Montag, 20. Mai 2024, 19:14 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tenga

unregistriert

21

Dienstag, 26. August 2014, 18:44

Keine Reserven, kein sharingan, kein izanagi


Keine Ahnung.

es steht in der jutsu immernoch nicht das man nach dem einsatz immernoch das sharingan aktiviert haben muss. Oder ob es reicht das man es wieder abdeckt. Weshalb du wiedereinmal einfach nur das selbe zum vierten mal schreibst.

steht es in der jutsubeschreibung ? -> ja = Gut dann geht es nicht ; Nein = Gut dann geht es da man davon ausgeht das es reicht das es "vorhanden" ist und kurz vor der aktivierung von izanagi aktiv war um die jutsu auf sich selbst zu wirken.

Solangen nix anderes hier gesagt wurde von Mate/Chris/Pia ... oder es in der jutsubeschreibung steht kannst du noch tausend mal schreiben. ES geht darum wie es momentan ist und das ist es eben so wie du es erklärst nicht der fall.

Ryoku

unregistriert

22

Dienstag, 26. August 2014, 18:48

Heyho ihr beiden,

@Kyon
hab doch geschrieben das da ein Paradoxon besteht aber das scheinst du nicht lesen zu wollen.

mfg Shin Ryoku.

Haru

unregistriert

23

Dienstag, 26. August 2014, 18:51

Wer sich von einer jutsubeschreibung abhängig macht hat
0 Situationsbedingtes Verständnis und das merkt man hier. Gebe Ryoku recht. Vertrittst deine Argumente ebenso ohne Beleg. Lässt andere aber nicht zu .....

Tenga

unregistriert

24

Dienstag, 26. August 2014, 18:52

Heyho ihr beiden,

@Kyon
hab doch geschrieben das da ein Paradoxon besteht aber das scheinst du nicht lesen zu wollen.

mfg Shin Ryoku.


Süßer,

ich habe es gelesen aber es einfach abgehakt

Mit dieserJutsu kann man quasi auch jede Legendäre jutsu bei der daran steht "diese jutsu trifft immer" kontern obwohl dort steht sie trifft immer... da es einfach der effekt der jutsu ist andere effekte von jutsu die einen beeinflussen auszuhebeln. Das ist kein Paradoxon das ist ganz einfach nur der effekt der jutsu òó Grr...

Wer sich von einer jutsubeschreibung abhängig macht hat
0 Situationsbedingtes Verständnis und das merkt man hier. Gebe Ryoku recht. Vertrittst deine Argumente ebenso ohne Beleg. Lässt andere aber nicht zu .....


da spricht wohl nicht der spielleiter aus dir. Aber du willst belege? Gut. schau dir die anderen Sharingan clanjutsus raus.

in jeder steht ausdrücklich das das sharingan aktiviert sein muss. Bei Izanagi nicht, bei Izanagi steht nur das es vorhanden sein muss. bzw. man es erweckt haben muss. schau selber nach.

Haru

unregistriert

25

Dienstag, 26. August 2014, 18:58

Es steht aber auch nicht da, kleiner Tenga, dass man es sofort wieder Ausschalten kann. Wieso versuchst du dann Krampfhaft deine Theorie durch zu bringen, andere aber nicht zu akzeptieren. In gewisser Weise nennt man das Intoleranz. Würde dort stehen. "Nach der Anwendung kann das Sharingan wieder geschlossen werden" oder "Es muss lediglich kurz aktiviert werden" würde ich dir ja zustimmen, aber nur weil etwas nicht in der beschreibung steht, heißt es automatisch, dass man tricksen kann wie man will

Ryoku

unregistriert

26

Dienstag, 26. August 2014, 19:01

Zitat



da spricht wohl nicht der spielleiter aus dir. Aber du willst belege? Gut. schau dir die anderen Sharingan clanjutsus raus.

in jeder steht ausdrücklich das das sharingan aktiviert sein muss. Bei Izanagi nicht, bei Izanagi steht nur das es vorhanden sein muss. bzw. man es erweckt haben muss. schau selber nach.

