Montag, 29. April 2024, 14:18 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komoru-Senpai

unregistriert

1

Mittwoch, 30. April 2014, 13:43

Frage zu: Kage Bunshin no Jutsu

Liebes Team,

1:
Bei meinem CE-Kampf musste ich erfahren das Kagebunshin zwar Clan Jutsu Anwenden können, diese aber angeblich die entsprechenden Bestandteile erst benötigt überlassen bekommen brauchen, konkretes beispiel wie bei meinen Bunshin und dem Lehm, begründung: "Lehm ist ein Verbrauchsgegenstand, genau wie Käfer,Kibakusatsu,...".

Jetzt meine Frage: "Wenn generell ALLE Clan besonderen "Gegenstände" erst überlassen werden müssen, wie sollen die Akimichi Clan-Jutsu über ihre Kagebunshin wirken können?"

Die Frage stellt sich mir aus dem einfachen grund da wohl niemand bevor- oder nachteidigt werden sollte, ich weiß das ich nur ein User bin und entsprechend nicht in das SL Forum und dessen FAQ schauen kann wesswegen es gut sein könnte das diese Frage schon irgend wo einmal beantwortet wurde,- trotzdem interessiert es mich da ich keinen offenssichtilichen Grund erkennen kann WIESO diese Clan-"Gegenstände" erst übergeben werden müssten bevor sie genutz werden können da es für mich offensichtlich keinen wirklichen Sinn ergibt.

2:
Frage:"Ab wann zählt ein Jutsu als 'verzögert' abgeschlossen? Wieder entsprechender Verweis auf meinen Aktuell laufenden CE-Kampf

Grüße Tako

Yashao

unregistriert

2

Mittwoch, 30. April 2014, 14:05

Das mit dem Bunshin und Lehm ist doch logisch oô
Lehm wird eben verbraucht, wie zb. eine Gira Bakudan und kann danach nicht mehr eingesammelt werden (es sei denn, man lässt ihn nicht explodieren, aber gerade dafür ist der Lehm da). Demnach wird er halt nicht mitkopiert.

Komoru-Senpai

unregistriert

3

Mittwoch, 30. April 2014, 14:36

Das war zwar eine Antwort aber nicht wirklich auf MEINE Frage,... Danke Trotzdem,..

fenrill

unregistriert

4

Mittwoch, 30. April 2014, 14:42

wenn du einen Kage Bunshin erstellst, kopierst du auch gewisse Gegenstände mit, oder jedenfalls sieht es so aus als würden sie mitkopiert etc. Lehm ist z.B ein Verbrauchsgegenstand und kann unter anderem aus balance-gründen (da du ja sonst deinen Lehm verdoppeln könntest auf einen Schlag) nicht mitkopiert.
AUCH wird er nicht aufgeteilt, da die Technik des Bunshin nicht dazu dient/möglich ist (sonst würdest du ja einen teil des Lehms in die Tasche des Bunshin kopieren) so ist es bei jeden Verbrauchsgegenstand, egal ob Clan oder nicht, solang nicht anders deklariert wird er nicht kopiert.

Und, verzögert ist ein relativer Begriff, daher ist es schwer zu sagen was du meinst, Genjutsu werden generell (oder ab einer gewissen Stufe, ohne Meisterschaft etc verzögert), aber es wird unteranderem auch darauf geachtet welcher spieler wie viel Jutsuspeed hat, welche Art von Jutsu aufeinander trifft und dementsprechend werden die Jutsu in der Reihe gewirk (taijutsus meist zuerst kommt von Abstand ab, dann Ninjutsu und am Ende meist Genjutsu, kommt alles von der definition der jeweiligen Jutsu an).

Takoru

unregistriert

5

Mittwoch, 30. April 2014, 15:15

RE: Frage zu: Kage Bunshin no Jutsu

Liebes Team,

Jetzt meine Frage: "Wenn generell ALLE Clan besonderen "Gegenstände" erst überlassen werden müssen, wie sollen die Akimichi Clan-Jutsu über ihre Kagebunshin wirken können?"

Grüße Tako

fenrill

unregistriert

6

Mittwoch, 30. April 2014, 15:26

vielleicht sollte man das Problem einfach mal neu formulieren wenn es Leute nicht verstehen, wenn du die Pillen meinst, ja sind wohl wie Lehm, wenn du die Kalorien meinst, sind die wohl wie Ausdauer und Chakra werden von gleichen Pool genommen wie vone Charakter (teilen sich einen Pool)

Yashao

unregistriert

7

Mittwoch, 30. April 2014, 15:28

vielleicht sollte man das Problem einfach mal neu formulieren wenn es Leute nicht verstehen, wenn du die Pillen meinst, ja sind wohl wie Lehm, wenn du die Kalorien meinst, sind die wohl wie Ausdauer und Chakra werden von gleichen Pool genommen wie vone Charakter (teilen sich einen Pool)

genau das

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

8

Mittwoch, 30. April 2014, 15:48

RE: Frage zu: Kage Bunshin no Jutsu


2:
Frage:"Ab wann zählt ein Jutsu als 'verzögert' abgeschlossen? Wieder entsprechender Verweis auf meinen Aktuell laufenden CE-Kampf

Als der KR der dich momentan richtet, hättest du mich auch einfach fragen können.. xD
Verzögert ist sowas wie "Ich laufe erst hinter eine Mauer und fange dann mit dem Fingerzeichen formen an" oder "Ich schau erstmal was mein Gegner so vor hat und reagiere dementsprechend dadrauf".
In diesen Fällen lass ich immer ne gewisse Verzögerung einfließen (Ausnahme: Uchiha mit aktiviertem Sharingan beim 2. Fall, da es ja die besondere Clanfähigkeit ist) und werte es dementsprechend.
Das darf aber im Grunde jeder KR für sich entscheiden wie er das genau nimmt.^^
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

Komoru-Senpai

unregistriert

9

Mittwoch, 30. April 2014, 17:30

aha danke schön^^

@Mate: Ja klar hätte ich das können aber rene schon fast immer gleich zu dir hinne und irgend wan geht das halt einem einfach auf den piss :P und das will ich eigentilch vermeiden entsprechend habe ich gedacht machstes mal wie n normaler user und schreibs einfach n foren post um den augenkrebs der anderen zu fördern,...^^ werde dir den rest dan aber gleich nochmal persönlich schrieben,.. xD