Donnerstag, 18. April 2024, 14:11 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamui

unregistriert

1

Mittwoch, 19. März 2014, 15:43

zur neuen Trefferregelung

Zitat

Regel: Trefferboni von Jutsu/Fähigkeiten zählen nur noch für gezielte Angriffe, wenn dies explizit in der Beschreibung steht (siehe 4.2 Trefferregelungen bei Größenunterschieden letzter Absatz). Ferner in der Regel Beispiele für Größen von Körperteilen aufgeführt.


Sow, bezüglich dieser neuen Regel...d.h. bei gezielten Treffern verfallen die Sharingantrefferboni?

2

Mittwoch, 19. März 2014, 16:17

Da es zur Topic gehört.
Bei Soushuuha no Jutsu und Kawara Shuriken steht in der Beschreibung dabei " was es ihm ermöglicht genau zu zielen, allerdings kann er sich in der Zeit nicht mehr bewegen." bzw ähnliches.
Was ist hiermit?
"alea iacta est"

3

Mittwoch, 19. März 2014, 16:57

bei allen dreien gibt es keine boni
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Kamui

unregistriert

4

Mittwoch, 19. März 2014, 23:46

*sadface* whyyyy

5

Donnerstag, 20. März 2014, 00:11

Naja bei den Tänzen sind wohl auch keine gezielte Treffer mehr möglich :(
"Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind."

6

Donnerstag, 20. März 2014, 09:02

Und die Löwenköpfe (Juuho Soushiken) der Hyuuga auch nicht mehr? Dachte immer die 10% Boni wären wenigstens gut für den Juuken, aber das sind sie wohl dann auch nicht mehr. =(

Wirds demnächst denn spezielle Jutsus dafür geben?

Achja und eine Frage noch: Wie sieht es denn umgekehrt aus? Können die "Opfer" des gezielten Treffers trotzdem alle ihre Boni weiter stacken um besser auszuweichen? Ich nehme mal an, ja.

Jinton

unregistriert

7

Donnerstag, 20. März 2014, 09:44

Ich denke mal es soll die Sache vom letzten CE balancen. Augentreffer waren da Standart und etwas zu einfach zu erzielen. Somit einfach den Schwierigkeitsgrad erhöht und das ist meiner Meinung nach angemessen.

8

Donnerstag, 20. März 2014, 09:56

Augentreffer kann man immer noch genau so erreichen.
Zum Beispiel:
Fuuton Kaiten Shuriken + Präzision und wenn man dabei noch Geschick pusht ist das genau wie vorher. Nur halt mit anderen Jutsus als früher
"Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind."

Samusazo

unregistriert

9

Donnerstag, 20. März 2014, 11:31

aber dafür müsste man denke ich schon seinen charakter einigermaaßen darauf ausgelegt haben (Bogi oder so) und ist demnach immernoch im Vorteil, nur ist es nun so, dass diese Augenstanzerei im allgemeinen ein Ende hat. Und zudem hängt doch alles überwiegend von Geschick und Jutsu speed ab, wie hoch die Trefferchance am Ende wirklich ist, oder? Also halte ich das Ganze schon für gut überdacht. Und wie gesagt, wer auf Präzision ausgelegt is, bleibt immernoch im Vorteil auf dem Gebiet.

Ryoku

unregistriert

10

Donnerstag, 20. März 2014, 12:08

Einen wunderschönen Tag zusammen,

auch wenn es wohl nichts bringen wird, das hier anzukreiden aber ich finde dem Sharingan sollte der Boni für gezielte Treffer durchaus zurückgegeben werden! Von mir aus auch weniger als bei einem ungezielten Treffer aber es völlig wegen balance zu streichen halte ich aufgrund der folgende Beispiele für nicht sehr gut nachempfunden. ( Yeah ich weiß Hv ungleich Manga )

Einmal wegen dem hier!
Oder hier!

