Mittwoch, 17. April 2024, 00:30 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ikito

unregistriert

1

Freitag, 29. Mai 2015, 01:09

Klarifizierung Schusswaffen

Mal ne kleine Frage zur Fähigkeit Schusswaffen: Die Formulierung "Man ist in der Lage 2[3] Geschosse auf einmal abzufeuern" gibt keine Info darüber ob die Geschosse nacheinander oder gleichzeitig bzw. auf ein oder mehrere Ziele Geschossen werden können, wie schauts damit aus? könnte das evtl in der Fähigkeitsbeschreibung oder im zugehörigen FAQ erläutert werden?

LG Musa

fenrill

unregistriert

2

Freitag, 29. Mai 2015, 07:06

Ich weiß nicht wie man "auf einmal" missinterpretieren kann. Das bedeutet du kannst in einer Runde, mit einem Angriff/ einer Aktion, mehrere dafür kompatibele Waffen werfen. Dazu kommt Mali für Haupthand& Nebenhand etc.

Reina

unregistriert

3

Freitag, 29. Mai 2015, 07:16

Ergänzend zu Korous Antwort: Wenn nicht in der Beschreibung steht dass man auf mehrere Gegner schießen kann, dann geht das auch nicht.

4

Freitag, 29. Mai 2015, 08:33

Ich weiß nicht wie man "auf einmal" missinterpretieren kann. Das bedeutet du kannst in einer Runde, mit einem Angriff/ einer Aktion, mehrere dafür kompatibele Waffen werfen. Dazu kommt Mali für Haupthand& Nebenhand etc.


Ist leider nicht ganz korrekt. Es gibt keine Haupt/Nebenhand und auch keine Mali entsprechend. Es ist egal ob du die Wurfwaffen nacheinander oder gleichzeitig wirfst, es gelten immer die Regeln nach : 4.1 Kampf mit mehreren Waffen
Dort steht die Anzahl der nutzbaren Waffenangriffe je Runde (ausgenommen Jutsu) und diese wird anschließend durch div. Fähigkeiten erhöht. Einen gefächerten Angriff gibt es nur als Jutsu, ist aber auch nicht nötig da du einfach mehrere Ziele anvisieren kannst sofern du deine max. Wurfwaffen-Anzahl noch nicht erreicht hast.

Außerdem gibt es in der selben Regel noch das berühmte Dual-wield, bei dem man dann entscheiden kann was Haupt und was nebenwaffe ist. Ich denke das meinte Korou. Hierzu gibt es dann Mali die gegengerechnet werden müssen.
"alea iacta est"