Samstag, 27. April 2024, 13:18 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Junkrat

unregistriert

1

Dienstag, 6. April 2021, 19:21

RPG außerhalb des Mainchats

Ich würde gern wissen, ob es grundsätzlich erlaubt ist, auch außerhalb des Mainchats RPG zu betreiben und dieses dann später als Log hochzuladen.
Als Beispiel: Das RP findet außerhalb des Mainchats über z. B. Docs oder in einem "privaten" Discord Channel statt und Würfel werden weiterhin über den Mainchat geworfen und im Log dokumentiert. Wäre das erlaubt?

Hintergrund dieser Frage ist, dass der Mainchat meines Erachtens nach wegen der Zeichenbeschränkung und des Flooding-Problems nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Für den ein oder anderen würde das auf Dauer bestimmt auch sehr anstrengend sein oder gar dazu führen, dass kei RP mehr stattfindet, wenn man gezwungen wäre, sämtliches RP dort zu machen. Ich weiß, dass im Gespräch ist, eventuell irgendwann mal über discord zu rpn, doch aktuell ist dies ja noch nicht "offiziell" möglich, soweit ich weiß.

P.S.: Sorry für Tippfehler, hab grad nur per Handy getippt.

2

Dienstag, 6. April 2021, 20:21

Ich denke die meisten Spieler sind an den Mainchateigenarten gewöhnt und haben da kein Problem mehr mit. Welchen seperaten Chat( bitte nicht Discord ) schlägst du denn vor?

Das seperate spielen über Google Docs war noch nie ein Problem und es würde mich wundern wenn es sich geändert hätte.

Junkrat

unregistriert

3

Dienstag, 6. April 2021, 20:51

Vorschlagen wollte ich an sich für die Allgemeinheit gar nicht unbedingt was. Mir ging es nur darum, ob man RP im Mainchat machen muss oder ob es auch woanders erlaubt wäre. Daher ist deine Antwort schon sehr hilfreich, vielen Dank!