Kleiner Text der wohl nicht ganz aus dem manga stammt:
".. Die wichtigste Fähigkeit, die durch diese Eigenschaft vermittelt wird, ist das Nachahmen von Bewegungen, da der Nutzer jede kleinste Muskelbewegung erkennen und deuten kann... Ein weit entwickeltes Sharingan kann in Sekundenbruchteilen anhand von Flugkurven, Wurfwinkeln oder kleinsten Muskelbewegungen Erkennen, wohin ein Objekt fliegen oder geworfen oder welche Bewegung ein Gegner machen wird, was dem Nutzer eine Art Blick in die unmittelbare Zukunft gestattet und sein Kampfvermögen somit erheblich steigert...."

Nur ein Denkanstoß das Shari in der Hinsicht nochmal ein wenig zu überarbeiten, wie gesagt muss ja nicht die gleichen Boni sein wie bei einem ungezielten Treffer!

Mfg Shin Ryoku.

11

Donnerstag, 20. März 2014, 16:15

Sharingan ist doch stark genug, sollte mMn nichtmal volle Boni geben, wenn man gegen überlegende Gegner kämpft - wie auch im Manga gezeigt.

12

Donnerstag, 20. März 2014, 16:49

Gugugu. Wie wärs wenn ihr die Verbesserungsvorschläge nicht ins Frageforum werft sondern dafür Verbesserungsvorschläge macht? Sonst werden meine schönen Fragen und impliziertes gejammer darin total ignoriert. Niemand wollte wissen warum das so ist. :<

13

Donnerstag, 20. März 2014, 19:54

Beim Sharingan geht es um das klasische "ich stapel Boni" Ding. Wewegen wohl die Skills geteilt wurden.
allerdings ist es an manchen Ecken eben recht fraglich wieso dort nicht aber andere starke Kombos bleiben. Aber das ist wohl eine andere Sache.
"alea iacta est"

Samusazo

unregistriert

14

Sonntag, 23. März 2014, 07:35

aber tatsächlich, es gibt da noch andere Brandherde wie z.B. Werte pushen mit reinem Chakra... das war bei der 'Chinta-Tragödie', wenn ich das mal so nennen darf, doch mit ein Problem, oder nicht?^^ ich meine, das können sich auch fast nur Nin- und Gen- User leisten. Tais (abgesehen von Ausnahmen wie Hyuugas und so) haben logischerweise keinen massigen Chakra Pool. Und wenn jemand mit 200 Geschick mal eben um 100 % pusht, weil er es sich locker aus der hüfte leisten kann, hat jeder Tai die A***-Karte gezogen.
Korrigiert mich wenn ich irgendwas missverstanden habe, kann ja angehn.

15

Sonntag, 23. März 2014, 09:32

Wie wäre es wenn du deine Gedanken und Kritiken nimmst. Und sie in den Verbesserungsvorschlägen packst... bitte. Das ist ein Frageforum. Ich wäre dir damit sehr verbunden, da meine Fragen durch soetwas wie da oben immer noch ignoriert werden.


Und zu deinem Post...

Samusazo

unregistriert

16

Sonntag, 23. März 2014, 10:11

Hast du irgendwie ADS oder so?^^

Tenga

unregistriert

17

Sonntag, 23. März 2014, 10:52

Hast du irgendwie ADHS oder so?^^


.... muss ich dazu ein kommentar abgeben?

Samusazo

unregistriert

18

Sonntag, 23. März 2014, 10:56

hast du das nicht gerade?

Tenga

unregistriert

19

Sonntag, 23. März 2014, 11:09

bisher war es nur eine verbesserung deiner rechtschreibung die wie immer grottig ist, deswegen frage ich nach ob du dich entschuldigen willst oder ob ich ein kommentar abgeben soll.

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

20

Sonntag, 23. März 2014, 11:21

Leute... beruhigt euch!
Die Fragen hier wurden gestellt.
Alles Weitere, was nicht der Beantwortung oder dem Stellen einer weiteren Frage dient, sondern eher in einer Diskussion über Boni bei gezielten Angriffen ausartet, bitte in einem separaten Verbesserungsvorschlag im entsprechenden Topic diskutieren, sofern es als einer gedacht ist, danke.
Kein Grund euch jetzt hier gegenseitig ans Bein zu pinkeln..
- Hier könnte ihre Werbung stehen -