Donnerstag, 9. Mai 2024, 15:42 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Dienstag, 17. Dezember 2013, 02:21

Kaguya Tanzschaden

Man lässt dabei mehrere spitze Knochen aus seinem Oberkörper und den Armen wachsen, die er für Angriff und Verteidigung nutzen kann. Während der Durchführung des Tanzes können keine weiteren Aktionen gemacht werden, außer angreifen. Es gibt folgende Startboni: Angriff/Abwehr + 20% Schadensmultiplikator +0,8 Jede Runde erhöht sich die Konzentration des Kaguya auf den Tanz wodurch die Boni um je 5%/0,2 steigen bis zu einem Maximum von 40%/1,6. Wenn man den Tanz unterbricht, muss man die Aktivierungskosten erneut bezahlen und fängt wieder bei den Startboni an.

Meine Frage hierzu ist: +0,8 bis +1,6 auf was? Auf die 0,5 Faustschaden, oder auf die 1 Grundwaffenschaden? Oder ist die +0,8 vielleicht ganz und gar ohne Sinn? denn in dem Fall das es 0,8 Waffenschaden sind bis 1,6 Waffenschaden ist die Jutsu ja in ihrem Schaden sogar gesunken.. alles ein wenig merkwürdig. Hätte hier ganz gern eine Aufklärung seitens der Admins wie sie es denn gemeint haben. :D

Zweite Frage. Bei den Tänzen die zb. ein Schwert herausziehen aus Knochen zählen die Boni der Schwertmeisterschaft?

lg Steph
"alea iacta est"

2

Dienstag, 17. Dezember 2013, 08:22

1) auf die 1 Grundmulti. Vllt. sollte man das mal umformulieren.

2) Nein
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Samusazo

unregistriert

3

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:44

warum denn nicht? Die Schwerthandling-skills oder wie man es nennen möchte müssendoch auch einbezogen werden, wenn man mit einem Schwert kämpft. Oder sollte der Tanz das zunichte machen?

Ikito

unregistriert

4

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:59

Nja also rein logisch betrachtet is so ein Tanz ja bereits ein vorgeschriebener Bewegungsablauf ... da is es egal wie gut du normal mit dem Schwert umgehen kannst, weil du ja, egal ob Meisterschwertkämpfer oder Noob, die gleichen Bewegungen durchführst.

Samusazo

unregistriert

5

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 22:26

Schwerthandling ist eine durch udn durch intuitive Sache. Erlernt, aber intuitiv durchgeführt. Aber gut ich kann mir eh schon die Antwort denken^^

6

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 08:08

Wieso sollte der mittlere Tanz über Zusatzboni von Schwertkampf profitieren, während der Tanz der eine Stufe höher liegt davon nicht profitiert?
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

7

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:13

Wieso sollte der mittlere Tanz über Zusatzboni von Schwertkampf profitieren, während der Tanz der eine Stufe höher liegt davon nicht profitiert?


Gegenbeispiel wieso solltest du bei einem Segelboot von deiner langjährigen Segelerfahrung profitieren und bei einem Motorboot dann nichtmehr?

Ich denke das verdeutlich das ganze ganz gut. Aber wenn man ein Nein vorgibt, weils für die Balance ein Nein ist. Dann ist das eben so wenn auch schade.
"alea iacta est"

Samusazo

unregistriert

8

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 23:12

Ums mal weniger blidlich auszudrücken: bei besagtem mittlerem Tanz ist ein Schwert im Spiel, beim höchsten nicht. Aber das sind lediglich Logik-Argumente^^