Samstag, 27. April 2024, 07:19 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dumbo

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Juni 2014, 05:35

Kawarimi no Jutsu

Ich habe eine kurze Frage, warum kann ich als Akademist mit Nin-Jutsu auf 2 nicht das Grundjutsu: Kawarimi no Jutsu lernen?

Kann man dies nun erst als Genin lernen oder ist es ein Bug?

Haru

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Juni 2014, 12:02

Eigentlich müsstest du bei einer bspw 150% Ninjutsu Auslegung ja direkt Nin 2 haben und somit alle Grundjutsus lernen können, auch als Akademist.

Dumbo

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Juni 2014, 12:22

Ich habe eine 100% Nin Auslegung und den Wert auf 2 trainiert, denke dass sollte aber keinen Unterschied machen ob ich das Jutsu lernen kann oder nicht, denn es geht ja um den Nin-Wert, oder?

4

Donnerstag, 12. Juni 2014, 12:35

Ich glaub das Akademisten überhaupt nichts mehr lernen dürfen sondern erst ab den Genin rang
"Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind."

Dumbo

unregistriert

5

Donnerstag, 12. Juni 2014, 12:39

Also lernen durfte ich:

Elementmanipulation
Bushin no Jutsu
Henge

+ Clanjutsus oder so

Haru

unregistriert

6

Donnerstag, 12. Juni 2014, 12:44

Habe im Chat gelesen, es könne daran liegen, dass du nicht genug Chakra besitzt? Keine Ahnung ob das stimmt, aber verwirrend ist das schon.

Kamui

unregistriert

7

Donnerstag, 12. Juni 2014, 12:58

müsste ein Bug sein. Normal kann jeder Akademist die Jutsu lernen, sobald er Nin auf Stufe 2 hat.

fenrill

unregistriert

8

Donnerstag, 12. Juni 2014, 13:03

Durftes du?

so eine Frage, du lernst gerade kein Jutsu, oder? Weil du die Jutsu die du lernen könntest nicht siehst während du bereits eins lernst.

thereal

unregistriert

9

Donnerstag, 12. Juni 2014, 13:55

so weit ich das weiß nicht mit dem System ...man brauch nen SL als Aka

Dumbo

unregistriert

10

Donnerstag, 12. Juni 2014, 13:59

Durftes du?

so eine Frage, du lernst gerade kein Jutsu, oder? Weil du die Jutsu die du lernen könntest nicht siehst während du bereits eins lernst.


Ja dürfte ich.

Und Chakra dürfte auch nicht das Problem sein, habe 51 müsste ausreichen.


thereal:
Also du meinst ich muss als Aka einen NPC Fragen ob er mir ein Grundjutsu beibringt?

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

11

Donnerstag, 12. Juni 2014, 14:09

Alle Grundjutsu sind in der Regel über das System erlernbar. Darunter zählt auch nach wie vor Kawarimi no Jutsu.
Es müsste also ein Bug sein sofern du wirklich alle Bedingungen erfüllt.
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

Dumbo

unregistriert

12

Donnerstag, 12. Juni 2014, 15:00

Alle Grundjutsu sind in der Regel über das System erlernbar. Darunter zählt auch nach wie vor Kawarimi no Jutsu.
Es müsste also ein Bug sein sofern du wirklich alle Bedingungen erfüllt.


Die Anforderungen sind?

Ich habe Nin auf 2 und 51 Chakra, aber nur 1% CK. Müsste ich noch etwas Anderes können bzw. trainieren?

Edit: Habe den Fehler gefunden, die Hauptseite hatte einfach auf 2 aufgerundet. Ich habe jetzt die Kommastellen eingestellt und dort zeigte sich 1,995

Scheinbar reicht dieses aufrunden jedoch nicht um die entsprechenden Jutsus zu erlernen.

13

Donnerstag, 12. Juni 2014, 16:37

Man muss doch Nin 3 haben um Nin 2 lernen zu können, oder? Habe da sowas im Kopf.

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

14

Donnerstag, 12. Juni 2014, 17:54

Alle Grundjutsu sind in der Regel über das System erlernbar. Darunter zählt auch nach wie vor Kawarimi no Jutsu.
Es müsste also ein Bug sein sofern du wirklich alle Bedingungen erfüllt.