Nehmen wir das und schauen uns Izanagi an
"Nachdem Abklang der Jutsu ist man permanent und unheilbar blind auf dem Sharinganauge, welches für diese Jutsu verwendet wurde. "

Dann schauen wir uns andere Sharingan Jutsus an, Kyoten Chiten.
"Kehrt die Wirkung einer Genjutsu auf den Anwender um, sofern dieser seinem Gegner beim Wirken der Genjutsu in die Augen sieht. "

steht auch nicht drin das das Sharingan aktiv sein muss.

Tenga

unregistriert

27

Dienstag, 26. August 2014, 19:05

Es steht aber auch nicht da, kleiner Tenga, dass man es sofort wieder Ausschalten kann. Wieso versuchst du dann Krampfhaft deine Theorie durch zu bringen, andere aber nicht zu akzeptieren. In gewisser Weise nennt man das Intoleranz. Würde dort stehen. "Nach der Anwendung kann das Sharingan wieder geschlossen werden" oder "Es muss lediglich kurz aktiviert werden" würde ich dir ja zustimmen, aber nur weil etwas nicht in der beschreibung steht, heißt es automatisch, dass man tricksen kann wie man will


was ist wenn man nun in implantat hat? es ist immer aktiv aber abgedeckt... Chakrakosten werden nur bezahl wenn man es ans tageslicht befördert. es ist keine trickserei es ist einfach fakt das es theo. reicht das es vorhanden ist. ES muss nicht aktiv mit chakra versorgt werden.

Zitat



da spricht wohl nicht der spielleiter aus dir. Aber du willst belege? Gut. schau dir die anderen Sharingan clanjutsus raus.

in jeder steht ausdrücklich das das sharingan aktiviert sein muss. Bei Izanagi nicht, bei Izanagi steht nur das es vorhanden sein muss. bzw. man es erweckt haben muss. schau selber nach.

Nehmen wir das und schauen uns Izanagi an
"Nachdem Abklang der Jutsu ist man permanent und unheilbar blind auf dem Sharinganauge, welches für diese Jutsu verwendet wurde. "

Dann schauen wir uns andere Sharingan Jutsus an, Kyoten Chiten.
"Kehrt die Wirkung einer Genjutsu auf den Anwender um, sofern dieser seinem Gegner beim Wirken der Genjutsu in die Augen sieht. "

steht auch nicht drin das das Sharingan aktiv sein muss.


Jap, man braucht zum erlernen der jutsu das sharingan. Ich würde es so richten wie es da steht. Man kann auch jutsus zurückwerfen ohne aktivierten sharingan weil es eben so in der jutsubeschreibung steht.

für Izanagi beispiel siehe beispiel Implantat im oberen abschnitt. :)

Ryoku

unregistriert

28

Dienstag, 26. August 2014, 19:08

Kyon,

einigen wir uns darauf das wir einfach ne Antwort der Admins abwarten? ^^
ich denke wir bekommen die Antwort "Blance" oder eben bei Izanagi wird etwas ergänzt.

Mfg Shin Ryoku.

medium90

unregistriert

29

Dienstag, 26. August 2014, 19:26

Runde 1: Shinobi aktiviert Izanagi
Runde 2: Rundenkosten vom Sharingan werden abgezogen. Shiki Fuujin trifft. Shinobi zahlt mit dem rest der Ausdauer sowie seinem Chakra. Shinobi öffnet Kyuumon. Shinobi erhällt 100% seiner Ausdauer zurück.
Runde 3: Shinobi zahlt Sharingankosten über Ausdauer.
Runde 4-5: ????
Runde 6: Profit.

Ryoku

unregistriert

30

Dienstag, 26. August 2014, 19:38

heyho,

ich denke vielleicht eine Lösung abseits der Admins gefunden zu haben.
Regel 15

da werden ja auch Bunshin mit Einmalkosten aufgeführt, würde da Izanagi nicht auch reinschlagen und damit wäre eine kombi mit dem Totengott doch unmöglich oder?

mfg Shin Ryoku.

fenrill

unregistriert

31

Dienstag, 26. August 2014, 19:48

heyho,

ich denke vielleicht eine Lösung abseits der Admins gefunden zu haben.
Regel 15

da werden ja auch Bunshin mit Einmalkosten aufgeführt, würde da Izanagi nicht auch reinschlagen und damit wäre eine kombi mit dem Totengott doch unmöglich oder?

mfg Shin Ryoku.


Dann wäre der Totengott an sich unmöglich.

