Donnerstag, 25. April 2024, 17:50 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Freitag, 20. Januar 2023, 07:29

Siegel

Hallo,

vll gab es die Frage schonmal, aber wie wäre es (hypothetisch) wenn jemand eine Schriftrolle findet, auf der Jutsu versiegelt sind, die man selbst nicht beherrscht bzw. die man selbst logischerweise nicht aufgesetzt hat? Könnte man diese Jutsu dann entsiegeln und normal nutzen? Wie verhält es sich mit Chakra? Die Siegel wären dementsprechend nicht an das Chakra des Aufsetzers gekoppelt.

Bei Hiraishin gab es, glaube ich die Aussage, dass nur der Aufsetzers der Siegel diese auch nutzen kann, aber wie wäre es z.b. mit einem schnöden Kawarimi?

Danke im voraus.

2

Montag, 30. Januar 2023, 20:58

*push* ^^

3

Dienstag, 31. Januar 2023, 10:46

RE: Siegel

Hallo,

vll gab es die Frage schonmal, aber wie wäre es (hypothetisch) wenn jemand eine Schriftrolle findet, auf der Jutsu versiegelt sind, die man selbst nicht beherrscht bzw. die man selbst logischerweise nicht aufgesetzt hat? Könnte man diese Jutsu dann entsiegeln und normal nutzen? Wie verhält es sich mit Chakra? Die Siegel wären dementsprechend nicht an das Chakra des Aufsetzers gekoppelt.

Bei Hiraishin gab es, glaube ich die Aussage, dass nur der Aufsetzers der Siegel diese auch nutzen kann, aber wie wäre es z.b. mit einem schnöden Kawarimi?

Danke im voraus.


Ich kann nur aus Erfahrungswerten sprechen, früher war es möglich sofern man wusste was sich in dem Siegel befindet.
Bei Jutsu mit weiteren Anforderungen an Fähigkeiten war es nicht möglich die Jutsu einzusetzen, diese ist dann einfach verpufft. (Fehlende Elementkontrolle, fehlende Medic Fähigkeit...)
Aber ein versiegeltes elementloses Jutsu von Person A -> konnte auch Person B einsetzen. Hab es aber nur mit "Kai" schon gesehen.

Dieses gilt dann aber dennoch als "eigene Anwendung" und kann nicht die Anforderung umgehen, wenn ein Genjutsu nur von Außen gebrochen werden kann.
Aktuell würde ich es so handhaben auf Missionen, kann aber leider keine Garantie geben, das es so richtig ist. :)
"alea iacta est"