Montag, 29. April 2024, 14:13 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

boateng

unregistriert

1

Montag, 14. April 2014, 10:20

Geninprüfung

Kann die Prüfung wieder machen. Jedoch muss ich, warum auch immer die schriftliche nochmal machen, wozu?
Das sollte doch beweisen, dass ich rpgen kann, warum also nochmal machen?

Reina

unregistriert

2

Montag, 14. April 2014, 12:49

Das ist vom System so vorgesehen...denke ich.
Du kannst ja den Text den du bei deiner letzten Geninprüfung geschrieben hast nochmal verwenden...sofern dein Kage nichts dagegen hat (und du den noch hast versteht sich).

boateng

unregistriert

3

Montag, 14. April 2014, 15:41

ich hab ihn nicht mehr und eben das ist ja das unsinnige daran, die prüfung nochmal schreiben zu müssen, wenn ich sie schonmal bestanden habe und rein theoretisch genau die gleiche nochmal abgeben kann.

4

Montag, 14. April 2014, 16:04

müssen andere auch machen.

boateng

unregistriert

5

Montag, 14. April 2014, 18:16

ändert nix daran, dass so eine regelung sinnlos ist und man vielleicht drüber nachdenken soll sie abzuschaffen?

Reina

unregistriert

6

Montag, 14. April 2014, 19:18

Dann mach bitte einen sinnvoll argumentierten Verbesserungsvorschlag, statt hier herumzupflaumen dass dir etwas nicht passt. ^^

7

Montag, 14. April 2014, 19:29

Hat er doch?

Yashao

unregistriert

8

Montag, 14. April 2014, 20:05

Aber nicht im richtigen Thread ^^

9

Montag, 14. April 2014, 20:54

Soweit ich das mitbekomme geht es hier um das "warum", hier also eine Antwort:
wenn du die Prüfung nicht gemacht hast, dann zählt sie als "durchgefallen" und es gibt oft genug auch Leute, die den theoretischen Part nicht bestehen, es gibt auch Leute, die den praktischen Part nicht bestehen, weswegen es schon wieder sinnvoll ist den Stand zu haben, indem er noch einmal die Theorie macht.

Verschiedene Möglichkeiten einzuführen für:

Theorie bestanden ja/nein/nicht ausgefüllt und dann nochmal praktischen Teil bestanden ja/nein/gar nicht gekommen...das ist irgendwann einfach zu viel des guten, zumal es kaum Arbeit ist den praktischen Teil noch einmal zu machen und dem jeweiligen Landesführer einen Überblick zu geben wie der Stand ist (wir merken uns ja vieles..aber jede durchgefallene/nicht durchgeführte/bestandene) Prüfung auf dem Schirm zu haben ist dann doch zu viel ^^

Sieh es als Möglichkeit dir das Konzept deines Charakters nochmal zu vergegenwärtigen und dir ein schönes RP auszudenken, das dem Prüfer Freude macht, wenn er es liest ^^

boateng

unregistriert

10

Montag, 14. April 2014, 21:45

Sorry, was genau meinst du mit "Stand haben"? Versteh das gerade nicht. Wär nett wenn du das mir nochmal erläutern könntest.

Mein Punkt ist ja, dass man ja beweisen soll, das man rpgen kann. Ich habe die shriftliche gp erst vor grob geschätzt 1,5 Monaten bestanden, in der kurzen Zeit werde ich es ja wohl nicht verlernt haben, muss aber jetzt scheinbar trotzdem alles nochmal schreiben, darunter einen rpg text genau zur selben Situation wie bei der ersten GP. Das macht wie gesagt ja insofern keinen Sinn, da man die vorherige auch einfach 1:1 kopieren könnte. Da könnte man es in zukunft beispielsweise einfach so handhaben, dass leute die diese schon einmal bestanden haben, sie automatisch bestehen, falls sie es nochmal machen müssen. Ich es jetzt nicht wie es hier funktioniert, aber das System müsste sowas normalerweise doch aufzeichnen/registrieren, dass man sie schonmal bestanden hat. Wär auf jedenfall sinnvoller als die Leute zu bestrafen, die sowas halt nicht woanders gespeichert haben, während die, die es getan haben, nix machen müssen.