TeleAsis

unregistriert

32

Dienstag, 26. August 2014, 21:00

Nice Kiyo :)

naja hier nochmal izanagi:

Diese verbotene Technik erlaubt es dem Anwender unverwundbar zu werden, indem er jegliche Wunden und Nachteile, die ihn betreffen in nichts weiter als einen Traum verwandelt.
Der Anwender wird für die Dauer von 1 Runde pro 50 Weisheitspunkte unverwundbar (maximal 10 Runden). Bis auf Erschöpfung ist er gegen jeden Statuseffekt, sowie jede Jutsuauswirkung, die ihn negativ beeinflusst immun. Die Jutsu funktioniert immer, da es die eigenen Sinne betrifft.
Nachdem Abklang der Jutsu ist man permanent und unheilbar blind auf dem Sharinganauge, welches für diese Jutsu verwendet wurde.


Nun, wenn wir Totengott mit der Jutsu beschwören und parallel Izanagi haben, könnte es passieren, dass trotz der jutsu, die wir auf Gegner wirkten, ist ebenso negativ fur uns als Anwender? Also wenn Totengott kann unsere Seele nicht mitnehmen, da wir Izanagi aktiviert haben.
Ich stimme zu dass man als Vorraussetzung fur Izanagi ein sharingan brauchen, aber was ist mit Implantierten Sharingan....wenn er verdeckt ist? zahlen wir keine Rundenkosten, aber er ist aktiv und können den fur Izanagi verwenden. Solange er bedeckt ist zahlen wir keine Rundenkosten oder?
Implantiertes Sharingan (1fach) Das Sharingan kann durch eine Operation einem Nicht-Uchiha eingesetzt werden, da dieser jedoch nicht die Anlagen besitzt, das Auge perfekt zu nutzen, gelten hier andere Regeln:
Rundenkosten: 25 Chakra
Kopieren von Jutsu / Jutsu durchschauen: 15%
Bonus/Malus: 1% auf die Ausweichchance – 1% Schlechter Ausweichen für den Gegner

Ein implantiertes Sharingan ist immer aktiviert und muss daher verdeckt werden, damit es keine Chakrakosten verbraucht.

und dank Kiyone haben wir fur reine Uchihas auch eine Lösung gefunden xD..gehe ich davon aus :D und dank Izanagi könnten wir theoretisch auch alle 7 oder 8 tore öffnen? Da die ganze negative Wirkung auf uns izanagi verbietet, müssen nur noch die Tore vor aktivierten Sharingan schliessen


und fur Regel 15: schaut euch den beispiel an mit 200 Chakra+10 bunshins......naja in unseren fall gehe ich auch davon aus dass unsere shinobis mehr als 200 Chakrakapazität haben

33

Mittwoch, 27. August 2014, 08:13

Zitat

Dann wäre der Totengott an sich unmöglich.


Regel 3.2 greift nur, wenn mehr als eine Jutsu gleichzeitig aktiv ist.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Norrin

unregistriert

34

Mittwoch, 27. August 2014, 09:32

Würde dann tippen, dass Izanagi jegliche Veränderung der aktuellen Lebenspunkte relativ zu den maximal Lebenspunkten unverändert lässt. Die Lebenspunkte in % bleiben also durchweg die Gleichen.
Shiki Fuujin tötet laut Beschreibung und klingt recht unausweichlich. Hier könnte man evtl. argumentieren, dass Shiki Fuujin die Maximallebenspunkte auf 0 setzt. Das käme für mich dem Tod gleich. Die aktuellen Lebenspunkte könnten damit prozentual auch unverändert bleiben (Bsp 20% von 0, xP) und würden nicht im Widerspruch zu Izanagi stehen. Sterben würde der Charakter trotzdem.

fenrill

unregistriert

35

Mittwoch, 27. August 2014, 09:44

Zitat

Dann wäre der Totengott an sich unmöglich.


Regel 3.2 greift nur, wenn mehr als eine Jutsu gleichzeitig aktiv ist.


ich glaub das damit, wie Ryoku schon erwähnt hat, alles geklärt wäre.

