Dienstag, 16. April 2024, 05:42 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seikei

unregistriert

1

Dienstag, 13. April 2021, 17:22

KR - Excel-Tabelle

Einen schönen guten Abend!

Da Yuuto bereits seine hervorragende KR-Tabelle der HV-Community präsentiert hat, wollte ich es ihm gleich tun.

Im folgenden Link findet ihr die KR-Tabelle:

https://www.file-upload.net/download-145…on1.2.xlsx.html

(Version 1.2 - 08.05.2021)

Anregungen & Komplimente sind gerne gesehen!

Grüße
Seikei

P.S. Nur blau/hellblaue Felder bearbeiten! Graue bzw. rote Bereiche nicht ändern!

- Version 1.1: Zeile bei der LP-Anzeige verrutscht.
- Version 1.2: 1w50-Würfel hinzugefügt.

Takuan

unregistriert

2

Dienstag, 13. April 2021, 17:30

Die finde ich sehr cool, vielen lieben dank!!!

3

Donnerstag, 29. April 2021, 10:16

Die Tabelle werde ich benutzen :)

sehr gut ausgearbeitet :)

folgendes sage ich mal vorsichtig :) kann auch sein dass es nur bei mir so is :huh:

In dem Reiter 'Leben' ist der Zeilenbezug falsch :)

Leben Spieler 1: =Werte!C11-SUMME(D3:W3) ----> richtig wäre =Werte!C11-SUMME(D2:W2)

ist im Prinzip einfach immer um eine Zeile verrutscht :)

und dazu mal noch ne frage/Anmerkung: macht es Sinn LP dmg gleich zusätzlich zum Ausdauerschaden hinzuzufügen?? (sprich, wenn man 50 Lp verliert, dass unabhängig wie viel ausdauer man in besagter Runde verbraucht, zusätzlich 50 Ausdauer durch den LP dmg abgezogen werden)
mein Problem dabei ist nämlich, wenn man LP wiederherstellen will, muss man ja einfach nen '-' davor setzen und dann wird der Wert addiert und nich subtrahiert. Dann würde man allerdings auch Ausdauer wiederherstellen, was nicht gewollt ist. Oder kriegt man das so hingebastelt, dass das funktioniert? :)

Pone
Hagane Aoi

Seikei

unregistriert

4

Samstag, 8. Mai 2021, 12:03

Die Tabelle werde ich benutzen :)

sehr gut ausgearbeitet :)

folgendes sage ich mal vorsichtig :) kann auch sein dass es nur bei mir so is :huh:

In dem Reiter 'Leben' ist der Zeilenbezug falsch :)

Leben Spieler 1: =Werte!C11-SUMME(D3:W3) ----> richtig wäre =Werte!C11-SUMME(D2:W2)

ist im Prinzip einfach immer um eine Zeile verrutscht :)

und dazu mal noch ne frage/Anmerkung: macht es Sinn LP dmg gleich zusätzlich zum Ausdauerschaden hinzuzufügen?? (sprich, wenn man 50 Lp verliert, dass unabhängig wie viel ausdauer man in besagter Runde verbraucht, zusätzlich 50 Ausdauer durch den LP dmg abgezogen werden)
mein Problem dabei ist nämlich, wenn man LP wiederherstellen will, muss man ja einfach nen '-' davor setzen und dann wird der Wert addiert und nich subtrahiert. Dann würde man allerdings auch Ausdauer wiederherstellen, was nicht gewollt ist. Oder kriegt man das so hingebastelt, dass das funktioniert? :)

Pone


Hey!

Ich hab die überarbeitet und das mit den Zeilen korrigiert. Danke für den Hinweis!

Des Weiteren; ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Du kannst sowohl LP als auch Ausdauer unabhängig voneinander ändern. Also genau das, was du dir wünschst?

Grüße

PS: Neuer Link ist oben. Version 1.1

5

Samstag, 8. Mai 2021, 15:28

ich versuchs ma bissl einfacher zu erklären:

also wenn man LP dmg bekommt.. is das ja auch gleichzeitig Ausdauerabzug (50 dmg= -50LP und -50 Ausdauer)

die frage bezog sich jetzt darauf, ob man das nich gleich mit verrechnen lassen kann..
also wenn man in die Zeile LP -50 eingibt, dass automatisch auch -50 in der Zeile Ausdauer gerechnet wird. und in die Zeile Ausdauer wird einfach nur die Aktion die evtl Ausdauer verbraucht eingetragen.
hoffe so kann man das ungefähr verstehen ?(
(dabei müssten dann eventuelle fähigkeiten noch berücksichtigt werden)


was allerdings in meinen augen dann ein problem darstellt ist: wenn man zum beispiel lp oder ausdauer regt, isses ja für die berechnung recht easy.. einfach nen '-' vor die zahl und schon wird der eintrag addiert :)
das würde dann zu komplikationen füren, wenn man beispielsweise 100 LP regt, würde man ja gleichzeitig auch 100 Ausdauer reggen (und das is ja nich immer der fall)
und da bin ich mir dann nich sicher obs nich einfacher wäre es so zu lassen, weil man die zeilen nicht so rechnen lassen kann wie es richtig wäre :D

war das irgendwie verständlicher?? :DD :thumbsup:




edit: was man noch einbringen könnte wäre der 1W50 + 50 würfel für die entgültige dmg :)

Pone
Hagane Aoi

Seikei

unregistriert

6

Samstag, 8. Mai 2021, 18:53

Ja! Verstanden! Könnte ich theoretisch machen, aber ich empfinde es selbst als sinnvoller, wenn ich sowohl in der LP-Zeile als auch Ausdauer-Zeile den Schaden eintrage. So ist es leichter nachvollziehbar, ob ein Ausdauerschaden durch einen LP-Schaden abgezogen worden ist oder durch andere Dinge. Und sobald Fähigkeiten wie "Ausdauernd" ins Spiel kommen, wäre es problematisch.

Und deinen Wunsch mit 1w50-Würfel habe ich umgesetzt!

Version 1.2 findest du oben.