Dienstag, 16. April 2024, 05:02 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LeMare

unregistriert

1

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:41

Igai

Ja einfach einmal zum neuem Clan und dessen Fähigkeit ein paar Fragen.

1. ChaosEffekt8 und 98, nur normale Hautfarben oder auch so etwas wie blau, grün oder allgemein bunte Farben?
2. ChaosEffekt7, kann dann auch der Name des Charakters ändern dann?
3. Richten sich die Ankommenden Jutsu der ChaosEffekte6, 19, 39 nach den Werten des Anwenders in Bezug auf Ausweichchance, Schaden etc?
4. Bei den Effekten von ChaosBeherrschen steht ja dabei, dass eine Zahl zu den Würfelwürfen hinzu addiert wird ab Fortgeschritten. Bedeutet das, dass einige der Effekte demzufolge nicht mehr eintretten können? Das könnte ja bedeuten, dass ein Anwender unter Umständen in einem anderem Geschlecht fest steckt ohne die Chance zurück zu kommen.

5. Wo findet man denn die Informationen zu den Jutsus der Igai, bezogen auf die Zufallsjutsu (siehe Ayatsuru Konran no Jutsu)
6. Kann ein Chaos-Effekt auch dann ein tretten, wenn man eine Nin/Gen-jutsu im Training erlernt?

Haru

unregistriert

2

Samstag, 27. Dezember 2014, 00:10

RE: Igai

Ja einfach einmal zum neuem Clan und dessen Fähigkeit ein paar Fragen.

1. ChaosEffekt8 und 98, nur normale Hautfarben oder auch so etwas wie blau, grün oder allgemein bunte Farben?
2. ChaosEffekt7, kann dann auch der Name des Charakters ändern dann?
3. Richten sich die Ankommenden Jutsu der ChaosEffekte6, 19, 39 nach den Werten des Anwenders in Bezug auf Ausweichchance, Schaden etc?
4. Bei den Effekten von ChaosBeherrschen steht ja dabei, dass eine Zahl zu den Würfelwürfen hinzu addiert wird ab Fortgeschritten. Bedeutet das, dass einige der Effekte demzufolge nicht mehr eintretten können? Das könnte ja bedeuten, dass ein Anwender unter Umständen in einem anderem Geschlecht fest steckt ohne die Chance zurück zu kommen.

5. Wo findet man denn die Informationen zu den Jutsus der Igai, bezogen auf die Zufallsjutsu (siehe Ayatsuru Konran no Jutsu)
6. Kann ein Chaos-Effekt auch dann ein tretten, wenn man eine Nin/Gen-jutsu im Training erlernt?



1.Keine Ahnung, enthalte mich da
2. Name bleibt gleich, wäre sonst wohl zu viel Arbeit für die Admins :p
3. Jap bezieht sich komplett auf die Werte des Anwenders
4. Wenn man eine 1 Würfelt und 5 werden dazu addiert, so ist man bei 6. Also bei Fortgeschritten ist es wohl noch Möglich das Geschlecht wieder zu ändern. bei Experte und Meister wird es wohl nicht möglich sein. Aber da liegt der Reiz des Clans :p
5. Bei Ayatsuru Konran no Jutsu wirkst du halt eine Zufällige Jutsu die du zu 100% beherrscht,also sich nicht im Training befindet.
6. Ich denke mal im rpg lernt man die Jutsu ohne die chaos Effekte ^^

LeMare

unregistriert

3

Sonntag, 4. Januar 2015, 17:47

Weitere Einwände oder Gedanken?
Zudem würde ich denken, dass die Effekte des Chaos auch beim Training eintreffen können... einfach weil es... witziger ist.

Haru

unregistriert

4

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:34

Weitere Einwände oder Gedanken?
Zudem würde ich denken, dass die Effekte des Chaos auch beim Training eintreffen können... einfach weil es... witziger ist.


Werd erst einmal Genin...

Man kann es im Train machen Rpglich wäre es aber dumm...

5

Montag, 5. Januar 2015, 08:38

Was Haru sagt und bei 1 nur normale Hautfarben.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

LeMare

unregistriert

6

Montag, 5. Januar 2015, 12:51


Werd erst einmal Genin...

Man kann es im Train machen Rpglich wäre es aber dumm...


Warum wäre es dumm? Wenn in der Beschreibung steht "Immer", dann ist es auch immer meiner Ansicht nach. Denn auch das, ist das was den Clan Witz beim Clan aus macht.

