Donnerstag, 18. April 2024, 08:04 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Mittwoch, 9. Februar 2022, 19:57

Tenketsu und Fußspuren

Simple Frage:

Hinterlässt man mit aktiviertem Tenketsu (Fortgeschritten) Fußspuren im Schnee?

Kushy

Fortgeschrittener

2

Mittwoch, 9. Februar 2022, 20:14

Ja. Du veränderst mit Tenketsu ja nicht dein Gewicht, sondern erschaffst mit dein Chakra eine Art Schicht um dich an den Oberflächen anzupassen, sodass die Chance im Schnee auszurutschen gen 0 ist. Aber Fußspuren hinterlässt man, es gibt Jutsus welche deine Fußspuren verschwinden lässt aber die Fähigkeit gibt das nicht her.

3

Mittwoch, 9. Februar 2022, 20:16

Finde den Vergleich halt hinfällig, weil ich bei Wasser ja auch nicht mein Gewicht ändere und da sacke ich auch nicht ein ^^
Daher bin ich gespannt was andere sagen

4

Mittwoch, 9. Februar 2022, 20:36

Soweit ich mich erinnere hinterließ man keine Fußspuren auf Schnee mit Tenketsu Fortgeschritten.

Eine Offizielle Stellungnahme wäre toll.
"Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind."

Kushy

Fortgeschrittener

5

Mittwoch, 9. Februar 2022, 20:47

Der Unterschied ist aber der Zustand der Oberfläche, in der flüssigen Form muss dein Chakra ständig angepasst werden sodass eine Art Trittfläche entsteht. Bei Schnee welcher eindeutig fest ist, daher keine bewegliche Oberfläche ist es nicht nötig, weil sonst kannst du überall mit Tenketsu gehen und niemals Fußspuren hinterlassen. Und das steht nicht in der Fähigkeitsbeschreibung drin, also ist es auch nicht möglich.

Zeitverlust

unregistriert

6

Mittwoch, 9. Februar 2022, 22:30

Der Unterschied ist aber der Zustand der Oberfläche, in der flüssigen Form muss dein Chakra ständig angepasst werden sodass eine Art Trittfläche entsteht. Bei Schnee welcher eindeutig fest ist, daher keine bewegliche Oberfläche ist es nicht nötig, weil sonst kannst du überall mit Tenketsu gehen und niemals Fußspuren hinterlassen. Und das steht nicht in der Fähigkeitsbeschreibung drin, also ist es auch nicht möglich.


Diese Aussage widerspricht sich rein logisch selbst bzw. ist unvollständig. Wenn es möglich (oder sogar zwingend vorausgesetzt) ist diese Trittfläche auf flüssigem Untergrund zu erzeugen sollte es auf festem genauso möglich sein außer es gibt eine zusätzliche Annahme die das explizit kausal ausschließt. Wenn es lediglich nicht nötig ist kann man es ja trotzdem machen. Wenn es nicht möglich ist sollte es auch auf Wasser nicht möglich sein.

Ich würde dennoch sagen, dass Geräusche entstehen und zwar sowohl auf festem wie flüssigem Untergrund, aber mit einer anderen Begründung. Tenketsu sorgen zwar für eine Trittfläche auf dem Wasser, es ist allerdings (wie ihr ja bereits festgestellt habt) nicht so, dass die Benutzer dadurch gewichtslos werden bzw. keine Kraft mehr auf das Wasser ausüben. In meinem Verständnis von Tenketsu erstellt man mit dem Chakra quasi kleine "Surfbretter" unter seinen Füßen. Diese haben eine geringere Dichte als Wasser und generieren deshalb Auftrieb auf welchem man dann stehen kann. Trotzdem wirkt das Gewicht des Ninja auf diese Chakraflächen und damit wiederum auch indirekt auf das Wasser. Und diese Kraft erzeugt dann Geräusche beim Laufen was man in Naruto auch regelmäßig hört wie z. B. hier. Wenn der Benutzer durch Tenketsu gewichtslos werden würde oder keine Kraft auf das Wasser ausüben würde könnte er auch gar nicht auf dem Wasser laufen. Kein Gewicht = keine Kraft die auf das Wasser wirkt = keine entgegengesetzte Kraft die einen vom Wasser abstößt. Anderenfalls müsste es sonst möglich sein mit Tenketsu auch durch die Luft zu laufen. Heißt auf Wasser laufen und Laufgeräusche bedingen sich gegenseitig.

Ergo: Sowohl auf Wasser wie auch Schnee entstehen Geräusche

Und Geräusche und Fußspuren sind effektiv gleichzusetzen da beides eben durch die Kraft beim Auftritt entsteht.

Also ja es entstehen Fußspuren im Schnee selbst mit Tenketsu. Man könnte in meinen Augen noch darüber diskutieren ob Tenketsu beides dämpfen oder ob Ninjas mit extrem guter CK in der Lage wären ihre Fußspuren im Schnee in ihrer Form zu verändern in dem man quasi den Druck der Tenketsu extrem präzise manipuliert.

So würde ich das zumindest begründen mal gucken ob die Adminschaft das anders sieht :whistling:

Kushy

Fortgeschrittener

7

Mittwoch, 9. Februar 2022, 22:43

Selbst auf Wasser hinterlässt man Spuren o.o immerhin setzt du das Wasser in Bewegung sobald drauf getreten wird o.o

8

Mittwoch, 9. Februar 2022, 23:36



Eine Offizielle Stellungnahme wäre toll.


Man hinterlässt Fußspuren.

Zeitverlust

unregistriert

9

Mittwoch, 9. Februar 2022, 23:38

Ich behaupte doch auch nichts anderes?

10

Mittwoch, 9. Februar 2022, 23:40

nö, aber man hat sich ne offizielle stellungnahme gewünscht ^^ da ist sie

Zeitverlust

unregistriert

11

Mittwoch, 9. Februar 2022, 23:42

nö, aber man hat sich ne offizielle stellungnahme gewünscht ^^ da ist sie


Das bezog sich auf Kushys Post ^^ hab übersehen das sich dein Post dazwischengeschlichen hat entschuldige bitte.

12

Donnerstag, 10. Februar 2022, 06:02

Danke