Samstag, 27. April 2024, 18:09 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Mittwoch, 29. November 2023, 14:54

Fortgeschrittene medizinische Jutsu

Hallo zusammen,

ich hab mal ein paar Fragen zu eher fortgeschritteneren medizinischen Ninjutsu. Genauer gesagt geht es um Jutsu wie das Tensei no Jutsu oder das Souzou Saisei. Die Anwendung ist ja in soweit klar. Sobald der Medic/der Anwender diese Jutsu benutzt opfert er einen Teil seiner Lebensenergie, sprich Lebenspunkte, bzw Lebensjahre.
Meine Frage bezieht sich hier jedoch auf das Training dieser Jutsu. Wie genau wird das umgesetzt, bzw. kann das beschrieben werden. Immerhin muss der Schüler diese Techniken mehrmals anwenden eh sie einsatzbereit sind (also Trainingstage halt). Wie ist das dann Ic? Altern die Schüler dann ebenfalls, oder wie kann man diesen das dann erklären? Immerhin sollte man ja wenigstens diese Techniken mal trainiert haben, eh man sie im Ernstfall benutzt. Müssten dann nicht alle Schüler/Lehrkräfte die die Jutsu ja vorzeigen automatisch deutlich älter sein/werden? Also auch auf Npc gesehen. Werden diese dann auch aus ic Sicht her deutlich älter, wenn sie diese Jutsu vormachen?

Eine andere Frage bezieht sich auf das Chikatsu Saisei no Jutsu. Hierbei wird ja eine weitere Person benötigt um es anwenden zu können. Die Technik selbst ist ja sehr kostenaufwendig für den Patienten, was sicherlich ihre Einsatzmöglichkeiten schon mal stark eingrenzt. Ist es jedoch bei der Anwendung dieser Technik gestattet einen Npc aus dem Krankenhaus, bzw. einen Sl-Jounin für die Anwendung dieser Technik hinzu zu ziehen, oder dürften nur Spieler-Medics diese Technik benutzen? (Also man braucht man mind. noch einen zweiten Spieler-Charakter? Oder gehen halt auch Npc.)

Vielen dank im Voraus an die Admin, die mir und einigen anderen mit denen ich mich über dieses Thema ausgetauscht habe, sicherlich weitergeholfen werden kann.


Mfg

2

Mittwoch, 29. November 2023, 16:23

RE: Fortgeschrittene medizinische Jutsu

Meine Frage bezieht sich hier jedoch auf das Training dieser Jutsu. Wie genau wird das umgesetzt, bzw. kann das beschrieben werden. Immerhin muss der Schüler diese Techniken mehrmals anwenden eh sie einsatzbereit sind (also Trainingstage halt). Wie ist das dann Ic? Altern die Schüler dann ebenfalls, oder wie kann man diesen das dann erklären?

Aus Sicht einer SL würde ich Jutsus und Fähigkeiten, die permanente Nachteile mit sich bringen, wie beispielsweise jene Medic-Jutsus, das 8. Tor, Izanagi, Shiki Fuujin usw., im Training rein auf die Theorie beschränken tatsächlich. Wirkung erklären, Vorteile/Nachteile besprechen, Anwendungsszenarien durchgehen, Fingerzeichen weitergeben und maximal den Chakrafluss anregen lassen oder sowas, aber die Technik nicht aktiv ein/-umsetzen. Bei derart hochstufigen Jutsus könnte man mMn auch argumentieren, dass sie sowieso zu komplex sind, um sie direkt in der ersten Stunde einmal wirken zu können, wie das beispielsweise bei niedrigstufigen Jutsus oft gehandhabt wird.

Zu deiner zweiten Frage kann ich leider nix sagen, das sollten erfahrenere Mitmenschen beantworten.

3

Mittwoch, 29. November 2023, 22:55

Guten Abend,

als ich mit Chie Tensei no Jutsu gelernt habe, wurde mir die Jutsu mittels einer Scheinwelt beigebracht. Das habe ich als sehr gute Lösung für das Problem empfunden. An der Stelle noch einmal einen großen Dank an Seki.

Vielleicht hilft das ja.

VG