistriert

10

Sonntag, 29. September 2013, 19:38

überraschenderweise scheint fast jeder mensch, der sich halbwegs unvoreingenommen mit dem thema beschaftigt, auf das gleiche hinaus zu kommen: wir können und sollen unbedingt wählen gehen, aber eine tatsächliche wahl haben wir dennoch nicht XD aber mal ehrlich, ein besseres system fällt mir da leider auch nicht zu ein... naja ich stimme an und für sich kamui zu das jede der möglichen koalitionen mehr oder weniger müll ist :D

Remeses

unregistriert

11

Montag, 30. September 2013, 17:02

Ich hoffe auf Schwarz-Grün :3

thereal

unregistriert

12

Montag, 30. September 2013, 18:20

Neuwahlen pls...alles andere ist so nach dem Motto eigentlich wollen wir nicht aber wir müssen ja

13

Montag, 30. September 2013, 19:06

Neuwahlen pls...alles andere ist so nach dem Motto eigentlich wollen wir nicht aber wir müssen ja

TeleAsis

unregistriert

14

Montag, 30. September 2013, 20:25

~bitte keine Rot-Schwarz D: am Freitag soll alles von denen scheitern und das was gesagt wurde von SPD vor den Wahlen: "Keine Große Koalition!" die Politiker sind sowas von...! ~

Samanuske

unregistriert

15

Montag, 30. September 2013, 21:02

Bei einer großen Koalition wäre die Opposition mit 127 sitzen zu klein und könnte nicht mal eine U-Ausschuss beantragen weil man hier für 157 stimmen braucht.
Zum Wohle der Demokratie keine große Koalition.


Warum das so Wichtig ist:
Untersuchungsausschüsse im Deutschen Bundestag

Der Untersuchungsausschuss im Deutschen Bundestag ist ein Bundestagsausschuss, welcher im Wesentlichen der Parlamentarische Kontrolle gegenüber der vollziehenden Gewalt dient. Aufgabe des Untersuchungsausschusses ist es, Sachverhalte, deren Aufklärung im öffentlichen Interesse liegt, zu untersuchen und dem Bundestag darüber Bericht zu erstatten.[1]

Die Einsetzung des Untersuchungsausschusses regelt Art. 44 Grundgesetz (GG), allerdings enthält die Norm keine näheren Regelungen zum Gegenstand der Untersuchung, zum Verfahren und zur Beweiserhebung. Daher traten in der Vergangenheit häufiger Rechtsunsicherheiten und Streitigkeiten über die Befugnisse der Untersuchungsausschüsse auf, die insbesondere aus dem politischen Spannungsverhältnis zwischen der die Regierung tragenden Parlamentsmehrheit und der Opposition, die als Minderheit einen Untersuchungsausschuss beantragen kann, resultierten.

Der Gesetzgeber sah sich daher veranlasst ein „Gesetz zur Regelung des Rechts der Untersuchungsausschüsse des Deutschen Bundestages“ zu verabschieden. Dieses Untersuchungsausschussgesetz (PUAG) trat am 26. Juli 2001 in Kraft und enthält einfachgesetzliche Regelungen zu allen wesentlichen Verfahrensfragen, insbesondere zur Einberufung der Sitzungen und über den Zugang der Öffentlichkeit. Auch einzelne Fragen der Beweiserhebung sind dort geregelt, allerdings blieben die Vorschriften der Strafprozessordnung (StPO) über die Beweiserhebung weiterhin anwendbar.
Quelle:Wikipedia.

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

16

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:15

Neuwahlen pls...alles andere ist so nach dem Motto eigentlich wollen wir nicht aber wir müssen ja

Ja... wählen wir so lange bis Angie's Kasperletheater nur noch alleine an der Macht ist..
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

Yami

unregistriert

17

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:22

warum gewinnt die CDU eigentlich wenn hier z.b. jeder gegen die CDU ist? xD

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

18

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:34

Weil hier nur die Jugend vertreten ist, Deutschland aber überwiegend aus alten Leuten besteht, denen gefällt was die da verzapfen. Und dann wäre da noch Bayern mit der CSU-Diktatur.^^
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

Kanaba

unregistriert

19

Dienstag, 1. Oktober 2013, 11:06

Bei einer großen Koalition wäre die Opposition mit 127 sitzen zu klein und könnte nicht mal eine U-Ausschuss beantragen weil man hier für 157 stimmen braucht.
Zum Wohle der Demokratie keine große Koalition.


Warum das so Wichtig ist:
Untersuchungsausschüsse im Deutschen Bundestag

Der Untersuchungsausschuss im Deutschen Bundestag ist ein Bundestagsausschuss, welcher im Wesentlichen der Parlamentarische Kontrolle gegenüber der vollziehenden Gewalt dient. Aufgabe des Untersuchungsausschusses ist es, Sachverhalte, deren Aufklärung im öffentlichen Interesse liegt, zu untersuchen und dem Bundestag darüber Bericht zu erstatten.[1]

Die Einsetzung des Untersuchungsausschusses regelt Art. 44 Grundgesetz (GG), allerdings enthält die Norm keine näheren Regelungen zum Gegenstand der Untersuchung, zum Verfahren und zur Beweiserhebung. Daher traten in der Vergangenheit häufiger Rechtsunsicherheiten und Streitigkeiten über die Befugnisse der Untersuchungsausschüsse auf, die insbesondere aus dem politischen Spannungsverhältnis zwischen der die Regierung tragenden Parlamentsmehrheit und der Opposition, die als Minderheit einen Untersuchungsausschuss beantragen kann, resultierten.

Der Gesetzgeber sah sich daher veranlasst ein „Gesetz zur Regelung des Rechts der Untersuchungsausschüsse des Deutschen Bundestages“ zu verabschieden. Dieses Untersuchungsausschussgesetz (PUAG) trat am 26. Juli 2001 in Kraft und enthält einfachgesetzliche Regelungen zu allen wesentlichen Verfahrensfragen, insbesondere zur Einberufung der Sitzungen und über den Zugang der Öffentlichkeit. Auch einzelne Fragen der Beweiserhebung sind dort geregelt, allerdings blieben die Vorschriften der Strafprozessordnung (StPO) über die Beweiserhebung weiterhin anwendbar.
Quelle:Wikipedia.



Das einzig gute Kommentar hier. Danke für den Hinweis! Was dazu gelernt.

Samusazo

unregistriert

20

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:03

naja kollege ich will ja nich pushen oder so aber der war auch ganz sinnvoll oder nich?^^
Weil hier nur die Jugend vertreten ist, Deutschland aber überwiegend aus alten Leuten besteht, denen gefällt was die da verzapfen. Und dann wäre da noch Bayern mit der CSU-Diktatur.^^


is halt so, gib der Jugend die Macht und dann reißen wir das schon :D