Samstag, 20. April 2024, 08:23 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. August 2021, 17:26

Werteerstattung bei Charaktertod

Da ich mich aus gegebenem Anlass mal endlich etwas gründlicher mit der 4.26 Regelung zum Charaktertod beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass es die Möglichkeit für erhöhte Startwerte erst gibt, wenn der gestorbene Charakter mindestens den Rang eines Chuunins hatte.

Ich wollte mal fragen, warum es da diese Deckelung gibt, bzw. warum die anteilige Werteerstattung für Genin ausgeschlossen wurde.

Ich könnte darin nämlich grundsätzlich keinen Nachteil sehen. :)

2

Freitag, 20. August 2021, 18:45

1. Um Rängen mehr Wert zu verleihen
2. Ist die Regel dafür da insbesondere Personen, die schon lange einen Charakter spielen und mit diesem bereits RPG-seitig sehr viel Erfahrungen gesammelt haben, nach dem Tod nicht komplett zu demotivieren. Genin sind per se entweder keine Charaktere, die schon lange existieren oder Charaktere, die noch nicht viel Rollenspiel in Form von Missionen und Events getätigt haben. Denn sonst wären sie schon Chuunin.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

Yochino

Erbe des legendeären Bergeremiten und San-Nin!

3

Freitag, 20. August 2021, 21:05

3. Man hat als Ge-Nin ja bis zu dem Durchschnitt ein doppeltes Wertetraining. Das sollte die Sache zusätzlich vereinfachen für jemanden der als Ge-Nin gestorben ist.

Dachte das sollte man auch erwähnen.

4

Samstag, 21. August 2021, 11:28

Erstmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! :)

1. Um Rängen mehr Wert zu verleihen
2. Ist die Regel dafür da insbesondere Personen, die schon lange einen Charakter spielen und mit diesem bereits RPG-seitig sehr viel Erfahrungen gesammelt haben, nach dem Tod nicht komplett zu demotivieren. Genin sind per se entweder keine Charaktere, die schon lange existieren oder Charaktere, die noch nicht viel Rollenspiel in Form von Missionen und Events getätigt haben. Denn sonst wären sie schon Chuunin.


1. Mir erschließt sich noch nicht so ganz, warum so eine Werteerstattung nötig ist um dem Chuunin-Rang "Wert" zu verleihen, weil der Rang ja nicht angestrebt werden sollte, damit man bessere Karten hat FALLS der Char stirbt, sondern weil der Chuunin-Rang für den aktuellen Char Prestige und neue Möglichkeiten bietet.

2. Charaktere, die jetzt sterben, bestanden ja auch immerhin schon fast ein halbes Jahr. Bei Spielern mit viel Aktivität ist das, gerade angesichts der Tatsache, dass die durchschnittliche Spielerschaft ja jetzt noch älter ist und noch weniger Zeit neben dem Job hat, ja schon keine komplett unerhebliche Zeitspanne.

Ich find da dieses Hard Cap da einfach ein bisschen schade und fürchte, dass es die Bereitschaft von Spielern senkt, auf anspruchsvollere Missionen zu gehen, bis sie Chuunin sind.

3. Man hat als Ge-Nin ja bis zu dem Durchschnitt ein doppeltes Wertetraining. Das sollte die Sache zusätzlich vereinfachen für jemanden der als Ge-Nin gestorben ist.

Dachte das sollte man auch erwähnen.


3. Hier bin ich mir nicht sicher, worauf du hinaus willst, denn das gilt doch auch ab Ge-Nin aufwärts? Und das Bonustraining hilft ja nicht bei den Fähigkeiten und Jutsu.

Was spräche denn dagegen, die Werteerstattung vielleicht zumindest mit einem niedrigeren Prozentsatz, z.B. 25% für Genin, einzuführen? Dadurch, dass die Werteerstattung prozentual ist, macht sie ja gerade bei frischen Genin kaum was aus.

Dann hätte man da zumindest nicht so eine komplett harte Grenze. :)

5

Montag, 30. August 2021, 08:15

Würd mich hier noch über eine Antwort freuen. :)

6

Montag, 20. September 2021, 18:52

Würde mich auch interessieren :)

EDIT: Mich "stört" auch, dass man die Akademiezeit mindestens einspart. Macht rplich Sinn, dass jemand mit hohen Werten nicht als Aka einsteigt, ABER...
damals wurde das doppelte Wertetraining eingeführt, damit neue Spieler die Möglichkeit haben "alte" schneller einzuholen. Das ist ja nun für die Tonne, wenn ich das richtig sehe, denn alte kriegen ja nicht nur werte wieder, sondern sparen auch die Akademie.
Oder übersehe ich etwas?

EDITEDIT: Besonders das Argument, dass es dem Rang mehr Sinn geben soll ist sehr hinfällig, denn das höhere Gehalt, das bereits erwähnte Prestige und das man manche Fähigkeiten/Jutsu erst ab Chuunin erlernbar sind (oder waren, bin etwas raus), was eigentlich immer genug Anreiz um Chuunin zu werden.

7

Montag, 27. September 2021, 19:24

*push*

8

Dienstag, 28. September 2021, 17:48

Gibt noch viele kleine Änderungen die künftig Einfluss auf die Schnelligkeit von Charakterfortschritt haben, sowohl was Werte als auch was RPG-Fortschritt angeht.
Daher macht es zu diesem Zeitpunkt noch keinen Sinn das Thema weiter zu besprechen.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<