Die Anforderungen sind?

Ich habe Nin auf 2 und 51 Chakra, aber nur 1% CK. Müsste ich noch etwas Anderes können bzw. trainieren?

Edit: Habe den Fehler gefunden, die Hauptseite hatte einfach auf 2 aufgerundet. Ich habe jetzt die Kommastellen eingestellt und dort zeigte sich 1,995

Scheinbar reicht dieses aufrunden jedoch nicht um die entsprechenden Jutsus zu erlernen.

Außerdem kannst du Kawarimi no Jutsu nicht einmal einsetzen, da du wie gesagt nur 1% CK hast.
Immerhin erhöhen sich die Kosten dadurch von 40 auf etwa 80 Chakra, obwohl ich gerade nicht weiß, ob das im Skript mit beachtet wird.^^


Man muss doch Nin 3 haben um Nin 2 lernen zu können, oder? Habe da sowas im Kopf.

Nicht bei Grund- und Clanjutsu.
Edit: Und seit dem neuen Skript-Lernen auch nicht mehr, da eh alles seinen Preis hat.^^
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

15

Donnerstag, 12. Juni 2014, 18:46

Naja, würde ja nur bei Grudn und Clanjutsu Sinn machen, falls es so eine Regelung mal gab. ö.ö Und bin mir eig sicher dass es sowas mal gab.

Dumbo

unregistriert

16

Donnerstag, 12. Juni 2014, 19:09

Alle Grundjutsu sind in der Regel über das System erlernbar. Darunter zählt auch nach wie vor Kawarimi no Jutsu.
Es müsste also ein Bug sein sofern du wirklich alle Bedingungen erfüllt.


Die Anforderungen sind?

Ich habe Nin auf 2 und 51 Chakra, aber nur 1% CK. Müsste ich noch etwas Anderes können bzw. trainieren?

Edit: Habe den Fehler gefunden, die Hauptseite hatte einfach auf 2 aufgerundet. Ich habe jetzt die Kommastellen eingestellt und dort zeigte sich 1,995

Scheinbar reicht dieses aufrunden jedoch nicht um die entsprechenden Jutsus zu erlernen.

Außerdem kannst du Kawarimi no Jutsu nicht einmal einsetzen, da du wie gesagt nur 1% CK hast.
Immerhin erhöhen sich die Kosten dadurch von 40 auf etwa 80 Chakra, obwohl ich gerade nicht weiß, ob das im Skript mit beachtet wird.^^


Man muss doch Nin 3 haben um Nin 2 lernen zu können, oder? Habe da sowas im Kopf.

Nicht bei Grund- und Clanjutsu.
Edit: Und seit dem neuen Skript-Lernen auch nicht mehr, da eh alles seinen Preis hat.^^


Geht mir weniger ums anwenden als viel mehr darum, dass ich gehört habe, dass man es nach der Akademie Zeit nicht mehr über das System lernen kann. Deswegen wollte ich es erst Mal lernen und irgendwann dann verwenden :D

Materashi

Dämon der Würfel ohne Aktivitätsbonus xD

17

Donnerstag, 12. Juni 2014, 20:17

Doch kann man auch weiterhin lernen, nur wird dir das in dem Fall sicherlich einiges an Ryô kosten, sofern du es nicht über RPG Training machst.^^
- Hier könnte ihre Werbung stehen -

Dumbo

unregistriert

18

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:35

Okay dann ist alles soweit geklärt und kann geclosed werden :)

Ich danke für alle Antworten.

19

Freitag, 13. Juni 2014, 07:29

Doch kann man auch weiterhin lernen, nur wird dir das in dem Fall sicherlich einiges an Ryô kosten, sofern du es nicht über RPG Training machst.^^


Akademisten können Kawarimi lernen auch wenn sie nicht genug Chakra haben. (war zumindest vor einem halben Jahr noch so)
Und Akademietraining kostet für einen Akademisten nichts, genauso wie Clantraining. (auch hier Stand von vor einem halben Jahr)

:D trotzdem schön dass sich das Problem geklärt hat.
"alea iacta est"