Montag, 29. April 2024, 18:25 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Sonntag, 7. April 2024, 19:08

Igai - Elementare Statuseffekte

Huhu zusammen!
Ich habe eine Frage für euch, bezüglich diesem Auszug aus der Beschreibung der Clanfähigkeit "Chaos Chakra", genauer gesagt, dem Fettgedruckten.
Das Chakra des Anwenders ist von Chaos durchzogen. Sobald der Charakter ein neues Element erlernen könnte wird dies zufällig ermittelt und der Charakter beherrscht dieses sofort. Weiterhin kann bei dem Wirken von Elementjutsu der Statuseffekt gegen einen zufälligen anderen Statuseffekt eines anderen Elementes ausgetauscht werden.


Wie genau ist dieses "kann ausgetauscht werden" zu verstehen,
A) Ist man als Spieler/in selbst in der Lage, diesen zufälligen Austausch von der/dem SL zu erbitten? Ergo, "kann" = "dir steht die Möglichkeit frei"
B) oder es unterliegt einer Zufallschance, die allerdings nirgendwo explizit angegeben wird? Evtl. müsste die/der SL jedes Mal einen 1w4 würfeln, um zu ermitteln, ob jetzt Brand, Paralyse, Blutung oder Benommenheit verursacht wird?
C) etwas völlig Anderes?

Eine Zusatzfrage dazu:
Wie verhält sich das, wenn eine Jutsu mehrere Schweregrade eines Statuseffekts besitzt, wie zB. Blutung? Angenommen eine Katonjutsu verursacht jetzt in einem Igai-Szenario Blutung anstelle von Brand, wird dann einfach Blutung 1 hergenommen oder wie würdet ihr die genaue Stufe ermitteln?

Falls ihr Wissen, Meinungen, Ideen und Sonstiges zu dem Thema übrig habt, gerne her damit. Liebe Grüße und schönen Sonntag euch!

2

Montag, 8. April 2024, 12:53

Kann = A

Und der Statuseffekt sollte zum Rang der Jutsu passen.
>> Wenn ihr mir eine PN geschickt habt und binnen einer Woche keine Antwort bekommt, schickt mir einfach noch einmal eine Erinnerungs-PN <<

3

Montag, 8. April 2024, 16:57

Supi, lieben Dank für die schnelle Antwort!