Montag, 29. April 2024, 15:16 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Norrin

unregistriert

1

Mittwoch, 30. April 2014, 08:34

CE Leistungsbewertung

Hallo zusammen,

leider ist das eine Frage, die wahrscheinlich eher von Adminseite beantwortet werden kann. Und das wahrscheinlich auch nicht im Detail.

Aber anlässlich des aktuellen Ereignis interessiert es mich doch schon etwas:
Beim CE-Turnier (lassen wir die VP mal weg) wird ja überwiegend die 'Leistung' bewertet. Jetzt möchte ich gar nicht nachfragen, wie das bei einem großen Kräfteunterschied aussieht, sondern, wenn jemand zurücktritt, keine Lust hat, oder dergleichen. Ich meine, wenn der Kontrahent in einem Kampf gute Chancen gehabt hätte sich gegen einen gleichstarken Gegner gut darzustellen, dieser aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht antritt und der Kontrahent dann im nächsten Kampf eingestampft wird, ist das ja schlecht für ihn.

Am ehesten rechnet man sowas wie einen 'Mittelwert' der Leistung aus. Was man da dann aber ausrechnet, ist natürlich davon abhängig wie viele Kämpfe man hatte und gegen wen man antrat. Für das wahrheitsgetreuste Ergebnis müsste man gegen jeden aus der HV community antreten, dann hätte man ein schönes Ranking :p
Wenn jetzt aber 3 Kämpfe anstehen, von denen Spieler A in einem gut, einem mittelmäßig und im letzten schlecht darstehen würde und der 'gute' und der 'mittelmäßige' ausfällt, dann hat Spieler A ein Problem...

Wie wird soetwas bewertet?

tl;dr:
Wie wird es bewertet wenn Kämpfe, in denen erwartungsgemäß eine überdurchschnittliche Leistung erbracht werden wird, ausfallen?

2

Mittwoch, 30. April 2014, 10:41

Die Leistung ergibt sich dort erst im Kampf.

Die Werteunterschiede haben überhaupt keinen Einfluss auf die Bewertung.
Von daher gibt es kein "der gute Kampf" fällt aus. Selbst als Unterlegener kann man eine gute Bewertung bekommen, da es nicht um den Sieg geht sondern wie man sich im Kampf angestellt hat.

Bewertet werden aber nur die Kämpfe die stattgefunden haben.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<