Donnerstag, 18. April 2024, 22:31 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norio

unregistriert

1

Mittwoch, 2. Juni 2021, 12:49

Bewegung unter eingeschränkten Bedingungen vs Tenketsu

Moin, habe da mal ne Frage.
Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Fähigkeit "Bewegung unter eingeschränkten Bedingungen", nennen wirs mal BueB, auf Stufe Meister und Tenketsu auf Stufe Fortgeschritten?

Ich sehe das so: Beide Fähigkeiten ermöglichen ja irgendwie das gleiche, nämlich klettern und schwimmen usw (bzw. Wände hoch laufen und übers Wasser gehen) effektiv mit den normalen 12 Metern pro Runde zu schaffen statt nur mit 4 wie normal. Nur wieso sollte jemand dann BueB lernen bis auf Meister, wenn man Tenketsu bloß bis Fortgeschritten lernen muss? Zudem ermöglicht zweiteres ja noch den Wertepush... also ich weiß nicht, ich erkenne keine besonderen Vorteile an BueB. Was ich etwas schade finde.
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas aufzeigen? Danke schonmal für die Antworten!

Zeitverlust

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Juni 2021, 17:12

Zitat

Hierzu gehört beispielsweise:
- Schwimmen
- Kriechen
- Klettern ohne Tenketsu
- Bewegung bei Blindheit
- Bewegung mit schwerer Beinverletzung
- Weitsprung
- Hochsprung
- o.ä.


BueB hilft in mehr Fällen als Tenketsu. Tenketsu ist ja nur für Klettern und Laufen auf dem Wasser gedacht. BueB hilft z. B. auch beim Kriechen oder Hoch- und Weitsprung.

So seh ich das zumindest ^^

Norrin

unregistriert

3

Mittwoch, 2. Juni 2021, 20:50

Neben Jutsu mit einem Effekt durch den sich der Betroffenen nur eingeschränkt bewegen kann, wäre da z.B. noch ein Beispiel wie

4.19 Blindheit
[...] Weiterhin kann er sich nur eingeschränkt bewegen, siehe auch 2.8 Bewegung


edit: eben erst gesehen, dass das Beispiel bei Zeitverlusts Beispielen inkludiert war -.-'

Norio

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Juni 2021, 14:49

ok, Weitsprung und Weitkriechen sehe ich ein. Auch wenn das eher selten zum tragen kommen dürfte, besonders Letzteres^^
Sich bei einer Sinneseinschränkung wie Blindheit trotzdem 12 Meter bewegen zu können.. wäre cool, glaube aber nicht dass das durchgehen würde oder? Benommenheit genauso:

Zitat

51-70: Das Opfer hat Balanceprobleme und kann sich daher nur eingeschränkt fortbewegen und nicht angreifen.

Oder wie kann man sich das sonst erklären? Gibts da Präzidenzfälle?

so oder so muss man auch beachten, dass man BueB auf Meister lernen müsste, um die 12 Meter hinzubekommen. Tenketsu eben nur auf Fortgeschritten. Ist natürlich ein beträchtlicher Aufwandsunterschied.

Zeitverlust

unregistriert

5

Donnerstag, 3. Juni 2021, 14:56

Denke das gilt grade auch bei Blindheit und Benommenheit. Für mich ist das der USP der Fähigkeit. Ich mein auch im RP macht das ja Sinn. Zrainer haut dir eine aufn Latz / zieht dir n Sack übern Kopf und du lernst halt damit umzugehen.

Im Manga / Anime ist Madara auch blind in der Lage sich uneingeschränkt zu bewegen. Auch wenn das jetzt natürlich für HV kein Argument ist. Aber ich denke wenn das nicht mit inbegriffen wäre würde es explizit dort stehen.