Donnerstag, 25. April 2024, 01:24 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Yochino

Erbe des legendeären Bergeremiten und San-Nin!

1

Freitag, 25. Juni 2021, 09:40

Senpuu Nachfolgejutsu

Ich habe mal im Forum gesucht und die Frage wurde vor Jahren gestellt. Scheinbar nur nicht beantwortet oder aber ich bin blind.
Senpuu hat ja folgenden Text am Anfang
"Der Anwender führt dabei einen schnellen Dreh-Kick mit dem Fußrücken aus. Der Angriff gilt als normaler waffenloser Angriff mit dem es möglich ist alle Gegner zu treffen".

Zählt das nun auch für die Nachfolge Jutsu das alle Gegner in der Nahkampfreichweite getroffen werden können oder nicht? Klar sie machen dmg aber wenn sie aufeinander aufbauen sollte doch der Effekt vorhanden bleiben oder?

2

Freitag, 25. Juni 2021, 12:27

Die gleiche Frage habe ich auch schon einigen SL gestellt und da kamen recht unterschiedliche Antworten bei mir an :)

im Endeffekt war die Aussage: 'Ein Jutsu kann genau das, was drinne steht, mehr nicht'

Meine Meinung dazu ist, dass es dann genau wie die Jutsu Senpuu ist, nur mehr dmg macht, weil man sich schneller bewegt und mehr Tritte platziert. (sprich AOE dmg)

Andere Meinungen dazu waren, dass ja diesmal nicht explizit drinnen steht, dass man mehrere Ziele gleichzeitig treffen kann. (dementsprechend single- target)
Balace-technisch würde ich aber aus SL Sicht auch sagen, dass die Jutsu single target ist.)

Die Aussage bringt dich warscheinlich nicht weiter, aber da ich von dieser Unklarheit auch betroffen bin, *mein Senf zugeb*
Hagane Aoi

Norrin

unregistriert

3

Samstag, 26. Juni 2021, 10:23

Ich glaube an mir geht der Kernpunkt der Frage vorbei..
Welche Nachfolgejutsu denn? Davon ist im Text doch gar nicht die Rede.

Text:
Der Anwender führt dabei einen schnellen Dreh-Kick mit dem Fußrücken aus.
- flavor, regeltechnisch irrelevant
Der Angriff gilt als normaler waffenloser Angriff mit dem es möglich ist alle Gegner zu treffen, die derzeit in Nahkampfreichweite sind.
Schaden bei normalem waffenlosen Angriff ist Stärke**0,75 * (1+(Taijutsu-Wert/15)) * Waffenstärke.
Standard unbewaffnete Waffenstärke = 1. Standard Nahkampfreichweite = 1.5m.
Den Schaden kassieren also alle innerhalb von 1.5m.

Zusätzlich kann der erhöhte Multiplikator von Faustkampf genutzt werden, obwohl dieser Angriff nicht auf Fäusten basiert.
Faustkampf erhöht die Waffenstärke.
Pro Gegner wird ein Ausweichwurf geworfen.
Selbsterklärend.

An welcher Stelle kommt hier eine weitere Jutsu ins Spiel?

4

Samstag, 26. Juni 2021, 12:30

Ich gehe mal davon aus, dass mit Nachfolgejutsu "Daisenpuu" und "Gouriki Senpuu" gemeint sind. Ansonsten würd ich mich mit meiner Meinung den SL anschließen, die diese Jutsu als "single target" sehen, bin aber auch an einem Statement von "oben" interessiert.

Norrin

unregistriert

5

Samstag, 26. Juni 2021, 13:00

Ah, okay. Bei Daisenpuu und Gouriki Senpuu würde ich dann auch davon ausgehen, dass die nur machen was in deren Beschreibung steht - single target.

Yochino

Erbe des legendeären Bergeremiten und San-Nin!

6

Samstag, 26. Juni 2021, 14:15

Wenn dem so wäre (und ja es geht um die zwei genannten Jutsu) wären das Folgejutsu die quasi ihren Vorteil verlieren und nur noch dmg machen und sogar nur gegen 1 Ziel statt gegen alle im Nahkampf.
Kann natürlich sein ja, aktuell würde ich es nicht Anders richten weils nun mal im Text fehlt. Dann sollte man wohl die zwei Jutsu überarbeiten mMn aber das muss dann ja in ein anderen Tread rein.

Zeitverlust

unregistriert

7

Samstag, 26. Juni 2021, 19:19

Dazu muss man auch anmerken dass der Flavourtext von "Variante" spricht. Eine Variante kann in wesentlichen Punkten vom Original abweichen solange der Kern unverändert bleibt (Drehkick mit dem Fußrücken).

Wäre aber aufjedenfall sinvoll das mal eindeutig zu formulieren, die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Ich fänds logisch und persönlich am besten wenn man die großen Varianten auch auf mehrere anwenden könnte, der Schaden dann allerdings aufgeteilt wird. Weiß aber nicht ob das balancetechnisch Sinn macht. Abgesehen davon wär das aber eh wenn dann ne Diskussion für den Verbesserungsvorschlag.