Freitag, 19. April 2024, 03:33 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Samstag, 23. April 2022, 14:38

Spielerdienste-Sammelthread, yay oder nay?

Huhu zusammen!
mir ist die Idee gekommen zu fragen, ob es generell erlaubt ist bzw. überhaupt erwünscht wäre, hier im Forum einen Sammelthread zu erstellen, in dem die jeweiligen User angeben können, welche Dienste ihr jeweiliger Charakter anbietet im RP? Also Dinge wie Itemherstellung/Schmiedezeug, medizinische Versorgung, Siegelkunst usw., ähnlich dem Prinzip des Threads "Trainingsanfrage", nur eben das stattdessen die User ihr RP-Angebot dort auflisten?

Habe jetzt erstmal hier die Frage gestellt, weil der Vorschlag vielleicht gegen die OOC-Regel verstoßen könnte und der Thread dann eh gelöscht werden würde. Danke für's Lesen und liebe Grüße.

2

Montag, 25. April 2022, 12:30

Hey,

prinzipiell keine schlechte Idee, ABER

- an einem Unterforum von Miyako wird meine ich (wenn ich das aus dem Fahrplan richtig verstehe) noch gearbeitet und auch dort würde es rplich Sinn machen
- wäre es natürlich schöner, wenn man es im RP mit einfließen lässt, statt im Forum. Aber bei der geringen Masse an Alltags-RPG kann ich verstehen, dass eine andere Möglichkeit gewünscht wird.

Es kommt halt darauf an, ob das Unterforum von Miyako es zulässt, wie z.B. ein schwarzes Brett am Ratssitz oder so.

3

Dienstag, 26. April 2022, 15:03

Guter Punkt mit dem Unterforum, daran hatte ich nicht gedacht. Dann lasse ich die Idee ruhen und bleibe geduldig, es wäre aber echt schön, eine Anlaufstelle mit Übersicht zu haben, damit man als Charakter weiß, an wen man sich wenden kann. Weil es ja nicht so viel Alltags-RP gibt und nicht jede/r mit jedem spielt.
Danke dir!