TeleAsis

unregistriert

36

Mittwoch, 27. August 2014, 10:44

Würde dann tippen, dass Izanagi jegliche Veränderung der aktuellen Lebenspunkte relativ zu den maximal Lebenspunkten unverändert lässt. Die Lebenspunkte in % bleiben also durchweg die Gleichen.
Shiki Fuujin tötet laut Beschreibung und klingt recht unausweichlich. Hier könnte man evtl. argumentieren, dass Shiki Fuujin die Maximallebenspunkte auf 0 setzt. Das käme für mich dem Tod gleich. Die aktuellen Lebenspunkte könnten damit prozentual auch unverändert bleiben (Bsp 20% von 0, xP) und würden nicht im Widerspruch zu Izanagi stehen. Sterben würde der Charakter trotzdem.




Hmmm wenn ein medic in der nahe ist heilt er dich.... Weil 0lp ist nicht tot sondern ko


Oder meinst du das der gesamter lp wert des charakters auf 0 geht egal wie hoch und lange du lp tranierst hast?

Kamui

unregistriert

37

Mittwoch, 27. August 2014, 11:41

nach den Jutsubeschreibungen überlebt mans, aus Balance wirds wohl dank dieses Threads demnächst im SL-FAQ ne Antwort geben die besagt, das man trotz Izanagi stirbt.
Sprich... Theorie - man überlebt, Praxis - man stirbt.

edit: gar nicht gesehn das der Thread 2 Seiten hat...von daher ist mein Post evtl irrelevant, hab die 2. Seite jetzt erstmal nur überflogen, aber der Punkt dürfte bestehen bleiben.

edit2: zu der 3.2er Regel...nein damit ists nicht als nicht möglich geklärt, weil Izanagi und Shiki-bla ja in verschiedenen Runden gewirkt wurden. Und ohne Rundenkosten gilt Izanagi auch nicht als "aufrecht zu erhalten"

TeleAsis

unregistriert

38

Mittwoch, 27. August 2014, 11:54

nach den Jutsubeschreibungen überlebt mans, aus Balance wirds wohl dank dieses Threads demnächst im SL-FAQ ne Antwort geben die besagt, das man trotz Izanagi stirbt.
Sprich... Theorie - man überlebt, Praxis - man stirbt.




Das konnte sein....aber bevor die admins damit beshaftigt sind, koennte einer sowas ausnutzen. Ich bin mir sicher dass einer oder mehrere shinobi hier diese jutsus shon koennen :)

Und man kann auch izanagi+ 7.tor verbinden

fenrill

unregistriert

39

Mittwoch, 27. August 2014, 12:34


edit2: zu der 3.2er Regel...nein damit ists nicht als nicht möglich geklärt, weil Izanagi und Shiki-bla ja in verschiedenen Runden gewirkt wurden. Und ohne Rundenkosten gilt Izanagi auch nicht als "aufrecht zu erhalten"


Zitat



Beide Jutsus wären zu der Zeit aktiv, egal ob sie verschiedenen Runden gewirkt wurde. Sowieso ist diese Argumentation das sie nicht in der gleichen Runde gewirkt wurden vollkommen nichts sagend, da kaum Jutsus mit anderen zur gleichen Zeit gewirkt werden können etc.
Die Regel sagt "gleichzeitig aktiviert" also kannst du egal wie, während Shiki Fuujin kein anderes Jutsu mehr anwenden oder während eines anderen Jutsu nicht Shiki Fuujin anwenden da es gegen die Kapazitäten-Regel widerspricht da es " Alle Chakrareserven und gesamte Ausdauer" verbrennt.

Und selbst wenn jemand nun argumentieren würde das Izanagi dies negiert, so muss man bedenken das der Anwender es benutzt, sich diesem kurzzeitig bewusst ist und die Reserven aufbringen muss um Shiki Fuujin zu wirken und genau dieser eine Moment zum Abbruch von Izanagi führt dank der Kapazitäten-Regel. Sobald es abgebrochen ist kann es nicht wieder aktiviert werden da der Anwender kein Chakra mehr hat.

40

Mittwoch, 27. August 2014, 12:58

Zitat

edit2: zu der 3.2er Regel...nein damit ists nicht als nicht möglich geklärt, weil Izanagi und Shiki-bla ja in verschiedenen Runden gewirkt wurden. Und ohne Rundenkosten gilt Izanagi auch nicht als "aufrecht zu erhalten"


Dann les mal 3.2. nochmal.
Bunshin müssen auch nicht aufrecht erhalten werden, fallen aber unter diese Regel.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<