Freitag, 19. April 2024, 09:51 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shia

unregistriert

1

Mittwoch, 9. Juni 2021, 18:58

Mindesttrefferchancen und Boni/Mali

Heee

Eine wichtige Frage, werde aus den Regeln dahingehend leider nicht schlau >< vielleicht kann mir hier jemand helfen oder im Optimalfall sogar dafür sorgen dass es in den Regeln aufgelistet wird (bitte nicht ins FAQ oder SL-FAQ, es macht mich wirklich traurig dass da so viele Infos sind die ich in den Regeln suche):

Werden Boni und Mali angerechnet bevor oder nachdem die Mindest- bzw Maxtrefferchance zugezogen wurde?


Beispiel:

Charakter A besitzt eine Treffchance von 500% und führt einen Angriff aus.
Er erhält dabei Mali in Höhe von 90% (zB versucht er ein Gift über Berührung auf die Augen seines Gegners zu streichen)

Liegt seine Trefferchance nun bei 95% (500 - 90 = 410% auf 95% gesenkt) oder bei 5% (500 -> 95 - 90 = 5%)?

Norrin

unregistriert

2

Mittwoch, 9. Juni 2021, 21:22

Ich gehe stark von Ersterem aus.
Wie in Deinem Beispiel gut gezeigt würde es sonst ja auch irgendwie auf die Reihenfolge ankommen in der Boni/Mali vergeben werden.
+500% Trefferchancebonus die bei 95% cappen gefolgt von einem Malus von -90% wäre ein anderes Ergebnis als ein -90% Malus der bei 5% floored, gefolgt von einem Bonus von +500%.

Also erst alle Boni/Mali zusammenrechnen und dann max(min(Trefferchance,0.95),0.05)

Shia

unregistriert

3

Freitag, 11. Juni 2021, 16:54

oke danke >< dann gehe ich auch erstmal davon aus