Samstag, 20. April 2024, 00:32 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Samstag, 27. August 2022, 14:49

Wurfwaffen getrennt werfen (Senbon, Kunai...)

Ich habe beim Kampf mit mehreren Waffen gelesen, dass der Schaden der Wurfwaffen wie Fukumi bari, Kunai, Senbon oder Shuriken zusammen verrechnet wird. Leider habe ich nirgends genau niedergeschrieben gesehen ob es in Ordnung ist z.B. 3 Personen jeweils mit nur einer Senbon anzugreifen?

1. Ist es möglich? Beispiel:
Person A erhält 2 Senbon auf die Nase und Person B kriegt dafür eine Senbon?
2. Falls ja, wird dann der Schaden berechnet?
3. Kann das gleiche Verhalten (Aufteilung von Wurfwaffen, Mali zum Kampf mit mehreren Waffen) / Rechenvorgang (Schaden) auf Kami Shuriken anwenden?

Freu mich auch über einen Link innerhalb des Forums falls ich es nicht finden konnte.
Vielen Dank für eure Zeit =)

Norio

unregistriert

2

Sonntag, 28. August 2022, 11:23

Ich habe dazu auch nicht viel gefunden, aber ich denke das ist nicht möglich. Es gibt ja nur einen Trefferwurf und einen Schadenswurf der dann auf die Anzah der Waffen hochgerechnet wird.
Kurz gesagt muss schon ein Flächenschaden her um mehrere Gegnaz zu treffen, wie z.B. bei Kage Shuriken.

Finde ich allerdings auch ein bisschen schade, ich meine, dass hier noch eine Fähigkeit nice wäre^^ unabhängig ob Tai oder Nin.

Zeitverlust

unregistriert

3

Mittwoch, 31. August 2022, 19:12

Ogi Geki no Jutsu ist was du suchst :)

Und da die Jutsu die spezifischere Regel ist (s. Regel 1.6) würde ich persönlich interpretieren, dass es mit Shuriken prinzipiell nicht bzw. nur über ne EE geht. Bei Kami Shuriken genauso, die Jutsu gibt als Ziel nur eine Person an also sollte es ohne weiteres nicht möglich sein mehr als eine anzuvisieren.

Getrennte Ziele mit Wurfwaffen angreifen wäre auch ein ziemlich starker Buff für Tais. HV ist sehr sparsam was AoE / Multi-Target für Tai angeht und ich vermute stark, dass das Absicht ist, damit die Tais im PvE nicht alles wegmähen.

4

Mittwoch, 31. August 2022, 21:54

Vielen Dank ihr Zwei. Insbesondere die Taijutsu kannte ich noch nicht, die erklärts aufjedenfall.
Schade eigentlich, sowohl für die Tais als auch die Nins die eine ähnliche Schadensberechnung und Verhalten haben. Hatte auf mehr Einsatzmöglichkeiten gehofft :whistling:

Case closed