11

Montag, 14. April 2014, 21:49

Ich find nicht, dass der Programmieraufwand das wert ist ^^ aaaaaaber das gehört in die Verbesserungsvorschläge und liegt wohl außerhalb meines Kompetenzbereichs, da ich vom Programmieren keine Ahnung habe ^^


und was ich damit meinte ist der Stand der Prüfung...wie genau sie nun nicht bestanden wurde ^^ also obs wegen nicht ausfüllen, nicht ausführen, einfach scheiße sein etc ist.

Weiß aber gar nicht wieso du dich so ärgerst ^^ ist doch kein großer Aufwand da n wenig deiner Kreativität freien Lauf zu lassen x3

Yashao

unregistriert

12

Montag, 14. April 2014, 22:03

Die Theorie der GP macht man in maximal 15mins.. weiß auch nicht, wo da das Problem ist :o

Komoru-Senpai

unregistriert

13

Mittwoch, 30. April 2014, 13:45

Denke der Sinnvolle "Verbesserungs" Vorschlag lautet wohl das System der Theoretischen Autobesteher einzuführen - ähnlich der Vollständigen Autobesteher von NG,...

Grüße Tako

Ps:. und es ist auch nicht mit sonderlich viel Programmier Aufwand verbunden das ist eigentlich eine recht einfache Prozedur - lediglich die Frage ob die Tabellen dafür ausreichend definiert sind eigentlich ne arbeit von grob geschätzt max 2Stunden wenn man sich zeitlässt,..

14

Mittwoch, 30. April 2014, 15:45

Denke der Sinnvolle "Verbesserungs" Vorschlag lautet wohl das System der Theoretischen Autobesteher einzuführen - ähnlich der Vollständigen Autobesteher von NG,...

Grüße Tako


Mit dem Unterschied das die NG-Genin-Prüfung, wirklich eine Prüfung ist bei der du auf 10 Fragen (-+) antworten musst.
Hier handelt es sich wirklich nur um einen kleinen RPG Text der einem der gerne RPGt! eigentlich nicht zu viel sein dürfte. Wie schon erwähnt wurde ist das Aufwand von 15 Minuten, um etwas Kreatives auf die Antwort zu schreiben um zu beweisen dass man RPG fähig ist.

Yui

Komoru-Senpai

unregistriert

15

Mittwoch, 30. April 2014, 18:01

es ging sich ja nicht um die desmotivation ein rpg beispiel zu liefern sondern mehr dadrum ein real vorhandenes problem - die prüfung immer wieder erneut ausfülen zu müssen - obwohl auch schon angemerkt wurde das die antworten identisch sein können - was man sich eigentlich gleich schenken kann eben weil auch immer das selbe drin stehen kann - denn die individuelle beschreibung weicht von person zu person ab genau wie die wortwahl beim ersten versuch wohl anders ausfällt als beim zweiten mal - also ist es doch egal ob man das jetzt einmal ausfüllt mit einem selbst erstelltem text/Antwort oder ob man es 10mal mit den sleben inhalten ausfüllt - wenn man auf der anderen seite gedrängt wird sollte man sich kein backup zu halten das ganze neu zu schreiben - u know?

entweder einheitlich für alle - sprich n button alte antworten nutzen - indem die einfach zwischen gespeichert werden in der Datenbank - oder halt festlegen das die texte sich unterscheiden müssen - und nicht einfach sagen "wen du dir das nicht gespeichert hast hast du pech gehabt" denn das ist einfach nur die umschichtung des problems vom verantwortlichem zum nutzer,- denn es wird auch nirgend wo angemerkt das man sich eben diese ergebnisse speichern sollte(wie man es zu genüge in NG um die ohreen geschmissen bekommt) oder etwas doch?

grüße Tako

16

Mittwoch, 30. April 2014, 19:30

Die Fragen können sich ändern. Jeder Kage kann jederzeit die GP im Dorf anpassen.
Ich verstehe auch das Problem einfach nicht da es wie gesagt nur 15min dauert. Wem das zu viel ist der sollte sich eher Gedanken darüber machen ob das hier das richtige Spiel für einen ist.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<