Dienstag, 16. April 2024, 22:14 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Freitag, 13. August 2021, 09:51

Kaguya: "Hone no Tsurugi", Erstellungskosten bei Waffen ohne Multiplikator

Guten Morgen zusammen, ich hätte da mal eine kurze Frage zu der Erstellung von Waffen, die keinen Waffenmultiplikator haben. Laut der Beschreibung von "Hone no Tsurugi" berechnet sich der Preis für die Waffen durch 5 Chakra pro 0,05 Schadensmulti über 1, so weit so gut. Nun gibt es aber einige Waffen, die feste Schadenspunkte haben, so zum Beispiel der Hankyu-Bogen und das Fukiya-Blasrohr + passende Pfeile. Nun, die Suchfunktion hat folgenden Thread von 2013 ausgespuckt ( Link ).
Dort gab es von Admin-Seite eine Antwort, sich den Multiplikator auszurechnen, mit dem man zB. beim Hankyu-Bogen durch den eigenen Stärke-Wert auf die 75 Schadenspunkte kommen würde. Das klingt zwar erst einmal gut, allerdings besteht dann das Problem, dass die Kosten mit dem Stärkewert sehr schnell runterskalieren und schließlich bei Null ankommen, wenn man bei einem normalen 1,0 Multi bereits 75 Schaden verursachen würde, richtig? Deshalb nun meine eigentliche Frage, gibt es dazu vielleicht einen aktuellen Konsens seitens der Adminschaft?

Des Weiteren gab es in dem gleichen Thread den Vorschlag eines SL, die Chakrakosten an Waffen zu orientieren, die vergleichbare Shop-Preise haben. Das klingt für mich persönlich zwar logisch, ist allerdings keine Admin-Meinung und lässt deswegen dem Ganzen noch viel Interpretationsspielraum und Unwissenheit übrig. Das wäre es auch schon von mir an dieser Stelle, Danke für's Lesen! :>

2

Mittwoch, 1. September 2021, 22:38

*vorsichtig nochmal push* :love:

Edit: Als Randnotiz, die Knochenpeitsche mit einem Multiplikator von 2,0 kostet 80 Chakra in der Herstellung, wäre das eventuell ein Ansatzpunkt, um passende Kosten für den Bogen und das Blasrohr zu finden?