(Out of Topic: Genin werden hat die letzten ~5mal geklappt, ich denke das sollte auch dieses Mal nicht all zu schwer werden)


bei 1 nur normale Hautfarben.


Das ist jetzt ja langweilig... damit ist man ja wirklich nur entweder Dunkelhäutig oder Hellhäutig, vielleicht verschiedene intensivität, aber ansonsten wirklich nur das normalste...

Aber Danke für die Antworten

Seishu

Tümpellord des Seegurkenclans

7

Montag, 5. Januar 2015, 14:14

Wenn du zuvor nett fragst, wirst du bestimmt Leute finden, die Chaoseffekt auch im Train einbauen würden, mach dir da mal keine Sorgen ^^

Effekte "verstärken" kann man ansonsten halt über EE. Ist also nicht so, als würdest du auf weiß/schwarz/gelb für den Rest deines Chardaseins rumsitzen müssen. Müsstest halt nur selbst was dafür tun =o

8

Mittwoch, 7. Januar 2015, 10:16


Werd erst einmal Genin...

Man kann es im Train machen Rpglich wäre es aber dumm...


Warum wäre es dumm? Wenn in der Beschreibung steht "Immer", dann ist es auch immer meiner Ansicht nach. Denn auch das, ist das was den Clan Witz beim Clan aus macht.

(Out of Topic: Genin werden hat die letzten ~5mal geklappt, ich denke das sollte auch dieses Mal nicht all zu schwer werden)


bei 1 nur normale Hautfarben.


Das ist jetzt ja langweilig... damit ist man ja wirklich nur entweder Dunkelhäutig oder Hellhäutig, vielleicht verschiedene intensivität, aber ansonsten wirklich nur das normalste...

Aber Danke für die Antworten


Merke igais nur ohne Geld im Inventar und ohne Ausrüstung trainieren.
"alea iacta est"

Akiyama

unregistriert

9

Sonntag, 25. Januar 2015, 13:02



Das ist jetzt ja langweilig... damit ist man ja wirklich nur entweder Dunkelhäutig oder Hellhäutig, vielleicht verschiedene intensivität, aber ansonsten wirklich nur das normalste...


Da ich es vor kurzem in einer Doku gehört habe: Ende des 19 Jahrhunderts hat sich ein Brite mit Hautfarben beschäfftigt und hatte eine Skala geschaffen die 189 verschiedenen Hautfarben umfasst. Soweit zum Thema "Hell" und "Dunkel" ;) (Gut, damit wollte er eigentlich nur irgend nen Blödsinn über die überlegene weisse Rasse demonstrieren....) Ansonsten gibts die von Luschan Skala. (http://www.akne-faqs.de/bilder/hauttypen…schan-skala.gif) ... Und mal ganz unter uns, wer will schon blauhäutige Chars hier rumrennen haben?

Tenga

unregistriert

10

Sonntag, 25. Januar 2015, 13:09

niemand. Nieder mit den Gyojin!

Emifant

unregistriert

11

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:55



Das ist jetzt ja langweilig... damit ist man ja wirklich nur entweder Dunkelhäutig oder Hellhäutig, vielleicht verschiedene intensivität, aber ansonsten wirklich nur das normalste...


Da ich es vor kurzem in einer Doku gehört habe: Ende des 19 Jahrhunderts hat sich ein Brite mit Hautfarben beschäfftigt und hatte eine Skala geschaffen die 189 verschiedenen Hautfarben umfasst. Soweit zum Thema "Hell" und "Dunkel" ;) (Gut, damit wollte er eigentlich nur irgend nen Blödsinn über die überlegene weisse Rasse demonstrieren....) Ansonsten gibts die von Luschan Skala. (http://www.akne-faqs.de/bilder/hauttypen…schan-skala.gif) ... Und mal ganz unter uns, wer will schon blauhäutige Chars hier rumrennen haben?


Und trotzdem findet man kein Make-Up, dass die gleiche Farbe hat wie man selber D: verfluchte Briten

LeMare

unregistriert

12

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:33



Das ist jetzt ja langweilig... damit ist man ja wirklich nur entweder Dunkelhäutig oder Hellhäutig, vielleicht verschiedene intensivität, aber ansonsten wirklich nur das normalste...


