Sonntag, 28. April 2024, 00:30 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hidden Village Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Juli 2023, 15:09

Genjutsu: Sinnesbeeinflussung bei Trugbildern

Grüße!

Es gibt bestimmte Genjutsu die etwas real existierendes überdecken sollen, wie z.B.
(Tsuyoi) Maboroshi no Jutsu (Trugbilder von Personen / Objekten)
Kokoni Arazu no Jutsu (Trugbild von Objekten)
Midasu no Jutsu / Misekake Konai no Jutsu (Trugbild eines Ortes)

Dort stehen Sätze wie: "Jeder der das Objekt sieht kann von der Genjutsu betroffen werden."
Damit die Genjutsu rein logisch funktioniert muss die Sinnesbeeinflussung sofort beendet sein wenn das Objekt oder die Person oder das Gelände gesehen wird.
Bei allem anderen wüsste er sofort, dass er reingelegt wurde. Beispiel: Ich habe eine silberne Münze in der Hand und möchte, dass der Gegner eine goldene Münze sieht. Sieht er eine halbe Runde lang eine silberne Münze, weiß er, dass sie immer Silbern war.

Wie gestaltet es sich hier? Ist es wie bei Teni no Jutsu? Man wird angesehen oder das Objekt, die Person, oder das Gelände wird angesehen und überlagert? Oder ist das nicht der Fall und man muss das Timing mit einer Sinnesbeeinflussung so gestalten, dass diese funktioniert, bevor das Objekt/die Person/das Gelände überhaupt gesehen wird?

Ich hoffe die Frage ist verständlich, danke :)

Yochino

Erbe des legendeären Bergeremiten und San-Nin!

2

Freitag, 18. August 2023, 08:48

Ich Versuchs mal so zu beantworten aus Sicht eines SLs.

Würden sie so funktionieren wie du es beschreibst wäre es deutlich zu spezifisch und kaum umzusetzen. Ich nehme das Beispiel der Münze. Er sieht die silberne Münze für die Dauer der Sinnesbeeinflussung an. Sobald sie wirkt, ist sie golden für ihn und war es im Kopf auch davor schon. Den sonnst müsstest du das ja stehts über 5 Ecken aktivieren was ich dann doch eher Nutzer unfreundlich finde.

Kurz um für mein Verständnis funktioniert es so das sie den "neuen" Zustand der Umwelt nicht in Frage stellen sofern die Jutsu Erfolg hatte.