Da ich es vor kurzem in einer Doku gehört habe: Ende des 19 Jahrhunderts hat sich ein Brite mit Hautfarben beschäfftigt und hatte eine Skala geschaffen die 189 verschiedenen Hautfarben umfasst. Soweit zum Thema "Hell" und "Dunkel" ;) (Gut, damit wollte er eigentlich nur irgend nen Blödsinn über die überlegene weisse Rasse demonstrieren....) Ansonsten gibts die von Luschan Skala. (http://www.akne-faqs.de/bilder/hauttypen…schan-skala.gif) ... Und mal ganz unter uns, wer will schon blauhäutige Chars hier rumrennen haben?



die frage ist nur: wie genau kann man dann diese hauttöne in einem charpic oder einer charbeschreibung fest halten? Denn dieses ist dann wiederum eine sache, die ein spiel von der realität unterscheidet. ich finde immernoch, dass man da eigentlich offen dazu stehen könnte eine zufällige farbe zu erhalten. muss ja keine grelle farbe sein


und einen blauhäutigen char oder einen grünhäutigen... das wäre doch einfach mal richtig nice ^^

fenrill

unregistriert

13

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:40


die frage ist nur: wie genau kann man dann diese hauttöne in einem charpic oder einer charbeschreibung fest halten?


Photoshop: Strg+U

14

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:06

MSPaint: Farbe auswählen + wild ausmalen

LeMare

unregistriert

15

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:21

eine neue frage!

Zitat von »Ayatsuru Konran no Jutsu«

Der Anwender wirkt eine beliebige andere Jutsu, die er vollkommen beherrscht. Die Chakrakosten dieser Jutsu müssen nicht bezahlt werden (Außnahme: Rundenkosten). Bei der Jutsu tritt zu 100% ein Chaos-Effekt ein.



wird die Jutsu welche dann gewirkt gewürfelt, weil es steht beliebig, UND wird der chaos-effekt unabhängig vom effekt der erreichten jutsu ermittelt?
bei letztem bin ich ziemlich sicher, dass es so ist. aber nur zur sicherheit

fenrill

unregistriert

16

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:52

eine neue frage!

Zitat von »Ayatsuru Konran no Jutsu«

Der Anwender wirkt eine beliebige andere Jutsu, die er vollkommen beherrscht. Die Chakrakosten dieser Jutsu müssen nicht bezahlt werden (Außnahme: Rundenkosten). Bei der Jutsu tritt zu 100% ein Chaos-Effekt ein.



wird die Jutsu welche dann gewirkt gewürfelt, weil es steht beliebig, UND wird der chaos-effekt unabhängig vom effekt der erreichten jutsu ermittelt?
bei letztem bin ich ziemlich sicher, dass es so ist. aber nur zur sicherheit


ich würde mal sagen du wirkst diese Jutsu "Ayatsuru Konran no Jutsu" und dadurch wird einfach eine zufällige Jutsu gewirkt, wie es in der Beschreibung steht.
Dann musst du den Chaos-Effekt würfeln weil du nun ,unabhängig von der Stufe deiner Chaos-Beherrschen-Stufe, ja eine 100% Chance hast den Chaoseffekt zubekommen.
Jedoch wird der Effekt wohl neben dem gewirkten Jutsu mitgeliefert? Weil sonst macht es keinen Sinn erst zusagen das ein gelerntes, zufälliges Jutsu gewirkt wird wenn dann der Chaoseffekt eh das Jutsu durch einen Effekt austauscht (vorallem da noch dasteht das Rundenkosten bezahlt werden müssten, welche ja nicht auftretten würden außerhalb der einen Runde wo es ja kurz gewirkt wurde und daher wieder eine Information ist die darauf schließen lässt das sowohl ein Effekt als auch das zufällige Jutsus gewirkt wird).

Shisuke

unregistriert

17

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:16

Also ich gehe mal eher davon aus, dass die Jutsu, ersetzt wird. Das mit der Jutsu ist allerdings notwendig, da einige der Effekte ja eine Jutsu Voraussetzen, anstatt das sie sie komplett ersetzen. So interpretiere ich diese Jutsu zumindest.

18

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:37

Die Jutsu die gewirkt werden soll kann man sich selbst aussuchen. Nur ist dann halt die Wahrscheinlichtkeit hoch das der Chaos Effekt die Jutsu ersetzt.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Tenga

unregistriert

19

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:05

Nice...

wie sieht es denn mit fähigkeiten aus. Wenn man die Jutsu erlernt hat welche Fähigkeiten von einem clan können übernommen werden und bis zu welchem grad?